Zum Inhalt

CBR900sc33

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• kasie Offline

Beitrag von kasie »

Moin,

also wenn man der PS aus 05/2008 glauben darf, dann sind Conti Sport Attack und BT 016 klar besser als der Sportec M3. (ich selbst bin allerdings als letztes auf der Straße den M1 auf der Blade gefahren, aber das ist wohl heute nicht mehr aktuell ;-))
Für den Racer scheint wohl der BT 016 die erste Wahl und wer etwas mehr auf Kaltgrip wert legt, sollte trotz geringfügig schlechterer RS Performance den Conti (außerdem ist der ziemlich günstig) nehmen (alles Aussage von der PS).
Habe ich gestern zufällig für nen Kumpel raussuchen müssen, der ne SC28 fährt... (Hab auch mal kurz im Fireblade-Forum gelesen, aber da weisst du hinterher weniger als vorher, welchen Reifen du nehmen sollst - wie immer bei den Reifen gibt es 1000 Meinungen).

17" Umbau ist zwar praktisch für die Rennstrecke, aber bei mir ging es dann nicht mehr ohne Lenkungsdämpfer und wenn du die ganzen Sachen zusammen gekauft hast, dann hättest du dir auch nen besseres Moped kaufen können, wo gleich nen 17" Rad drin ist. Deshalb weiss ich nicht, ob das sich so richtig lohnt, weil außer bei der Reifenwahl (also wenn richtige Rennreifen oder Slicks) drauf sind, ist der Unterschied nicht so groß.

Bei den Bremsbelägen sind Lucas CRQ Ok (nicht ganz so bissig, aber gut dosierbar und halten einiges aus). Bei den SV konnte ich bei mir auf der Rennstrecke zuschauen, wie der Belag weniger wurde. Nicht zu empfehlen. Bin zum Schluss SC50 Zangen mit Caron Lorraine C44 gefahren. Sau teuer, aber hält lange und bremst super.

Ich hab noch den vorderen Teil meiner Rennverkleidung, wenn Du Interesse hast ;-).

Mfg
kasie
  • MotoX Offline

Beitrag von MotoX »

danke, kommt drauf an was die Verkleidung kostet :lol:
Ich denke ich such mir von den hiergenannten reifen die billigsten aus und dann seh ich mal wie sie zu fahren ist. Bin echt dankbar für jeden Tip.
Weiter so
  • MotoX Offline

Beitrag von MotoX »

kasie hat geschrieben:Moin,

also wenn man der PS aus 05/2008 glauben darf, kasie
Du kannst die PS Ausgabe nicht zufällig einscannen und mir per e-mail schicken? :D
  • kasie Offline

Beitrag von kasie »

hast pn
  • MotoX Offline

Beitrag von MotoX »

Antworten