Übersetzung Oschersleben CBR 1000RR SC57
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Übersetzung Oschersleben CBR 1000RR SC57
Hallo zusammen! Bin früher mal aktiv Rennen gefahren und nach längerer Pause wieder eingestiegen. Hab mir eine 2005er Fireblade zuglegt (Akra + PC, sonst Serie) und ein Renntraining in O´leben gebucht. Hat jemand einen Tipp für mich, welche Übersetzung dort passt (520er Kette). Am N´ring bin ich letztens 15/42 gefahren, das ging ganz gut. Schon im voraus vielen Dank für euere Hilfe! Gruß Goran
- Paul23 Offline
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Häää? Schwinge???gomax hat geschrieben:hallo onkel tom, vielen dank für die info. geht auch 14/42 oder bekomme ich dann probleme mit der schwinge?

Ist wohl klar dass es je nach übersetzung hin und her, ab und zu mal gänge nicht passen... Kommt aber auch drauf an ob du den 6-ten benutzen möchtest oder nur 5... ob du auf gegengerade nur bis 4 Schalten möchtest oder doch 5, oder sogar 6

...in Ren(n)te...
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
6 Gänge in Osche???gomax hat geschrieben:Ich meine, wenn das Ritzel zu klein ist, schleift die Kette stark an der Schwinge. Grundsätzlich fahre ich lieber einen höheren Gang, d.h. 6 Gänge.

und das noch mit ner 1000-er

Dann brauchste 14/52 bestimmt

...in Ren(n)te...
- Iceman Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oscherleben
Ritzel/Winkel und Schwinge
Wenn das vordere Ritzel zu klein wird, dann liegt die Kette an der Achsaufnahme im vorderen Bereich der Schwinge auf. Das ist eigentlich immer so (daher auch die Kunststoffschleifer in diesem Bereich). Je kleiner das vordere Ritzel wird, desto mehr läuft die Kette auf diesem Punkt.
Ich würde es bei einem 15er Ritzel belassen und hinten variieren
Gruß
Iceman
Ich würde es bei einem 15er Ritzel belassen und hinten variieren
Gruß
Iceman