Respekt Herr Köhler...
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
- GP503.de_Franz Offline
Horst Köhler steht als ehemaliger Vorsitzender des IWF und Spitzenbanker für einen "Neoliberale Politik" alla der „Markt wird es richten“ – „Der Stärkere wird überleben“.... eine Haltung die in der Öffentlichkeit seit zwei Jahren sehr kritisiert wird.
Verwunderlich jetzt diese breite Zustimmung und das Schulterklopfen.
Bundespräsident zu sein ist eben ein sehr dankbares Amt... so wie Außenminister!
Verwunderlich jetzt diese breite Zustimmung und das Schulterklopfen.
Bundespräsident zu sein ist eben ein sehr dankbares Amt... so wie Außenminister!
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Montag 31. Mai 2010, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nunja.
Was der Köhler in dem besagten Interview geäußert hat, ist durchaus dazu geeignet, ihm was in den Mund zu legen, denn häufig wird ja in der heutigen Presse"Kultur" ja gern mal was aus dem Zusammenhang ge- und dann verrissen.
Ich denke aber, das fing schon ein paar Tage vorher bei seinem Afghanistanbesuch an, da hat man ihm ja schon unterstellt, er habe der Bundeswehr mangelnde Einsatzbereitschaft nachgesagt.
Ich kann den Köhler aber insofern verstehen, als dass ich noch nie zuvor erlebt habe, daß einem deutschen Bundespräsidenten von der Presse derart zugesetzt wurde.
Das ist in der Tat unwürdig.
Was der Köhler in dem besagten Interview geäußert hat, ist durchaus dazu geeignet, ihm was in den Mund zu legen, denn häufig wird ja in der heutigen Presse"Kultur" ja gern mal was aus dem Zusammenhang ge- und dann verrissen.
Ich denke aber, das fing schon ein paar Tage vorher bei seinem Afghanistanbesuch an, da hat man ihm ja schon unterstellt, er habe der Bundeswehr mangelnde Einsatzbereitschaft nachgesagt.
Ich kann den Köhler aber insofern verstehen, als dass ich noch nie zuvor erlebt habe, daß einem deutschen Bundespräsidenten von der Presse derart zugesetzt wurde.
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
Fucking close to water. (Woody Allen)
Dem kann man nur zustimmen. Es ist keinerlei Respekt und Anstand mehr vorhanden. Aber wie auch? Wer geht den in die Politik? Da werden ständig Witz über die Pensionen und Bezahlungen gemacht. Das genaue Gegenteil ist doch der Fall! Um einen wirklichen Fachmann zu bekommen reicht das Taschengeld was die Merkel und der Köhler bekommt nicht aus. Wir werden ausschließlich von einer zweiten wenn nicht dritten Liga regiert und genau so sehen deren Diskusionen, Vorschläge und Regierungsarbeit aus. Dann ist das noch eine Summe von über 600 solcher Zeitreicher und das macht es dann sehr teuer. Warum kürzt man das nicht rigoros auf 16 Abgeordnete (je Bundesland 1) und dann auf 5 Mio Einwohner 1 zusätzlicher Abgeordneter je Bundesland um die Größe zu repräsentieren und fertig. Ich denke da könnte man besser versuchen richtungsweisende Politik zu machen und konstruktiv unsere massiv vorhandenen Probleme anzugehen. Da könnte man als Bürger eventuell wieder aufschauen und sich gern regieren lassen, anstatt es mit Verachtung hinzunehmen, so wie es gerade ist!ßabine hat geschrieben:Nunja.
Nur meine Meinung.
nun ich kann auch nur spekulieren.
das jedoch die Kritik an den aus den Zusammenhang (war der 2. Nebensatz zur eigentlichen Frage) gerissenden Statement zur Einsatz der BW zum Schutze eigener Auslandsinetessen, zum Rücktritt gereicht habe, glaube ich auch nicht.
Entweder weiss er als Ex Banker mehr und ihm wird die Sache mit den Milliarden-Krediten zu heiss...er mußte ja unterschreiben..obwohl diese Zusagen im Widerspruch zur Währungsunion stehen...oder er trägt wirklich diese Wischi-Waschi Politik der Pfarrerstochter nicht mehr mit und hat den Abgang gesucht
so oder so ich schließe mich Franz an....Respekt..wofür??
Deutsche Soldaten führen einen Stellvertreter-Krieg der Amis...
Der EURO wird trotz Wirtschaftsstärke der Nord-EU Länder immer instabiler und keiner tut was...
Deutsche Banken werden heimlich refinanziert durch den Steuerzahler und er hat es mitgetragen ( sogar 3X)...
Misshandlungen Schutzbefohlener der Kirche verjähren..es wäre ein Pinselstrich dies aufzuheben...
Er hält keine Grundsatzreden zur Lage der Nation sondern überläst dies der Merkel und ist sehr geschmeidig
läßt sich beliebig fortführen
Wo nun die eigentliche Leistung von Köhler lag entzieht sich mir, das er ein netter Kerl war der sympatisch rum kam, ok
Bodo
das jedoch die Kritik an den aus den Zusammenhang (war der 2. Nebensatz zur eigentlichen Frage) gerissenden Statement zur Einsatz der BW zum Schutze eigener Auslandsinetessen, zum Rücktritt gereicht habe, glaube ich auch nicht.
Entweder weiss er als Ex Banker mehr und ihm wird die Sache mit den Milliarden-Krediten zu heiss...er mußte ja unterschreiben..obwohl diese Zusagen im Widerspruch zur Währungsunion stehen...oder er trägt wirklich diese Wischi-Waschi Politik der Pfarrerstochter nicht mehr mit und hat den Abgang gesucht
so oder so ich schließe mich Franz an....Respekt..wofür??
Deutsche Soldaten führen einen Stellvertreter-Krieg der Amis...
Der EURO wird trotz Wirtschaftsstärke der Nord-EU Länder immer instabiler und keiner tut was...
Deutsche Banken werden heimlich refinanziert durch den Steuerzahler und er hat es mitgetragen ( sogar 3X)...
Misshandlungen Schutzbefohlener der Kirche verjähren..es wäre ein Pinselstrich dies aufzuheben...
Er hält keine Grundsatzreden zur Lage der Nation sondern überläst dies der Merkel und ist sehr geschmeidig
läßt sich beliebig fortführen
Wo nun die eigentliche Leistung von Köhler lag entzieht sich mir, das er ein netter Kerl war der sympatisch rum kam, ok
Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
www.mopedreifen.de
- RS-Lehrling Offline
Ich finds schade das er diesen Schritt gemacht hat
Mir war er sympathisch schon aus dem Grund weil er auch mal den anderen Politikern etwas auf die Füsse gestiegen ist mit einigen Aussagen und er das nötige Hintergrundwissen hat, vorallem was die Bankenkrise angeht und er genau wusste was die Bänker da abziehen .
Naja jetzt wirds wahrscheinlich eine Frau
Gruss L
Mir war er sympathisch schon aus dem Grund weil er auch mal den anderen Politikern etwas auf die Füsse gestiegen ist mit einigen Aussagen und er das nötige Hintergrundwissen hat, vorallem was die Bankenkrise angeht und er genau wusste was die Bänker da abziehen .
Gruss L
Schade,schade...Diese Regierung wird so nicht mehr funktionieren.RS-Lehrling hat geschrieben:Ich finds schade das er diesen Schritt gemacht hat![]()
Gruss L
Also werden Köpfe rollen.
Ich lenke, also bin ich.
- nervtoeter Offline
Sehe ich genauso. Verantwortung heisst auch diese in schwierigen Themen/Zeiten zu tragen und nicht bei Unbequemlichkeiten einfach hinzuschmeissen. Ich kenne die wirklichen Beweggründe nicht und finde es schade. Es heisst nicht ohne Grund, es kommt nichts besseres nach....GP503.de_Franz hat geschrieben:Ich habe für den Rücktritt keinerlei Verständnis. Herr Köhler hat sich erst vor wenigen Monaten um eine zweite Amtszeit beworben und dann (wenn auch indirekt) das Vertrauen der Bevölkerung bekommen.
Der öffentlich gemachte Sachverhalt ist doch eine Lappalie und gehört zum Alltagsgeschäft eines jeden Politikers. Einem ernstzunehmenden Grund für den Rücktritt gibt es nicht. Als normaler Bürger bekommt man selbstverständlich immer nur die Stimmungen welche die Medien verbreiten mit. Die Amtsmüdigkeit von Köhler war zwar kein Tagesthema aber gelegentlich ist in den letzen Monaten über diesen Eindruck berichtet worden.
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
-
- shgfa Offline
- Motorrad: GSX750F
hm, denke ich sollte meine Einstellung zu Herrn Köhler vielleicht nochmal etwas überdenken.
http://www.sueddeutsche.de/politik/bund ... t-1.952519
http://www.sueddeutsche.de/politik/bund ... t-1.952519
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele