- Wenn eine Maschine einmal gebrannt hat sollte man alle Kühlerschläuche kontrollieren und ggf. gegen neue ersetzen.
Warst du das? Vor mir ist in der weißen Gruppe
einer am Vorstart gestanden, der kübelweise grüne Suppe
verteilt hat. Als ich ihn darauf aufmerksam gemacht hab,
ist er einfach rausgefahren. Hab ich nicht verstanden.
Prinzessin Horst hat geschrieben:
- Warum muss man bei einem Training so knapp an anderen vorbei ziehen, dass sich die Ellbogen streifen? (Adrenalin macht durchaus Spaß, aber der Hocken ist nun wirklich breit genug)
Knapp vorbei heißt nicht getroffen... also alles im Lack.
Sonst wäre es ja auch Strassenverkehr und nicht Rennstrecke.
Rechne mit knappen Vobeifahrten und sie werden Ihren Schrecken verlieren.
[/quote]
äh...horst....
wir müssen ma über das thema "versicherung" reden.....
hatte auch kontakt...also schon mit gerechnet....und hat auch den schrecken verloren....war allerdings der asphalt....aber alles im lack....
...aber meine freundin sorgt sich etwas....
gruss
ghost...
äh ach so....slowakiaring...wir sind zu 2...und haben irgendwie mit 3 anderen....ne Box....
wieviel gehen denn da entspannt inne box...?
.
_________________
Jeffrey John Hanneman R.I.P. (* 31. Januar 1964 - † 2. Mai 2013)
Tom996Ffm hat geschrieben:
- Danke Isabel für die Linie (auch wenn du mir gesagt hast, ich soll durch diese Box fahren und wir dafür nachher von Prinzessin Horst einen Anpfiff bekommen haben)
Du warst das also
Jepp
Prinzessin Horst hat geschrieben:
Tom996Ffm hat geschrieben:
- Warum muss man bei einem Training so knapp an anderen vorbei ziehen, dass sich die Ellbogen streifen? (Adrenalin macht durchaus Spaß, aber der Hocken ist nun wirklich breit genug)
Knapp vorbei heißt nicht getroffen... also alles im Lack.
Sonst wäre es ja auch Strassenverkehr und nicht Rennstrecke.
Rechne mit knappen Vobeifahrten und sie werden Ihren Schrecken verlieren.
Das gibt auf jeden Fall nochmal ne Extraportion Gefühl und macht wie gesagt durchaus Spaß. Auch wenn ich denke, dass mir persönlich das weniger ausmacht, dann hab ich doch bei entsprechenden Aktionen vor mir Leute bei ordentlichen (unberechenbaren) Ausweichschlenkern beobachtet. So einen will ich dann net unbedingt neben/vor mir haben.
Tom996Ffm hat geschrieben:
- Wie bremse ich so spät, dass ich nicht hergebremst werde, treffe aber gleichzeitig trotzdem meine optimale Kurveneingangsgeschwindigkeit und meinen richtigen Einlenkpunkt?
Mit Üben [/quote]
Jaaaa
Grundi hat geschrieben:
- Wenn eine Maschine einmal gebrannt hat sollte man alle Kühlerschläuche kontrollieren und ggf. gegen neue ersetzen.
Warst du das? Vor mir ist in der weißen Gruppe
einer am Vorstart gestanden, der kübelweise grüne Suppe
verteilt hat. Als ich ihn darauf aufmerksam gemacht hab,
ist er einfach rausgefahren. Hab ich nicht verstanden.
Das fände ich verantwortungslos und würde ich nicht machen. War in Gruppe rot und mir hat es den Schlauch erst auf der Strecke zerstäubt. Habs gemerkt, als ich plötzlich keinen Halt mehr auf der linken Raste hatte. Dachte zuerst an Öl und bin unmittelbar nach Beendigung der Runde raus und Kiste aus. Dann war schon zu erkennen, dass es irgendwo suppt, aber das Loch haben wir erst bei nochmalig gestartetem Motor gefunden. Die Verkleidung hat - wie sie soll - das meiste von der Strecke abgehalten, aber Spritzer gabs ja doch. Eben auch Richtung Stiefel und Raste.
Nach Reparatur (musste den 4. Turn Tag 1 ausfallen lassen) hats wieder gefunzt.
Ich werd daher nicht mehr mit Kühlmittel sondern nur noch mit Wasser und Additiv fahren. Diese Schmiersuppe ist viel zu glatt.
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
Prinzessin Horst hat geschrieben:...
Knapp vorbei heißt nicht getroffen... also alles im Lack.
Sonst wäre es ja auch Strassenverkehr und nicht Rennstrecke.
Rechne mit knappen Vobeifahrten und sie werden Ihren Schrecken verlieren.
in den schnellen gruppen ok
in den langsameren gruppen ehr nicht, da dort die linie auch mal spontan korrigiert wird
Prinzessin Horst hat geschrieben:...
Knapp vorbei heißt nicht getroffen... also alles im Lack.
Sonst wäre es ja auch Strassenverkehr und nicht Rennstrecke.
Rechne mit knappen Vobeifahrten und sie werden Ihren Schrecken verlieren.
in den schnellen gruppen ok
in den langsameren gruppen ehr nicht, da dort die linie auch mal spontan korrigiert wird
Wenn einer die Linie spontan korrigiert, braucht er sich nicht wundern, wenns kracht.
Das hat mit knappem Vorbeifahren des Hintermanns nichts zu tun, eher mit der Gedankenlosigkeit des Vordermanns.
Prinzessin Horst hat geschrieben:...
Knapp vorbei heißt nicht getroffen... also alles im Lack.
Sonst wäre es ja auch Strassenverkehr und nicht Rennstrecke.
Rechne mit knappen Vobeifahrten und sie werden Ihren Schrecken verlieren.
in den schnellen gruppen ok
in den langsameren gruppen ehr nicht, da dort die linie auch mal spontan korrigiert wird
Wenn einer die Linie spontan korrigiert, braucht er sich nicht wundern, wenns kracht.
Das hat mit knappem Vorbeifahren des Hintermanns nichts zu tun, eher mit der Gedankenlosigkeit des Vordermanns.
Genau das ist es, was ich meine. Nur nimmt der gedankenlose Vordermann eben dummerweise vielleicht noch einen mit.
Wir kommen aber so nicht weiter und das wäre auch ein anderes Thema: Es wird weiterhin knapp überholt oder sonstwas werden und da muss man halt die Nerven behalten und soweit möglich weitestgehend seine Linie beibehalten. Vielleicht hätte meine Frage also eher lauten sollen:
- Wenn recht knapp überholt wird, warum muss manch einer der überholten dann urplötzlich 1,5 Meter + von seiner eigentlichen Linie abweichen.
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)