Wie wars beim Toni / HHR 24./25.05.2010
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- infofrei Offline
- Beiträge: 209
- Registriert: Samstag 3. November 2007, 18:47
- Motorrad: Suzuki GSXR 1000
- Kontaktdaten:
bin mit einer superduke unterwegs gewesen weis nicht ob du das warst?
- ghost2001 Offline
- Beiträge: 781
- Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 08:13
- Motorrad: CBR1000RR08
- Wohnort: Frankfurt
- Tom996Ffm Offline
- Beiträge: 443
- Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 20:11
- Motorrad: RJ11
- Wohnort: Frankfurt
Schee wars wieder,
kuschelig mit ner Gixxe in einer einer Fireblade-Boxengemeinschaft und das Grillen mit Alexa, Andi und Tutti natürlich auch.
@Alexa
der Kuchen war Spitze, träume jetzt noch davon.
Und......?
Jetzt das Wichtigste, fahren, fahren, fahren....
1. Tag: Einzelinstruktion mit meiner neuen K8 in der grünen Gruppe:
1. und 2. Turn, Sitzkorrektur, mehr Speed, schon fordernd aber alles im grünen Bereich (irgendwie auch logisch in der grünen Gruppe).
3. Turn, Überholen ist angesagt. Max pusht ordentlich, das kann er gut, gelle
.
Beobachten, zeigen, reinstechen, auf der Bremse überholen, jetzt geht die Post ab.
Uiuiui
die Parabolika mutiert zur Kurve.
Aber Spaß machts, mein Jagdtrieb
ist geweckt und schläft auch nicht wieder ein, als ich die Führung übernehmen muß.
Ich kann das Tempo halten und die Jagd geht weiter.
Das war der Turn meines Lebens
, ich bin zufrieden und glücklich, aber platt.
4. und 5. Turn, schlecht.
6. Turn, ausgelassen.
Max sagt nur, vergiß die schlechten Turns, denke nur an den 3., du kannst es.
2. Tag: freies Fahren in der grünen Gruppe
1. - 4. Turn, es klappt, ich kann an den 3. Turn vom Vortag anknüpfen, es macht Riesenspaß.
Auf den beiden kurzen Geraden komme ich mit dem 3. Gang erstmals in den Begrenzer.
5. Turn, mein Pulver ist verschossen, ich breche nach der Hälfte leichten Herzens ab, denn
was habe ich alles erreicht,
absolutes Vertrauen zu meiner K8 gefunden
meine Grenzen ein riesen Stück nach vorne geschoben
das Schlechte vergessen und an das Gelungene wieder angeknüpft
HH wir kommen
Gruß
Krissi
kuschelig mit ner Gixxe in einer einer Fireblade-Boxengemeinschaft und das Grillen mit Alexa, Andi und Tutti natürlich auch.
@Alexa
der Kuchen war Spitze, träume jetzt noch davon.
Und......?
Jetzt das Wichtigste, fahren, fahren, fahren....
1. Tag: Einzelinstruktion mit meiner neuen K8 in der grünen Gruppe:
1. und 2. Turn, Sitzkorrektur, mehr Speed, schon fordernd aber alles im grünen Bereich (irgendwie auch logisch in der grünen Gruppe).
3. Turn, Überholen ist angesagt. Max pusht ordentlich, das kann er gut, gelle


Beobachten, zeigen, reinstechen, auf der Bremse überholen, jetzt geht die Post ab.
Uiuiui

Aber Spaß machts, mein Jagdtrieb

Ich kann das Tempo halten und die Jagd geht weiter.
Das war der Turn meines Lebens

4. und 5. Turn, schlecht.
6. Turn, ausgelassen.
Max sagt nur, vergiß die schlechten Turns, denke nur an den 3., du kannst es.
2. Tag: freies Fahren in der grünen Gruppe
1. - 4. Turn, es klappt, ich kann an den 3. Turn vom Vortag anknüpfen, es macht Riesenspaß.
Auf den beiden kurzen Geraden komme ich mit dem 3. Gang erstmals in den Begrenzer.
5. Turn, mein Pulver ist verschossen, ich breche nach der Hälfte leichten Herzens ab, denn
was habe ich alles erreicht,
absolutes Vertrauen zu meiner K8 gefunden
meine Grenzen ein riesen Stück nach vorne geschoben
das Schlechte vergessen und an das Gelungene wieder angeknüpft
HH wir kommen

Gruß
Krissi

- blueracer Offline
- Beiträge: 136
- Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 13:12
- Motorrad: YZF R1 RN12
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
- Wohnort: LK - Karlsruhe
Gesamt betrachtet war das ne super Veranstaltung, hauptsächlich wegen der saucoolen Truppe mit der ich da war (u.a. Ghost, Fla).
Für mich persönlich lief es net so pralle, da ich mich am gleich im 2. Turn Ausgangs Sachs abgelegt hab. Ein Kollege, der das von der Tribühne beobachtet hat, meinte ich wär von der Ideallinie runtergekommen und auf den Abrieb der vorherigen Veranstaltung gekommen. Ich selbst weiss nur noch, dass ich schon nah am Limit war und nochmal das Gas aufgezogen hab, weil ich nen Kumpel vor mir einholen wollte.
Is natürlich ne denkbar schlechte Stelle, außerdem war der auch noch mit Slicks unterwegs und ich nicht...mich hat halt mal kurz der Schalk geritten.
Naja außer nem gebrochenen Stummel und ner verstauchten Hand hat das keine schlimmeren Folgen nach sich gezogen. Musste auch nur 1 Turn aussetzen.
Leider hat sich abends, nachdem ich auf Slicks gewechselt hab, beim Versuch den Bremssattel anzubauen das Gewinde verabschiedet... das wars dann gewesen. Den 2. Tag konnte ich als Zuschauer verbringen
Für mich persönlich lief es net so pralle, da ich mich am gleich im 2. Turn Ausgangs Sachs abgelegt hab. Ein Kollege, der das von der Tribühne beobachtet hat, meinte ich wär von der Ideallinie runtergekommen und auf den Abrieb der vorherigen Veranstaltung gekommen. Ich selbst weiss nur noch, dass ich schon nah am Limit war und nochmal das Gas aufgezogen hab, weil ich nen Kumpel vor mir einholen wollte.
Is natürlich ne denkbar schlechte Stelle, außerdem war der auch noch mit Slicks unterwegs und ich nicht...mich hat halt mal kurz der Schalk geritten.
Naja außer nem gebrochenen Stummel und ner verstauchten Hand hat das keine schlimmeren Folgen nach sich gezogen. Musste auch nur 1 Turn aussetzen.
Leider hat sich abends, nachdem ich auf Slicks gewechselt hab, beim Versuch den Bremssattel anzubauen das Gewinde verabschiedet... das wars dann gewesen. Den 2. Tag konnte ich als Zuschauer verbringen

- AndiGSXR Offline
- Beiträge: 116
- Registriert: Sonntag 2. August 2009, 14:16
- Motorrad: ZX10-R 2011
- Wohnort: Hamburg
Ziemlich goile Veranstaltung, war zum ersten mal in HH.
Sehr gefährlich ist m.E. das Anbremsen, am Ende der Parabolica, wenn man dort innen rein will und sich verbremst, kegelt man alles ab was da grad einlenken will
So leider geschehen bei meinem 750er Kollegen, dem dort eine SD ins Vorderrad gefahren ist, neue Bremsscheiben bestellt und weiter gehts, aber ne kleine Entschuldigung hätte drin sein müssen lieber SD Fahrer
Gruß
Andi
Sehr gefährlich ist m.E. das Anbremsen, am Ende der Parabolica, wenn man dort innen rein will und sich verbremst, kegelt man alles ab was da grad einlenken will

So leider geschehen bei meinem 750er Kollegen, dem dort eine SD ins Vorderrad gefahren ist, neue Bremsscheiben bestellt und weiter gehts, aber ne kleine Entschuldigung hätte drin sein müssen lieber SD Fahrer

Gruß
Andi
Prospeed Race Cup 2012
- kretsche85 Offline
- Beiträge: 26
- Registriert: Montag 9. Januar 2006, 20:44
- Wohnort: Hannover
Ja muss sagen es was sehr geil,
die Zeit die durchgestrichen wurde war eine 1:49:xx
bin auch der Meinung das bei Gruppenverteilung nachjustiert gehört wenn mann sich anschaut was da alles in der sehr schnellen Gruppe fahren darf und wer durch die schnelle Gruppe pflügt. Auf der Homepage steht was von unter 2:00 als Bedingung, wenn die Hälfte das erfüllen hätte wäre es besser gewesen.
@GSXRJunkie die 1:54 fällt noch dieses Jahr (oder ich).
Der Bremspunkt am Telefonhäuschen, beginnt man sich erst dort aufzurichten oder hat man schon den Bremshebel in der Hand? Hoffe zweiteres.
@Tutti/Krissi sche wars mit euch
@Alexa danke für den Nudelsalat, und die Mitfahrmöglichkeit
wie sich Studenten so ein Auto leisten können
Gruß Andi
die Zeit die durchgestrichen wurde war eine 1:49:xx

bin auch der Meinung das bei Gruppenverteilung nachjustiert gehört wenn mann sich anschaut was da alles in der sehr schnellen Gruppe fahren darf und wer durch die schnelle Gruppe pflügt. Auf der Homepage steht was von unter 2:00 als Bedingung, wenn die Hälfte das erfüllen hätte wäre es besser gewesen.
@GSXRJunkie die 1:54 fällt noch dieses Jahr (oder ich).
Der Bremspunkt am Telefonhäuschen, beginnt man sich erst dort aufzurichten oder hat man schon den Bremshebel in der Hand? Hoffe zweiteres.
@Tutti/Krissi sche wars mit euch
@Alexa danke für den Nudelsalat, und die Mitfahrmöglichkeit

wie sich Studenten so ein Auto leisten können

Gruß Andi
- infofrei Offline
- Beiträge: 209
- Registriert: Samstag 3. November 2007, 18:47
- Motorrad: Suzuki GSXR 1000
- Kontaktdaten:
also habe mit deinem kollegen geredet, ich bin im nicht ins vorderrad gefahrenAndiGSXR hat geschrieben:Ziemlich goile Veranstaltung, war zum ersten mal in HH.
Sehr gefährlich ist m.E. das Anbremsen, am Ende der Parabolica, wenn man dort innen rein will und sich verbremst, kegelt man alles ab was da grad einlenken will![]()
So leider geschehen bei meinem 750er Kollegen, dem dort eine SD ins Vorderrad gefahren ist, neue Bremsscheiben bestellt und weiter gehts, aber ne kleine Entschuldigung hätte drin sein müssen lieber SD Fahrer![]()
Gruß
Andi

sondern er in meine fußraste,weil ich auch noch ein mal nachbremsen mußte,weil noch ein dritter von aussen mit in die kurve ist sonst hätte es richtig gerumst