Zum Inhalt

Zum MotoGP-Circuit de Catalunya / Welche Tribüne,Hotel etc?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• boxer17 Offline

Zum MotoGP-Circuit de Catalunya / Welche Tribüne,Hotel etc?

Beitrag von boxer17 »

Ich "darf" im Juli zum Moto GP Rennen nach Spanien :D :D .

Da ich den Circuit de Catalunya nur von der PS2 kenne ,würde ich gerne wissen wer von euch schon mal als Zuschauer dort war und Tipps für mich hat.
Mir gehts hauptsächlich um
a) gute Tribünenplätze von welchen man die interessanten Passagen sieht und
b) Infos zur Infrastruktur/rund ums Renngeschehen (wohin auf jeden Fall / wohin bloß nicht).
Hotel-Tipps in Barcelona sind auch willkommen !

Also,wer war schon dort und schmeißt mich mit Info's zu ?
(Tipp des Tages erhält ein Souvenir aus Katalonien 8) )
  • misey Offline
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von misey »

Welcher Tribühnenplatz nun am besten ist, weiss ich auch nicht. Aber das bestgelegene Hotel wäre das Hollyday Inn Express (Granollers Montmelo). Von dem Hotel kann der Ring in 10 Minuten zu Fuss erreicht werden. Zimmer sind ordentlich und sauber, Frühstücksbuffet ausreichend.

Gruss, Michael
  • Ex-ZX6-Treiber Offline

Beitrag von Ex-ZX6-Treiber »

Hallo , ich war schon einige mal beim Catalunya GP . Ich bin bisher 3 mal auf der Tribüne F1 ganz oben gesessen , ( Ende Start und Ziel Geraden ) . Letztes Jahr war ich das erste mal auf der Tribüne A , an dem Bergaufgeschlängel nach Start und Ziel , was ich noch besser finde . Dort habe ich auch für dieses Jahr Tickets bestellt . Beide Tribünen sind aktuell schon ziemlich ausverkauft . Kannst du nachschauen bei : www.servicaixa . com , Ticket Sales . Da werden die noch freien Plätze angezeigt . Ansonsten gibts noch Rennstrecken Infos in spanisch und englisch unter www. circuitcat.com . Falls du schon wärend des Trainings ander Strecke bist , würde ich unbedingt empfehlen mal ins Infield der Srtecke zu laufen ( durch den Tunnel unterhalb der Start und Zielgeraden ) . Da gibt es tolle Passagen , wo man sehr nahe an die Strecke kommt und die Fahrer in gigantische Schräglagen durch die in Barcelona reichlich vorhandenen 180 Grad Kurven räubern sieht . Ich schau mir das Qualifying am Samstag im Infield an und setz mich erst am Sonntag zum Rennen auf meinen Tribünenplatz . Wohnen tu ich außerhalb entweder in Llorett de Mar oder wie dieses Jahr in Malgrat de Mar , weil mein Zielflughafen eh in Gerona ist und ich denGP auch mit einem Kurzurlaub am Meer verbinde . Wenn man nach Barcelona El Prat fliegt , muß man auf jedern Fall durch die Stadt fahren um zur Rennstrecke zu gelangen , ( viel Zeit einplanen ) .
  • boxer17 Offline

Beitrag von boxer17 »

danke für die info.
hast du kontaktdaten zu den hotels in loret bzw. malgrat?
gutes landhotel wäre auch ok.
ich brauche nur 3 übernachtungen.
  • Ex-ZX6-Treiber Offline

Beitrag von Ex-ZX6-Treiber »

Hallo , ich hole mir im Reisebüro die entsprechenden Kataloge , z . B . TUI Weltentdecker Mediterran oder DER TOUR Spanien Portugal , such mir was heraus und buche das Hotel und Mietwagen im Reisebüro meines Vertrauens . An der Costa Brava gibt es jede Menge Auswahl an Hotels zwischen Lloret und Barcelona . Falls du ein Mietauto brauchst ,am besten auch schon in Deutschland buchen , ist günstiger als am Flughafen . Durch den späteren Termin dieses Jahr ist eh alles teurer wie in früheren Jahren , ist schon im Bereich der Hauptreisezeit :evil: .
  • boxer17 Offline

Beitrag von boxer17 »

Ex-ZX6-Treiber hat geschrieben: Dort habe ich auch für dieses Jahr Tickets bestellt . Beide Tribünen sind aktuell schon ziemlich ausverkauft . Kannst du nachschauen bei : www.servicaixa . com , Ticket Sales . .
Gibt es eine ähnliche www-Seite für den Kartenvorverkauf in Valencia (07.11.10) ??
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

In Malgrat dürftest du bessere Hotels als in Lloret finden. Wenn du nach Lloret gehst, dann würde ich das Placa paris empfehlen. Die Zimmer sind da besser als in den meisten anderen Hotels dort und man kann von der Sonnenterasse in den pool springen. :lol: Allerdings sei vorgewarnt, im Juli ist in Lloret die Hölle los!
:beer: :boobs: :boobs: :boobs: :beer: :drinking: :drunk: :humping: :humping: :humping: :humping: :humping: :humping: :humping: :humping: :humping: :humping: :humping:
Günstige Mietwagen gibt es hier: http://www.doyouspain.com/mietwagen/

Es grüßt der ehemalige Rainbowtoursreiseleiter! :D
Antworten