ich hoffe ich werde für eine solche frage nicht gleich erschossen. Meines Wissens gibts doch für die verschiedenen Cups Reifenvorschriften z.B Super Duke Cup BT003 oder sowas...
Mich würde mal interessieren in welchen Cups welcher Reifen gefahren wird? IDM, Supersport WM, Superbike WM, Gixxer Cups etc.
Hintergrund ist einfach der, das meine Racing Kumpels alle Slicks fahren wollen weil sie der festen Überzeugung sind, das Interact K3, K2, BT003 und ähnliche Reifen einfach nicht genug Grip für sie liefern.
Nun ist es aber so das weder ich oder meine Kollegen schnell genug sind in einen der genannten Cups mitzufahren. In Hockenheim fahre ich derzeit mit einem Sopercorsa SP etwas 1.57 - 1,56.
Daher würde es mich einfach mal interessieren mit welchen Reifen denn welche Leistung/ Zeit möglich ist. Vorrausgesetzt man kompensiert seine schlechte Linie nicht mit mehr Gas und braucht dafür einfach mehr Grip...
Ausserde:
Wenn ich grad schon dabei bin. Der neue Supebike Pro ist ja so ein "Amateur Slick". Ich habe gelesen das er vom Grip Level dem Supercorsa SP sehr ähnlich sein soll. Aber eben wesentlich gutmütiger als ein "echter" Slick. Gäbe es denn überhaupt einen Beweggrund vom SP auf den Pro oder CompK umzusteigen, ausser eben dem psychologischem Aspekt?
Schon mal danke an alle konstruktiven Antworten und die Antworten über die ich lachen kann