Zum Inhalt

"Angst essen Seele auf" - die Weltwirtschaftskrise

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• DavidK Offline

Beitrag von DavidK »

Totto hat geschrieben:Problem ist es stehen keine realen Werte hinter den Zinsen und Zinseszinsen z. B. in Gold
Goldstandard, ernsthaft?! Wenn man sich ein wenig mit dem thema auseinandersetzt begreift man schnell, dass das keine so gute idee ist.
Totto hat geschrieben: Zweites Problem ist die Leute wollen konsumieren können aber nicht. (Reallohnverlust, Lohndumping, Hartz 4, Zeitarbeit ohne gleichen Lohn, keine Mindestlöhne, Arm trotz Arbeit, Verlustabschreibung der Unternehmen in Deutschland, Gewinne im Ausland versteuern.)
Hartz4 ist doch de facto ein mindenstlohn, wenn auch einer mit einem falschen ansatz.
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Ich hab das Gefühl die Suppe wird dicker.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • Totto Offline
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn

Beitrag von Totto »

DavidK hat geschrieben: Goldstandard, ernsthaft?! Wenn man sich ein wenig mit dem thema auseinandersetzt begreift man schnell, dass das keine so gute idee ist.

Hartz4 ist doch de facto ein mindenstlohn, wenn auch einer mit einem falschen ansatz.
Grundsätzlich - egal ob wir Gold, Rohstoffe usw. als Standart setzen, aber die Geldmenge muß nach oben begrenzt werden - so meine ich das! Nur dann kann sich doch ein gesunder Geldkreislauf bilden.
Sonst schaffen wir Werte die es gar nicht gibt. Also reine Spekulation. Ein System das auf spekulative Werte baut ist unbegrenzt und ohne Kontrolle und wird irgendwann platzen. Das ist ok, solange es sich auf den Aktienmarkt begrenzt. (Wettbüro)

Wenn ich jetzt aber schon 100 Millionen auf dem Konto habe werde ich wohl eher selten darauf zugreifen müssen und so wächst die Geldmenge und wächst - tolle Sache wenn man der Glückliche ist - aber das Kapital ist erstens tot - wird wahrscheinlich nie angerührt und zweitens müssen die Zinsen und Zinseszinsen ja auch irgendwoher kommen.
Und da meine ich ist der Hund begraben der das System alle paar Jahrzehnte platzen lassen muß! Geld das sich selbst vermehrt - ohne Begrenzung - das macht ein geschlossenens System kaputt.
Ein gutes System muß so sein das man gezwungen sein muß an die 100 Mio´s dranzugehen. Also man muß irgendwann an sein Gespartes ran - genau wie wahrschenlich jeder von uns und das wird nur passieren wenn die Geldmenge begrenzt ist - auch wie bei fast jedem von uns!

Hartz 4 ist vor allem ein gesetzlicher Anspruch den jeder von uns hat! Problem ist genau so wie du es sagst.

Und die Firmen drücken mit Hartz 4 die Löhne! Angst schüren.

Andere Story: Es ist echt unverschämt. Mein Kollege hatte nen Job mit 20 Euro pro Std. bekommen. Der Vertragsabschluß stand bevor und plötzlich stand im Vertrag nur noch 10 Euro drin. Warum? Weil die Firma sich beim Arbeitsamt erkundigen kann ob er arbeitslos ist.
Kollege lehnte ab den Vertrag zu unterschreiben und was macht die Firma??! Sie droht ihm das beim Arbeitsamt zu melden und dann hat er drei Monate Sperre. So läuft das auf dem Arbeitsmarkt!!!
Er hat trotzdem nicht unterschrieben, die Firma gemeldet - - - und?? NIX! Er bekam die Sperre!
Und da wundern wir uns? Wir werden doch vom System zu Betrügern erzogen!
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
  • Günni Offline
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Günni »

NIX! Er bekam die Sperre!
@Toto streiche System und setze kriminelles Regime!!!!!!!!!!das passt zur Zeit in Deutschland besser!!!
"People eating is wrong"
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Günni hat geschrieben:NIX! Er bekam die Sperre!
@Toto streiche System und setze kriminelles Regime!!!!!!!!!!das passt zur Zeit in Deutschland besser!!!
Denen würd ich vor die Firmen-Eingangstüre schei....sen!

Fast Arbeitgeber genau so wie Arbeitsammt!
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • mb-race Offline

Beitrag von mb-race »

Klingt zwar jetzt ein wenig krass, ABER ich finde ALLE, die pleite sind sollten es auch bleiben! Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, warum Banken aus der Scheiße geholfen wird, die am Ende daran Schuld sind warum es heute so ist wie es ist! Damit sie da weiter machen, wo sie aufgehört hatten???

:shock:

Wenn eine Firma Pleite geht, dann war sie nicht gesund und wurde nicht gut geführt! FERTSCH!!!!!

Das ist doch am Ende der Grund warum es keine Gegenwerte mehr gibt! Kein Mensch weiß doch heute wie es tatsächlich aussieht in den Firmen....Bilanzen kann man sehr gut fälschen usw.!!!

Ich denke der komplette Markt braucht eine Bereinigung....und die passiert nun mal durch Insolvenzen! Nicht durch "Bad-Banks" und sonstewas für Schwachsinn!

Wenn ich selbstständig im Handel Gemüse bin, kann ich doch vergammeltes Gemüse auch nicht einfach in den Bundestag schicken, sondern dann hab ich mich verschätzt, also einen unternehmerischen Fehler gemacht.....FERTSCH!!!!!!!!
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt

nicht mb-race....sondern mb-spiele
  • Kanister 79 Offline

Denk eher das man als Politiker (der ja vom Volk bestimmt wird) dazu verplichtet ist einer Bank zu helfen.
Denn wenn die Bank pleite geht nimmt sie allen Kunden und Firmen die ihr Geld bei dieser angelgt haben auch mit ins Grab oder?
Und das wär dann eben der Worst Case
Aber prinzipiell sollte man die koplette Führung der Bank austauschen und zwar ohne goldenen Falschirm usw. im gegenteil mann müsste diese dafür haftbar machen!

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • mb-race Offline

Beitrag von mb-race »

Kanister 79 hat geschrieben:Denk eher das man als Politiker (der ja vom Volk bestimmt wird) dazu verplichtet ist einer Bank zu helfen.
Denn wenn die Bank pleite geht nimmt sie allen Kunden und Firmen die ihr Geld bei dieser angelgt haben auch mit ins Grab oder?
Sie sollten den Kunden helfen....eben denen das Geld wieder geben, aber durch die Verluste, die die Bank gemacht hat bekommen eben diese Kunden weniger Zinsen und erhöhte Kosten auferlegt! Da sollte der Staat lieber die Kunden auszahlen und die Bank Pleite gehen lassen!

• Kanister 79 Offline

mb-race hat geschrieben:
Kanister 79 hat geschrieben:Denk eher das man als Politiker (der ja vom Volk bestimmt wird) dazu verplichtet ist einer Bank zu helfen.
Sie sollten den Kunden helfen....eben denen das Geld wieder geben, aber durch die Verluste, die die Bank gemacht hat bekommen eben diese Kunden weniger Zinsen und erhöhte Kosten auferlegt! Da sollte der Staat lieber die Kunden auszahlen und die Bank Pleite gehen lassen!
OK ja schon wär dabei

Aber von welchem Politiker in unserem Land knn man soviel Rückrad erwarten?

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • mb-race Offline

Beitrag von mb-race »

Also ganz ehrlich.....mir fällt niemand ein....und genau das brauch unser Land auch mal! Ehrlichkeit, Rückrad und den Mut mal was für´s Volk zu machen! Dieses Eingeschleime in sämtliche Staaten geht mir eh auf den S....!! Und in unserem eigenen Staat gehts mehr und mehr vor die Hunde!

Ach, wird Zeit, dass endlich der 02.06. ist, damit ich endlich wieder auf die Renne komme! :lol: :lol: :lol:

Antworten