Zum Inhalt

Straßenzugelassene Rennreifen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • tiffernine Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 21:59
  • Wohnort: Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von tiffernine »

ferdi995 hat geschrieben:Ich hab's verstanden das die Art Reifen nichts taugen.
Diese Reifen wurden für "Gelegenheitsrennstreckenracer" konstruiert.

Aus deinem Post schließe ich, dass du noch weit entfernt bist von einem " richtigen Hobbyracer". Wenn auf einer Rennstrecke die besten Hobbyracer z.B.in Brünn 2:08 fahren und Du 2:35-2:40 - du also 25-30 Sekunden langsamer bist wird dieser Reifen mehr als ausreichend für dich sein. Du bist dann nicht ansatzweise in der Lage den Grip eines reinrassigen Rennreifens zu nutzen.

Ein Metzeler Interact K3 leistet schon ordentliches auf der Rennstrecke und hat sehr wohl eine Berechtigung - auch z.B. bei kalter Witterung.

Gehst du dann aber mal über in das Stadium des "ambitionierten Anfängers/Hobbyracers" solltest du auf richtige Rennreifen umsteigen.

Um jemand bei der Reifenwahl richtig zu beraten könnte man mal folgende Einteilung treffen:

- Einsteiger oder Gelegenheitsracer
- ambitionierter Anfänger
- ambitionierter Hobbyracer
- Hobbyracer mit Pokal Ambitionen
- Hobbyracer mit Ambitionen auf Stockerlplätze in Meisterschaften

Das würde die Anzahl von sinnvollen Posts oder "Beratungen" deutlich erhöhen.

Die Welt ist nicht nur schwarz oder weiss - sie so zu betrachten ist zwar manchmal einfacher aber deswegen nicht immer richtig :wink:


Ciao

Alfred
  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3958
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

tiffernine hat geschrieben: Die Welt ist nicht nur schwarz oder weiss - sie so zu betrachten ist zwar manchmal einfacher aber deswegen nicht immer richtig :wink:
Sehr schön geschrieben :)

Kontaktdaten:

Beitrag von kiesbettkönig »

nilz hat geschrieben:
lazy hat geschrieben: aber auf der rennstrecke hat man rennpneus und auf der strasse strassenpneus alles andere ist nur ein schlechter kompromiss
jetzt aber hurtig in deckung
ich habs leztes jahr mal versucht, weil ich auch nicht für 1x renne nen extra satz reifen holen wollte...
die wahl viel auf conti race attack...

und was soll ich sagen: alle hier haben recht^^
auf der strasse bei normalen temperaturen wird der nur langsam warm, also kannst du nie wie mit nem pp oder so fahrn...
es sei denn es sind hoch sommerliche temperaturen...
unter 10grad kannste knicken...
nix für mal schnell ne runde um´ block

und auf der renne is der mir weggeschmiert...
also kann diese sorte reifen nichts wirklich gut...
Genau, deswegen fährt der Tead ja mit dem besonders schlechten Conti auch nur ne 1:34 in Oschersleben auf seinem Kürbis :shock:

Und alle Super-Duke-Battler eiern auf den Dingern auch nur so rum!!!!

Ein gaaanz schlechter Reifen also.......... :lol: :lol: :lol: :lol:

Mal ehrlich, der Conti-Race-Attack bietet meiner Meinung z.Zt. das beste Preis/Leistungs Verhältnis, besonders ab DOT 2010.
Einfach ein geiler Reifen, da könnt ihr alle sagen was ihr wollt!!!!!
Rücktritt vom Rücktritt, da kein würdiger Nachfolger in Sicht

Seriensport Klasse 6
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

D211 GP Racer hat auch strassen zulassung
soll auf renne sehr gut fuktionieren,auf LS ?

K3 funktioniert auf LS sehr gut und Renne auch nicht schlecht
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt

Kontaktdaten:

Beitrag von kiesbettkönig »

mr_spinalzo hat geschrieben:D211 GP Racer hat auch strassen zulassung
soll auf renne sehr gut fuktionieren,auf LS ?

K3 funktioniert auf LS sehr gut und Renne auch nicht schlecht
K3 ist gut, vom GP Racer halte ich nix!!!!!
Rücktritt vom Rücktritt, da kein würdiger Nachfolger in Sicht

Seriensport Klasse 6
  • Benutzeravatar
  • Mr. Nice Guy Offline
  • Beiträge: 625
  • Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 19:39

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Nice Guy »

GP-Racer aus 2010 ist mit Vorsicht zu genießen!

Korrekt Herr Kiebettkönig!

Contis ab 2010 sind tatsächlich sehr gut und funktionieren tadellos, halten sehr lange für Rennreifen und sind mittlerweile vom Gripniveau echt sehr gut!

Wenn ich Sprintrennen fahre gönne ich mir KR´s, sonst bei den ganzen Bördesprints und sonstigen 6-8-Std Rennen sind es immer Contis die das Hinterrad in den Asphalt krallen!

Den letzten Conti NHS - Medium aus 2010 bin ich 70 Runden in O-Leben gefahren, kaum Verschleiss sichtbar, nicht aufgerissen, nichts. 1:36er Zeiten in dem Geraffel gefahren. Funktioniert.


Man muss seine Erfahrungen machen, jedoch gibt es einfach einige Dinge bei Reifenmarken, über die sich die meisten einig sind. Die bekommt man dann an der Rennstrecke von einem netten Menschen gesagt, oder man hat einen Mentor der einen vollends aufklärt....

Wer will sich schon die Konkurrenz heranzüchten in der noch Selbst-Aktiven-Zeit

:!: :roll:

Gute NAcht... Meine Frau will im Bett
Zuletzt geändert von Mr. Nice Guy am Donnerstag 20. Mai 2010, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
niceguy-racing.de

Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Kontaktdaten:

Beitrag von filth »

Mr. Nice Guy hat geschrieben:GP-Racer aus 2010 ist mit Vorsicht zu genießen!

Korrekt Herr Kiebettkönig!


:!:
Inwiefern? Wollte den eigentlich mal ausprobieren in OSL
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4551
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Ab Ende Seite 1 habe ich die Chips weggepackt, jetzt
könnte ich doch das Bier hervorholen ...

:wink:

RaceAttack funzt!
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Mr. Nice Guy Offline
  • Beiträge: 625
  • Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 19:39

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Nice Guy »

Bekommst PN, Filth!

:wink:
niceguy-racing.de

Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5820
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Straßenzugelassene Rennreifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

ferdi995 hat geschrieben:Hallo alle zusammen...
Ich suche für meine R6 Rj11 einen Rennreifen mit Straßenzulassung. Er sollte auch kalt und gefahrlos auf der Straße funktionieren. Und natürlich auch auf der Renne eine gute Performance abliefern.
Wer kann mir einen Reifen empfehlen ich wäre euch sehr dankbar.

MfG Ferdi


nen angefahrenen satz michelin power one in 120/180 kann ich dir anbieten(verkaufen) , dann kannst damit eigene erfahrung sammeln
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten