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Reifendruck 2010er Conti Slicks??

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  • luxgixxer Offline
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Reifendruck 2010er Conti Slicks??

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Beitrag von luxgixxer »

Hallo

weiss einer die offizielle Reifebdruckempfehlung fuer die neuen Conti Slicks?

Vielen dank 8)
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  • Daniel84 Offline
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Beitrag von Daniel84 »

Hier die vom offiziellen Testfahrer Schnieders :-)

Luftdruck Conti

Hinten kalt 1,55
Vorne kalt 2,00

Warm soll hinten 1,80
Warn soll vorne 2,20

@edit: Gilt für die profilierten Rennreifen. Keine Ahnung ob die für Slicks anders sind.
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  • Bundy Offline
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Beitrag von Bundy »

Daniel84 hat geschrieben:Hier die vom offiziellen Testfahrer Schnieders :-)

Luftdruck Conti

Hinten kalt 1,55
Vorne kalt 2,00

Warm soll hinten 1,80
Warn soll vorne 2,20

@edit: Gilt für die profilierten Rennreifen. Keine Ahnung ob die für Slicks anders sind.
Dasselbe 4 Slicks. Hinten kalt kann je nach Strecke noch tiefer sein (bis 1,45). Vorne dasselbe in anderer Richtung, nämlich bis 2,1 kalt und 2,3 heiß. You will be begeistert, Mr. Weasel. Korea.
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Beitrag von Pt-Race »

bundy klasse
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von Tead »

1.55 kalt hinten mit dem neuen Conti funktioniert bei mir aber net :wink:

Achtet einfach darauf das ihr beim fahren 1.8 habt, also messt nen neuen Reifen einfach öfter nach
Ich pack mir z.B. 1.35 kalt drauf, muss meist dann immernoch was ablassen

Warm ist wichtig, dann hält er ewig und bietet den Grip den er soll
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Beitrag von Ecotec »

Kurze Frage.

Sind die profillierten 2010er Contis von der Mischung her baugleich zu den Slicks, bzw. funzen die genau so gut?

Es geht mir um die Maße, ich kann ja auf meiner Karre nicht alle Maße fahren da sonst die Gasgebehilfe nicht mehr richtig funktioniert ;)

Hechi????


MFG

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Beitrag von Chris86 »

ja laut Hechi sollen sie gleich sein
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Beitrag von Fast_Fussel »

Ab welchem Produktionsjahr/Woche haben die Conti Slicks eigentlich die Dot-Angabe auf dem Reifen ?
Kann mir das einer sagen?

ICh habe einen Endurance 180er Anfang März des Jahres jekooft, da steht nix drauf.
Dieser hat bei der GEC einen fürchterlichen Grip geboten. Den hätte ich wahrscheinlich mit 0,5 bar immer noch nicht zum arbeiten überreden können. Aussehen tat er nach der Veranstaltung noch wie neu.
Ich denke, er stammt aus einer alten Produktion. Außerdem waren es nur 13 Grad an dem Tag.
Danach habe ich noch einen Medium gekauft, da steht klein 1010 drauf.
Ich hoffe der tut es jetzt. :)
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  • Sascha#314 Offline
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Beitrag von Sascha#314 »

Mal ne blöde Frage:
Habt ihr alle so teure Reifenluftdruckprüfer, dass die auf 2 Nachkommastellen genau gehen?

Ich gehe bei meinem normalen 15 Euro Prüfer davon aus, dass der mal wenigstens nen Fehler von +-0.1 hat.
Stell dann morgens auf den Druck ein, der so empfohlen ist, und schau ob ich mich damit wohl fühle und das Reifenbild gut aussieht...
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Beitrag von PhilippFR »

Ich hab einen Analogen aus dem Kartsport und einen Digitalen für 15€, zeigen beide dasselbe an :D
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