Zum Inhalt

Wie wars beim Toni / HHR 24./25.05.2010

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Grundi Offline
  • Beiträge: 732
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 14:06
  • Wohnort: Asperg

Kontaktdaten:

Beitrag von Grundi »

- Wenn eine Maschine einmal gebrannt hat sollte man alle Kühlerschläuche kontrollieren und ggf. gegen neue ersetzen.
Warst du das? :shock: Vor mir ist in der weißen Gruppe
einer am Vorstart gestanden, der kübelweise grüne Suppe
verteilt hat. Als ich ihn darauf aufmerksam gemacht hab,
ist er einfach rausgefahren. Hab ich nicht verstanden.
  • Benutzeravatar
  • ghost2001 Offline
  • Beiträge: 781
  • Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 08:13
  • Motorrad: CBR1000RR08
  • Wohnort: Frankfurt

Kontaktdaten:

Beitrag von ghost2001 »

Prinzessin Horst hat geschrieben: - Warum muss man bei einem Training so knapp an anderen vorbei ziehen, dass sich die Ellbogen streifen? (Adrenalin macht durchaus Spaß, aber der Hocken ist nun wirklich breit genug)
Knapp vorbei heißt nicht getroffen... also alles im Lack.
Sonst wäre es ja auch Strassenverkehr und nicht Rennstrecke.
Rechne mit knappen Vobeifahrten und sie werden Ihren Schrecken verlieren.
[/quote]


äh...horst....

wir müssen ma über das thema "versicherung" reden..... :shock:

hatte auch kontakt...also schon mit gerechnet....und hat auch den schrecken verloren....war allerdings der asphalt....aber alles im lack.... :D

...aber meine freundin sorgt sich etwas.... :roll:

gruss
ghost...

äh ach so....slowakiaring...wir sind zu 2...und haben irgendwie mit 3 anderen....ne Box....

wieviel gehen denn da entspannt inne box...? :shock:
.
_________________
Jeffrey John Hanneman R.I.P. (* 31. Januar 1964 - † 2. Mai 2013)
  • Benutzeravatar
  • Tom996Ffm Offline
  • Beiträge: 443
  • Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 20:11
  • Motorrad: RJ11
  • Wohnort: Frankfurt

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom996Ffm »

Prinzessin Horst hat geschrieben:
Tom996Ffm hat geschrieben: - Danke Isabel für die Linie (auch wenn du mir gesagt hast, ich soll durch diese Box fahren und wir dafür nachher von Prinzessin Horst einen Anpfiff bekommen haben)
Du warst das also 8)
Jepp :wink:
Prinzessin Horst hat geschrieben:
Tom996Ffm hat geschrieben: - Warum muss man bei einem Training so knapp an anderen vorbei ziehen, dass sich die Ellbogen streifen? (Adrenalin macht durchaus Spaß, aber der Hocken ist nun wirklich breit genug)
Knapp vorbei heißt nicht getroffen... also alles im Lack.
Sonst wäre es ja auch Strassenverkehr und nicht Rennstrecke.
Rechne mit knappen Vobeifahrten und sie werden Ihren Schrecken verlieren.
Das gibt auf jeden Fall nochmal ne Extraportion Gefühl und macht wie gesagt durchaus Spaß. Auch wenn ich denke, dass mir persönlich das weniger ausmacht, dann hab ich doch bei entsprechenden Aktionen vor mir Leute bei ordentlichen (unberechenbaren) Ausweichschlenkern beobachtet. So einen will ich dann net unbedingt neben/vor mir haben.
Tom996Ffm hat geschrieben: - Wie bremse ich so spät, dass ich nicht hergebremst werde, treffe aber gleichzeitig trotzdem meine optimale Kurveneingangsgeschwindigkeit und meinen richtigen Einlenkpunkt?
Mit Üben ;)[/quote]

Jaaaa :D
Grundi hat geschrieben:
- Wenn eine Maschine einmal gebrannt hat sollte man alle Kühlerschläuche kontrollieren und ggf. gegen neue ersetzen.
Warst du das? :shock: Vor mir ist in der weißen Gruppe
einer am Vorstart gestanden, der kübelweise grüne Suppe
verteilt hat. Als ich ihn darauf aufmerksam gemacht hab,
ist er einfach rausgefahren. Hab ich nicht verstanden.
Das fände ich verantwortungslos und würde ich nicht machen. War in Gruppe rot und mir hat es den Schlauch erst auf der Strecke zerstäubt. Habs gemerkt, als ich plötzlich keinen Halt mehr auf der linken Raste hatte. Dachte zuerst an Öl und bin unmittelbar nach Beendigung der Runde raus und Kiste aus. Dann war schon zu erkennen, dass es irgendwo suppt, aber das Loch haben wir erst bei nochmalig gestartetem Motor gefunden. Die Verkleidung hat - wie sie soll - das meiste von der Strecke abgehalten, aber Spritzer gabs ja doch. Eben auch Richtung Stiefel und Raste.
Nach Reparatur (musste den 4. Turn Tag 1 ausfallen lassen) hats wieder gefunzt.
Ich werd daher nicht mehr mit Kühlmittel sondern nur noch mit Wasser und Additiv fahren. Diese Schmiersuppe ist viel zu glatt.
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
  • Benutzeravatar
  • MotoCoach Offline
  • Beiträge: 846
  • Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
  • Wohnort: Esslingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoCoach »

Hi @ all,

Sehr interessant war BOX 35. Tisch, Grill und Zelt in den Fußweg vor der Box gebaut. :morons: Ein vorbeikommen fast nicht möglich.
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in


WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

Prinzessin Horst hat geschrieben:...
Knapp vorbei heißt nicht getroffen... also alles im Lack.
Sonst wäre es ja auch Strassenverkehr und nicht Rennstrecke.
Rechne mit knappen Vobeifahrten und sie werden Ihren Schrecken verlieren.
in den schnellen gruppen ok

in den langsameren gruppen ehr nicht, da dort die linie auch mal spontan korrigiert wird
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3958
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

mr_spinalzo hat geschrieben:
Prinzessin Horst hat geschrieben:...
Knapp vorbei heißt nicht getroffen... also alles im Lack.
Sonst wäre es ja auch Strassenverkehr und nicht Rennstrecke.
Rechne mit knappen Vobeifahrten und sie werden Ihren Schrecken verlieren.
in den schnellen gruppen ok

in den langsameren gruppen ehr nicht, da dort die linie auch mal spontan korrigiert wird
Wenn einer die Linie spontan korrigiert, braucht er sich nicht wundern, wenns kracht.
Das hat mit knappem Vorbeifahren des Hintermanns nichts zu tun, eher mit der Gedankenlosigkeit des Vordermanns.
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

Was ich vollkommen vergessen habe zu erwähnen, das ist mir schon peinlich :oops:

Vielen vielen Dank an Alexa für den leckeren Nudelsalat und den leckeren Kuchen :D
  • Alexa Offline
  • Beiträge: 733
  • Registriert: Samstag 24. März 2007, 10:17

Kontaktdaten:

Beitrag von Alexa »

Tutti hat geschrieben:Was ich vollkommen vergessen habe zu erwähnen, das ist mir schon peinlich :oops:

Vielen vielen Dank an Alexa für den leckeren Nudelsalat und den leckeren Kuchen :D
irgendwas muss ja klappen :roll: :arrow: :wink:
  • Benutzeravatar
  • Tom996Ffm Offline
  • Beiträge: 443
  • Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 20:11
  • Motorrad: RJ11
  • Wohnort: Frankfurt

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom996Ffm »

Prinzessin Horst hat geschrieben:
mr_spinalzo hat geschrieben:
Prinzessin Horst hat geschrieben:...
Knapp vorbei heißt nicht getroffen... also alles im Lack.
Sonst wäre es ja auch Strassenverkehr und nicht Rennstrecke.
Rechne mit knappen Vobeifahrten und sie werden Ihren Schrecken verlieren.
in den schnellen gruppen ok

in den langsameren gruppen ehr nicht, da dort die linie auch mal spontan korrigiert wird
Wenn einer die Linie spontan korrigiert, braucht er sich nicht wundern, wenns kracht.
Das hat mit knappem Vorbeifahren des Hintermanns nichts zu tun, eher mit der Gedankenlosigkeit des Vordermanns.
Genau das ist es, was ich meine. Nur nimmt der gedankenlose Vordermann eben dummerweise vielleicht noch einen mit.

Wir kommen aber so nicht weiter und das wäre auch ein anderes Thema: Es wird weiterhin knapp überholt oder sonstwas werden und da muss man halt die Nerven behalten und soweit möglich weitestgehend seine Linie beibehalten. Vielleicht hätte meine Frage also eher lauten sollen:
- Wenn recht knapp überholt wird, warum muss manch einer der überholten dann urplötzlich 1,5 Meter + von seiner eigentlichen Linie abweichen.
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
  • Benutzeravatar
  • Dinner Offline
  • Beiträge: 5029
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 10:05

Kontaktdaten:

Beitrag von Dinner »

Tutti hat geschrieben:Was ich vollkommen vergessen habe zu erwähnen, das ist mir schon peinlich :oops:

Vielen vielen Dank an Alexa für den leckeren Nudelsalat und den leckeren Kuchen :D
oh das klingt gut, hätt ich eigentlich doch mal vorbei schauen können :)
Antworten