

War aber ein toller Tag bis mein Mopped überkochte. Aber jetzt hab ich wenigstens noch eine Woche Zeit das in Ordnung zu bringen ehe es nächste Woche zum Slovakiaring geht...
Erinnert mich daran niemals mehr an einem Event teilzunehmen wo gleichzeitig auch irgendwelche beknackten Meisterschaften im Stuntriding stattfinden. Himmel, Arsch und Zwirn war das eine nervige Geräuschkulisse! Und weil wir erst Samstag Morgen ankamen mussten wir in unmittelbarer Nähe zur "Contestarea" campieren und den ganzen Tag hören was die "Judges" zur "Performance" sagten. Kein Wunder, dass die Jugendlichen kein deutsch mehr können...

Chris Pfeiffer beim Warmup zuzuschauen war geil aber hast du sowas 15 min lang gesehen, kennst du auch alles. Öde irgendwie...aber laut!
Ich hab mich auf den paar Runden die ich fahren konnte auch schon wieder wohler gefühlt als noch vor kurzem in OSL. Es geht voran. Langsam aber beständig...
Den ersten Turn mussten wir leider auslassen, da man da nur mit Serienanlagen fahren durfte. 90 db waren angesagt. Und die konnte ich nicht bringen...
Als ich in meinem allerersten Turn ganz behäbig auf die mir noch unbekannte IDM-Abzweigung von der Parabolika zu fuhr, überholt mich so ein Vollschpacko beim Anbremsen und gestikuliert wild rum. "Was will der Blödmann?" dachte ich mir noch. Noch bis zur Sachskurve wedelte der Hirni vor mir rum auf seiner CBR 600 und ich war echt genervt. Kämpfte ich doch gerade um das Wiedererlangen des Fahrgefühls. Ausserdem stellte ich entsetzt fest, dass ich den Schalthebel auf meine Turnschuhe angepasst hatte und so mit den Daytonas gar nicht unter den Hebel kam um Runterzuschalten. Irgendwie fiel mir dann aber auf, dass sich der Depp gar nicht beschwerte sondern mich ran winken wollte um mir die Linie zu zeigen!
Bin dann also gleich wieder raus um das mit dem Schalthebel in Ordnung zu bringen. Blödmannsgehilfenfehler quasi...
Nachdem nun 2 Std Zeit bis zur Mittagspause waren und mir die Hip-Hop Kacke der Stuntrider verbunden mit ihren Dauer-Burnouts auf den Zeiger ging, schlenderten mein Kumpel und ich durchs vordere Fahrerlager wo die redlich Gebückten ansässig waren. In der Veranstalterbox klärte sich auch wer der Zünder war der mich motivieren wollte ihm zu folgen. Es war Ketchup, der Gute! Alter, in der Racekombi auf dem Mopped siehst du aber viel graziler aus als live vor einem und ohne Helm!


Ausserdem zeigte sich jetzt, dass die CBR 600 eine Daytona war. Klar! Sonst wäre er natürlich auch nie an mir vorbei gekommen...


An der Stelle mal einen grossen Dank an Ketchup für die Hilfe am gestrigen Tag. Du bist echt einer von der alten Schule! Immer hilfsbereit, nie überheblich und für dich spielt es auch keine Rolle wie schnell oder talentiert derjenige ist der dich gerade um Hilfe bittet. Das sollte zwar selbstverständlich sein, ist aber leider nicht alltäglich...

In meinen zwei nächsten Turns kam das Gefühl fürs Fahren langsam wieder. Hab dann sogar einige überholt und als ich das erstemal wieder auf der Bremse ein tänzelndes Heck hatte und an Zündern die mich vorher überholt hatten wieder vorbei kam, hatte ich auch wieder Freude und ein Grinsen unterm Helm! Wenn ich wenigstens da wieder hinkomme wo ich schonmal war, wäre das einfach schön! Das wird schon. Nächste Woche 4 Tage Slovakiaring und dann nochmal ein paar Tage später NBR, dann wird das schon...
Gegen Mittag wurde es echt unerträglich heiss und das drückte auch auf die Leistungsbereitschaft. Ich krieg im Moment nur ne knappe viertel Stunde als Turn hin. Keine Kondition und dass ich mittlerweile auf die Fuffzich zu gehe ist wohl auch nicht grad förderlich...

Nachdem dann mein Kumpel mal mit meiner Gixxe gefahren ist und gleich voll begeistert war von meiner Kilo K5 im Vergleich zu seiner 750er K5, wollten wir den vorletzten Turn wieder gemeinsam raus. Noch im Fahrerlager fuhr Pascal plötzlich neben mich und signalisierte mir anzuhalten. Ich würde viel Wasser verlieren, meinte er. Und tatsächlich, mein Reifen war schon voller grünlicher Kühlflüssigkeit. Glück gehabt...da hätte ich wohl schon in der ersten Kurve aufm Appel gelegen!
In der Hitze hatte ich jetzt keine Motivation mehr zu basteln, ausserdem ist meine Elektrik immernoch nicht ok. Es wird immernoch ein Fehler im Cockpit angezeigt und die Warnlichter für Öl und Temperatur sind auch Dauer-An. Das muss ich jetzt diese Woche nochmal vom Fachmann machen lassen.
Ketchup hat dann meinem Kumpel noch sehr fachkundig bei einem Fahrwerksproblem weiter geholfen. Ich hab mich noch was mit Jens Hebisch unterhalten (netter Kerl übrigens!) und bin dann auf die Sachstribüne um mir den Duke Battle Lauf zu geben.
Der war Klasse. Hammerduell, das sich bei der Hitze unser Tead, der noch nicht wieder ganz gesund war, und Bernd Schnieders geliefert haben. Irre was die mit so einem österreichischen Kackstuhl anfangen!!

Hebisch fing auch gut an, musste dann aber bissl abreissen lassen zu den beiden. Bundy sah auch sehr gut aus, verriet mir später aber, dass er unerklärliche Gripprobleme hatte. Ein tolles und sehr grosses Feld und es hat Spass gemacht da zuzuschauen.
Schrotti hat mir dann freundlicherweise noch ein paar PS-Aufkleber besorgt und wir haben nochmal geschwitzt wie afrikanische Pornodarsteller beim Dreh auf einer Sanddüne in der Sahara als wir den Transporter wieder beladen haben...
Für mich war es ein toller Tag. Bin zwar nicht soo viel gefahren aber es war wieder ein Schritt nach vorne. Ausserdem hab ich so verhindert,dass mich das Problem mit demKühlwasser erst am Slovakiaring ereilt! Schön war auch, so viele Freunde getroffen zu haben!
Ein sehr gelungener Start in meinen nun beginnenden 3-wöchigen Urlaub...
