bin mit gemischten gefühlen daheim angekommen. prosa liegt mir nicht so, daher mal ne faule liste:
- schade, dass wireless kühlschränke noch nicht funktionieren
- wer zum kuckuck hat mir am ersten tag 5 sekunden gegeben und dann am zweiten tag dafür gesorgt, dass ich meine letztjährige zeit nicht verbessern konnte?
- von lob wird man nicht schneller
- ich fahre schön
- ich fahre mit "zu hart am gas"
- eingangs parabolika geb ich zu wenig gas
- ein mini-highsider lässt einen langsamer werden(zum glück abgefangen)...aber ich hab den ZX10-Fahrer doch noch gekriegt, HA!
- den schnellen rechtsknick vor mercedes nehm ich zu schwuchtelig
- relativ war ich schnell (am ende in 2b nur am überholen)
- absolut war ich nicht schnell(keine verbesserung der vorjahreszeit)
- wenn etwas: "kids on racetrack" heißt, heißt das, dass leute in lederkombi mit über 100km/h (keine kinder) über die strecke fahren-toll! das war zu Mang-Zeiten noch anders, da waren alle(kids, mechaniker) mit allem, was räder hat im schritttempo auf der strecke unterwegs!
ich hoffe, dass das sprichwort gilt: um einen großen schritt nach vorn zu machen, muss man zunächst 2 kleine zurück machen, sonst hab ich ein problem
@gsxr junkie: ein dankeschön von andi, der noch die eine sekunde dank telefonzelle gefunden hat und sich jetzt der 54 nähert...
Jo das war mal nen cooles Wochenende . Das erste mal Hockenheim... Nix passiert, alles heile und super nette Boxenkollegen in Box #24, ja auch du Ghost . Danke für die vermittelte super nette MFG.
- weiterhin festgestellt das man auf der Parabolika mit ner SV 1000s irgendwie keine richtige chance hat (jedenfalls ich) an 1000er und 600er 4 Zylindern dranzubleiben
- das was da anfangs in der grünen Gruppe und später in der gelben so abgeht schon manchmal grenzwertig ist... unvorhersehbare Bremsmanöver des Vordermanns, komische Spurwechsel und Leute die irgendwie nur auf der Gerade schnell sind
- das wohl Transponderpflicht und Einteilung der Gruppen dann nach Rundenzeiten besser wäre...
PS: Denkt jemand drücber nach am 05.06. und 06.06. mit PS Racecamp dort zu sein? Ghost ?
- super Wetter
- Turn mit einem Instruktor brachte 2 Sekunden
- Übernachten im Lieferwagen ist auch mit LuMa unbequem
- Auch Lichtschutzfaktor 30 schützt nicht vor Sonnenbrand
- Wenns nach der Parabolika zum Lufteinlass rausraucht und klappert, stimmt was nicht
- Alexa und Andi: War wieder sehr geil zusammen zu stehen, und zu grillen. Schönes Wochenende. Danke für den leckeren Nudelsalat, Kuchen und das super Fleisch!
- Alexa: Die Zeiten kommen schon noch, hab einfach Spaß. Am ersten Tag war dein Reifen ja auch sehr alt, auch wenn du meinst es nicht zu merken ... Unterbewußt merkst du es. Hast ja gesehen, dass es am zweiten Tag besser lief! Das nächste mal findest du die Sekunden schon noch. Wie hat jetzt am WE Rossi gesagt: ""An manchen Tagen ist man einfach nicht schnell genug, um zu gewinnen"
- Krissi: Schöne Maschine, hast dich super gemacht. War ein toller Event
- 96dB mit offener Akra
- Einige Sekunden gefunden und ich weiß noch, wo Potential liegt.
- Geiles Wetter (bis auf den letzten Turn wo Platschregen kam, schade das für die Gruppen 2a-c so der letzte Turn "ins Wasser fiel")
- Ich brauch mehr Hangoff.
- Ich muss die Maschine schneller abklappen.
- Danke für die Tipps von Prinzessin Horst. Hat definitiv geholfen, auch wenn du immer noch meinst mir fehlt Schräglage .
- Instruktor Fahrt mit "Jörg" war super geil. Hat mich nochmal gezogen und mir gute Tipps gegeben. Konnte die Zeit nachher noch ein paarmal etwa bestätigen aber nicht mehr verbessern -> Kondition ...
- Sorry, dass ich in den letzten drei Turns in die Gruppe 1 verfrachtet wurde und dort wohl den meisten im Weg rumgestanden bin.
Gruppe 2a war super voll, und viele verdammt langsame drin. Ich war da nur am überholen und bin mit dem Instruktor durchgehetzt. Daher sind die auf mich zugekommen und meinten ich wäre da besser aufgehoben.
Nunja schon geil da zu fahren, was da für Bremspunkte gehen , immerhin hab ich auch mal überholt
- Neue Position für die Kamera ist geiler zum Aufnehmen, aber leider auch wackeliger... Muss da noch was machen, sehen zu sehr wackelig aus, die Aufnahmen
- Mit Kamera kann ich mich nicht kleinmachen und muss fast aufrecht fahren. Dennoch ging im letzten Turn noch 3 "schnelle" Runden, die bis auf 0,5-1,5sec an meine Bestzeit rangingen ...
- Mein Händler hat mir bissl was am Fahrwerk eingestellt -> geil, stabiler beim Bremsen, konnte den Lenkungsdämpfer komplett aufmachen und dennoch früher ans Gas und später auf die Bremse.
- Brembo Pumpe ist geil! Danke für die passende Hohlschraube (und Beläge ) und Tipps an Eisbär (http://www.rennservice-grimm.de/)
- Gasgriff umbau von Ketchup ist geil, hat mir geholfen. Wenn ich noch umgreifen würde, wäre es noch besser. Oder ich müsste es noch nen Tick kürzer machen ...
- Bt002pro ist geil. Danke an gp503.de
- Ich brauch Stomp Grip
- Manchmal wollte meine Maschine nicht hochdrehen, da hat sich gestottert ab 9 000 rpm. Dann gings auf einmal wieder richtig. Obs daran lag, dass mein Händler die neu abgestimmt hatte, wobei da dooferweise der Eater drin war, dazu die heißen Temperaturen?
- Ich muss endlich diese blöde Schraube aufbekommen, damit ich die HUPE ausbauen kann. Die nimmt ordentlich Kühlerfläche weg
- Am Anfang fast 4mal auf die Schnauze gelegt im Fahrerlager, weil ich Lenkanschlagschützer eingebaut habe, die den Lenkanschlag deutlich reduzieren Da musste ich mich erstmal dran gewöhnen
- Telefonzelle ich komme!! (Aber ich hab ja auch nicht soviel Leistung wie eine 1000er )
- Mein vorderer Reifenwärmer wird net richtig warm . Je später der Tag, desto besser funktioniert er...
AlterHohna: Nett dich kennengelernt zu haben. Leider hab ich es in der Mittagspause nicht in die Box geschafft. Ich war zu fertig, irgendwas zu tun
gsxrjunkie: Es war ebenfalls nett dich kennengelernt zu haben. Schade, dass ich dann zu meinem Turn aufbrechen musste, die Tipps hätten mich auch interessiert . Schade, dass ich keinen Laptop dabei hatte. Die rumschwuchtel Bilder von mir hätte ich gerne gesehen .
Die anderen Hackfressen hätte ich auch gerne kennengelernt, aber man war ich fertig...!
@Alexa
Freut mich, hätte dein Andy besser aufgepasst, dann wäre auch die 53 gefallen
@Tutti
ich hab jede Menge Bilder von dir und Andi ich schick sie wenn wir von Hungaro zurück sind.
Endlich wieder leben nach diesem F*** Winter und das Glück der Sonne war uns just die richtigen 2 Tage lang hold. Auch wenn es uns den letzen Turn an Tag 2 vergewittert hat: Petrus, dir sei für diesen Fall verziehen.
Zumindest für den ersten Tag muss ich mich vorweg mal bei denen entschuldigen, denen ich eher sperrig im Weg rumgefahren bin. Ich war der, mit dem TOM im Heck. Die Betreffenden wissen, was ich meine. Tag 2 lief dann - White Power sei Dank - dann doch etwas ordentlicher.
Erkenntnisse:
- Für die RN01 sollte man anstelle eines Lenkungsdämpfers über einen Schraubstock nachdenken. Ein Gamsbock im Zillertal springt bestimmt auch net anders, wenn man ihn bei den Hörnern nimmt.
- 15:45 ist - zumindest für meinen untalentierten Fahrstil - 1 Zahn hinten zu kurz.
- Wenn eine Maschine einmal gebrannt hat sollte man alle Kühlerschläuche kontrollieren und ggf. gegen neue ersetzen.
- Kühlmittel hat in einem Rennstreckenmopped nichts zu suchen.
- Tag 2 läuft immer besser als Tag 1
- Ein guter Struki weiß immer Rat.
- Danke Isabel für die Linie (auch wenn du mir gesagt hast, ich soll durch diese Box fahren und wir dafür nachher von Prinzessin Horst einen Anpfiff bekommen haben)
- Danke Pano für den Tipp, den Lenkungsdämpfer ganz zu schließen
Noch zu erforschen:
- Wie schafft es "dieser Typ" - obwohl auch ich schon alles nur erdenkliche gebe - kurz nach Eingang Start-Ziel mit einem dermaßen Speedüberschuss an mir vorbei zu ballern, dass ich mich frage, ob ich überhaupt einen Gang eingelegt habe?
- Warum muss man bei einem Training so knapp an anderen vorbei ziehen, dass sich die Ellbogen streifen? (Adrenalin macht durchaus Spaß, aber der Hocken ist nun wirklich breit genug)
- Wie bremse ich so spät, dass ich nicht hergebremst werde, treffe aber gleichzeitig trotzdem meine optimale Kurveneingangsgeschwindigkeit und meinen richtigen Einlenkpunkt?
Bis EYBIS im selben Theater (03./04.06.)
Tom #373
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
Tom996Ffm hat geschrieben:
- Danke Isabel für die Linie (auch wenn du mir gesagt hast, ich soll durch diese Box fahren und wir dafür nachher von Prinzessin Horst einen Anpfiff bekommen haben)
Du warst das also
- Warum muss man bei einem Training so knapp an anderen vorbei ziehen, dass sich die Ellbogen streifen? (Adrenalin macht durchaus Spaß, aber der Hocken ist nun wirklich breit genug)
Knapp vorbei heißt nicht getroffen... also alles im Lack.
Sonst wäre es ja auch Strassenverkehr und nicht Rennstrecke.
Rechne mit knappen Vobeifahrten und sie werden Ihren Schrecken verlieren.
- Wie bremse ich so spät, dass ich nicht hergebremst werde, treffe aber gleichzeitig trotzdem meine optimale Kurveneingangsgeschwindigkeit und meinen richtigen Einlenkpunkt?