Zum Inhalt

Conti stampft 160er RaceAttack ein

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Silverstar hat geschrieben:Naja nen 180er auf den kleinen Moppeds wäre nicht so toll.

Was sich Conti dabei mal wieder denkt.. :roll:

Wie seht es mit dem Bridgestone Racing Street aus? Den gibt es ja auch als 160er wäre das noch ne "günstige" alternative?

Gruß
probiere mal den BT090 Pro in 160, der rockt total auf der Rennstrecke

160 in BT003 Rs geht auch, aber der BT090 Pro hat mehr Grip :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Silverstar Offline

Beitrag von Silverstar »

Hi,

der hier:http://www.bridgestone-mc.de/index.php?id=42
Sieht gut aus und ist laut der Beschreibung für die kleine Aprilia genau das richtige.

Wer braucht da noch conti? Wir kaufen nun beim Wolle und fahren Brückensteine..läuft doch :lol:

Gruß Stefan

Seriensport Klasse 5
www.seriensport.info
  • Mätthi558 Offline

Beitrag von Mätthi558 »

Mh, wo läge der Satz denn preislich?

Ich fände 180er trotzdem praktisch, damit man nicht wieder auf 1-2 Fabrikate angewiesen ist. Dann stanzt Michelin die irgendwann auch noch ein und Bridgestone hat vielleicht gerade Lieferprobleme, gibts ja alles ;)
Die deutschlandweite Minitwin-Meisterschaft für Jedermann: minitwin-racing.de
  • Skyver Offline

Re: Conti stampft 160er RaceAttack ein

Beitrag von Skyver »

boecki hat geschrieben:
4.18.3 Vom Reifenhersteller muss die Reifendimension für die verwendete Felgengröße freigegeben sein
Mätthi558 hat geschrieben: Ich fände 180er trotzdem praktisch, damit man nicht wieder auf 1-2 Fabrikate angewiesen ist. Dann stanzt Michelin die irgendwann auch noch ein und Bridgestone hat vielleicht gerade Lieferprobleme, gibts ja alles ;)
Soweit ich das verstehe, darst du doch 180er fahren auf einer anderen Felge. Oder muss die Felge original sein? :wink:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

welche Grösse? liegen bei 192 - max. 220 Taler :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Habe 2 race attck medium hier liegen, und eswirdsieweiterhingeben :!: :!:
Zuletzt geändert von Pt-Race am Donnerstag 27. Mai 2010, 22:16, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • facehacker Offline

Beitrag von facehacker »

Mätthi558 hat geschrieben:
Silverstar hat geschrieben:Naja nen 180er auf den kleinen Moppeds wäre nicht so toll.

Was sich Conti dabei mal wieder denkt.. :roll:

Wie seht es mit dem Bridgestone Racing Street aus? Den gibt es ja auch als 160er wäre das noch ne "günstige" alternative?

Gruß
Laut dem Telefonat heute morgen haben die sich kaum verkauft und es musste eine Mindestmenge produziert werden, damit sich das Herstellen der Formen (oder was man auch immer dazu braucht) rechnet.

Und wie er dann richtig sagte "Sie als Rennstreckenfahrer wissen, wie schwer es wird 2010 Reifen aus 2008 oder 2009 für den vollen Preis zu verkaufen." Da hat er nicht unrecht.

Klar, Straßensportreifen gibt es, aber das sind, wie der Name schon sagt, STRASSENsportreifen.
die D211er GP Racer Fahrer würden was drum geben, wenn Sie den D209er vom letzten Jahr noch kaufen könnten, egal welcher Preis!
  • Silverstar Offline

Beitrag von Silverstar »

wolle hat geschrieben:welche Grösse? liegen bei 192 - max. 220 Taler :wink:
Wäre in der Größe: 120/70 und 160/60

Der Satz etwa unter 200€ :shock:

Na dann hätte ich meine alternative.

Seriensport Klasse 5
www.seriensport.info
  • Mätthi558 Offline

Re: Conti stampft 160er RaceAttack ein

Beitrag von Mätthi558 »

Skyver hat geschrieben:
boecki hat geschrieben:
4.18.3 Vom Reifenhersteller muss die Reifendimension für die verwendete Felgengröße freigegeben sein
Soweit ich das verstehe, darst du doch 180er fahren auf einer anderen Felge. Oder muss die Felge original sein? :wink:
Dem wiederspricht:

4.25 Räder
Die Umrüstung der Räder auf 17 Zoll ist gestattet. Beide Felgen können durch Zubehörteile
unter Berücksichtigung der für das eingesetzte Motorrad serienmäßig vorgesehenen Felgenbreite,
ersetzt werden. Karbon- und Magnesiumfelgen sind (wenn nicht serienmäßig) nicht erlaubt.
Die deutschlandweite Minitwin-Meisterschaft für Jedermann: minitwin-racing.de
  • boecki Offline

Beitrag von boecki »

ich werfe noch den Conti Force SM mit ins Rennen.

Habe 3 Jahre Seriensport und DukeBattle mit dem Bt090 gefahren, dazu einige Sätze der Conti SM auf Trainings und Kartbahn verbraucht. Beide sehr zu empfehlen und gerade der Conti ist auch noch sehr günstig. in 2007 habe ich noch Sätze für 160 Euro bekommen.

EDIT sagt noch, dass es o.a. Pellen nur in H-Ausführung gibt. Lt. TB müssen im Seriensport aber mindestens V gefahren werden. Sollte trotzdem aber kein Problem sein in Kl.5 wegen der dort erzielten Höchstgeschwindigkeiten, bitte vorher sich aber das OK von den TK (z.B. Sabine) holen.
Antworten