Zum Inhalt

gsxr 750 k4

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Jörg Offline

gsxr 750 k4

Beitrag von Jörg »

Moin !

Ich hatte heute das Glück eine nagelneue GSX-R 750 K4 auszuprobieren. :D
Das Teil ist der Hammer ! Handlich auch bei hohen Geschwindigkeiten, eine Zucker-Bremse, tolle Sitzposition und sie geht ab wie eine Rakte, wenn man sie erst mal über 10000 gedreht hat. Waren zwar nur 4 Grad bei uns, aber auch nach 50 Kilometern auf der Landstrasse hatte ich eigentlich noch nicht genug. Irgendwie wurde mir nicht kalt und ich kam mir vor wie die ganzen TT-Wahnsinnigen (zuviel Anti-Koller-Videos geguckt).
Glatte eins, mit dem Eisen könnte ich alt werden, wenn es bloss noch in eine Klasse passen würde. Meine R1 ist geradezu unhandlich und träge dagegen.

Eine Probefahrt die sich lohnt.

Gruß Jörg

Wenn ich bloss genug Kohle
:cry:
  • Holger44 Offline
Beitrag von Holger44 »

Hört sich sehr gut an.
Die 750er soll laut ersten Berichten handlich wie ne 600er sein und im Windschatten an den 1000er dranbleiben. Da bin ich wirklich sehr gespannt drauf.
Die 750er kann meistens in den 1000er Rennklassen eingesetzt werden z.B. IDM Superbike. Im Seriensport gibts ne eigene 750er Klasse. Bei den Renntrainingsveranstaltern weiss ich es nicht genau, aber bei den 1000er wird sie auch mitfahren dürfen.
Gruß Holger
  • Jörg Offline

Beitrag von Jörg »

Die 1000er geht aber doch deutlich besser, von daher kämpft man dann in den grossen Klassen mit etwas stumpfen Waffen.
  • Holger44 Offline
Beitrag von Holger44 »

Hi Jörg,

da wäre ich mir nicht so sicher. Die Rundenzeiten liegen je nach Kurs gar nicht so weit auseinander. Bin bisher R6 gefahren. Abgesehen davon, das ne 600er aufgrund des tollen Handlings irre viel Spaß macht, hat sie in den Kurven Vorteile. Nur auf der Geraden hat ne 600er klare Nachteile. Wenn jetzt also mit der k4 eine "600er" gebaut wurde, die den höheren Kurvenspeed mit auf die Gerade nimmt und diesen Vorsprung bis Ende der Geraden hält, dürfte so mancher 1000er Fahrer verzweifeln. :D

Gruß Holger
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Holger44 hat geschrieben:Hi Jörg,

da wäre ich mir nicht so sicher.
Gruß Holger
da kannst du dir 100%ig sicher sein - die Rundenzeiten mag man ja hinbekommen, aber im Rennen wirst du bei einem gleich schnellen oder etwas langsameren Fahrer nie vorbeikommen, weil einfach die Leistung fehlt - in den Kurven halten dich die 1000er auf, aber vorbei geht trotzdem nicht. Kannst mir glauben - bin schon mit meiner 750er öfter gegen 1000er im Rennen gefahren.

Normen
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

da freu ich mich ja dann schon auf meine..... letzte woche ist sie gekommen... bin aber noch nicht mit gefahren......

@ Jörg: wer hat dir denn ene zum Probieren gegeben..... :?: :?: ich würde meine nicht aus den händen geben..... :D
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Jörg Offline

Beitrag von Jörg »

@ Jörg: wer hat dir denn ene zum Probieren gegeben..... :?: :?: ich würde meine nicht aus den händen geben..... :D[/quote]

Es gibt zum Glück noch sehr sehr verständnisvolle Suzukihändler in meiner Gegend und die Karre hatte wirklich 0 Km auf dem Tacho :lol:
  • JensT Offline
Beitrag von JensT »

Es gibt zum Glück noch sehr sehr verständnisvolle Suzukihändler in meiner Gegend und die Karre hatte wirklich 0 Km auf dem Tacho
Der Suzuki-Händler in unserer Gegend hat leider gar keinen Verstand.

Jens
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

...Sehr vernünftig, dein Händler...... :D :D
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • JensT Offline
Beitrag von JensT »

@ 3. #34

Ist doch wohl eher Dein Händler.

Ich möchte dem lieber nicht begegnen mit meiner Racingtüte. Kann sein das ich dann Besuch von der Rennleitung bekomme. Wäre ja nicht das erste mal. :wink:

Jens
Antworten