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Kommt Troy Bayliss zurück? Sieht fast so aus...

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Beitrag von Walnussbaer »

@Sofatester: Als neutralem, interessierten Leser könnte man bei Deinem Posting leicht den Eindruck gewinnen, Du hast wiederum eine 2-Zylinderbrille auf :wink: Wenn Du fast schon unsachlich gegen das "Geplärre aus dem 4-Zylinder-Lager" argumentiert, dann werden Deine Worte sowieso nicht ankommen und nur Öl ins Feuer gießen.
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Beitrag von marvin »

"Ab sofort: Ducati erhält Gewichtsbonus"

http://www.motorsport-total.com/motorra ... 51707.html
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Beitrag von Walnussbaer »

Roland hat geschrieben:Normalerweise hat die 1198R 64mm Einlass, der ist aber auf 50mm reduziert! Und deshalb kann Ducati beim Motor nicht so leicht Leistung finden wie die 4 Zylinder.
Roland, die Reduzierung ist durch die FIM frei entscheidbar von 46mm bis zu gar keiner Reduzierung - also dem vollen Einlass. Von generellen 50mm kann keine Rede sein. Die 50mm treffen im Moment vielleicht zu, weil die FIM grad den Restriktor vorschreibt, aber beim nächsten Rennen kann es schon wieder anders aussehen und sie sagen, baut den 52er ein - schließlich sind wir jetzt bei 162 kg angekommen. Wenn die Ducs weiterhin mies fahren, dann sind die Restriktoren dran...
Zuletzt geändert von Walnussbaer am Dienstag 18. Mai 2010, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitrag von Paul23 »

marvin hat geschrieben:"Ab sofort: Ducati erhält Gewichtsbonus"

http://www.motorsport-total.com/motorra ... 51707.html
3 Kilo... Wenn Duc fahrer noch dazu ordentlich kaggn gehn, dann haben sie doch wieder vorteile :D :D :D
...in Ren(n)te...
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Beitrag von John`ek »

Sofatester hat geschrieben:
Das ist, mit Verlaub, ziemlich albern. Wer schreibt einigen Herstellern oder Fahrern vor, mit 4 Zylindern fahren zu müssen ? Sie können doch auch gute 2 Zylinder an den Start rollen. :roll:

Diese Borniertheit einiger Vierzylinderpiloten, immer nur von sich bzw. dem selber gefahrenen Motorkonzept auszugehen, geht mir schon manchmal gehörig auf den Wecker.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Du wirst entschuldigen, wenn ich das jetzt nicht kommentiere. So viel Unsinn habe ich zu diesem Thema schon lange nicht mehr gelesen.
Zuletzt geändert von John`ek am Dienstag 18. Mai 2010, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
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Beitrag von Walnussbaer »

Paul23 hat geschrieben:
marvin hat geschrieben:"Ab sofort: Ducati erhält Gewichtsbonus"

http://www.motorsport-total.com/motorra ... 51707.html
3 Kilo... Wenn Duc fahrer noch dazu ordentlich kaggn gehn, dann haben sie doch wieder vorteile :D :D :D
Der Artikel ist völlig bescheuert. Als wenn die FIM auf das Gefammer reagiert hätte...die haben ein verbindliches Regelwerk umzusetzen und tun dies auch - fertig.
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Beitrag von Roland »

John`ek hat geschrieben: Ach Roland, Du überliest konsequent alles, was schwierig zu erklären ist. Ducs haben auf einmal nur noch 200PS? Yamaha hatte letztes Jahr (dieses Jahr weiß ich nicht) angeblich gerade so 200PS am Rad. Streckencharakteristik kam den Ducs nicht entgegen? Du meinst etwa die Strecke, wo sie letztes Jahr konkurenzlos waren (Haga 2x erster, Fabrizio 2x zweiter)? Ein objektives Gespräch (wenn es so etwas überhaupt gibt) ist zu diesem Thema nicht möglich.
Was überlese ich? Die Ducati's haben jedenfalls weit weniger Leistung als die 4 Zylinder. Leicht zu sehen an den Topspeeds in Monza: Biaggi's RSV lief 330km/h, die R1 von Toseland 328 km/h. Fabrizio brachte es nur auf 319km/h. Bei über 10km/h unterschied (trotz ähnlicher Stirnfläche/Aerodynmik wie die Aprilia) müssen es ca 20-25 PS Mehrleistung der 4 Zylinder sein. Die Yamaha wurde heuer offiziell mit 225 PS angegeben. Das ein Motorrad (vor allem auf diesem Niveau) bis zum Hinterrad 25 PS verliert glaube ich mal weniger.
Fabrizio's Bike war heuer nur 2 km/h schneller als die von Bayliss in 2008. Also tat sich hier in der Motorleistung seitdem nicht viel, im krassen Gegensatz zu den 4 Zylindern.

Obwohl Kyalami den Ducati's entgegenkommt, war von der Performance zu 2009 nicht mehr viel zu sehen, weil eben die 4 Zylinder unverhältnissmäßig schneller wurden.
Wie auch immer ist es gerecht, wenn das 2 Zylinderreglement mal angepasst wird, denn da wurde seit angbeginn der 1098 nichts geändert.
Walnussbaer hat geschrieben: Roland, die Reduzierung ist durch die FIM frei entscheidbar von 46mm bis zu gar keiner Reduzierung - also dem vollen Einlass. Von generellen 50mm kann keine Rede sein. Die 50mm treffen im Moment vielleicht zu, weil die FIM grad den Restriktor vorschreibt, aber beim nächsten Rennen kann es schon wieder anders aussehen und sie sagen, baut den 52er ein - schließlich sind wir jetzt bei 162 kg angekommen. Wenn die Ducs weiterhin mies fahren, dann sind die Restriktoren dran...
Die FIM hat bei Einführung der 1098 die 50mm festgelegt, und die gelten nach wie vor. Über die 3kg die sie geschenkt bekommen kann man getrost ein Ei hauen.
Zuletzt geändert von Roland am Dienstag 18. Mai 2010, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitrag von Walnussbaer »

Ja die 50mm gelten zwar im Moment, sind aber das nächste, was jetzt nach der Gewichtsreduktion fällt. Wenn die auf 52 aufgemacht werden, dann ist das ein Flächenzuwachs um gute 8%. Das wird ein dicker Schritt werden.
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Beitrag von Roland »

Walnussbaer hat geschrieben:Ja die 50mm gelten zwar im Moment, sind aber das nächste, was jetzt nach der Gewichtsreduktion fällt. Wenn die auf 52 aufgemacht werden, dann ist das ein Flächenzuwachs um gute 8%. Das wird ein dicker Schritt werden.
Dadurch werden sie aber keine 8% mehr Leistung haben. Ich meine das 2mm den gleichen Effekt haben wie -3kg... nämlich gleich gar keinen.
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Beitrag von Typhoon »

Haben die Ducs dann Gewicht drann hängen oder muss da jetzt gehobelt werden?
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