GSX-R 1000 K4 - Probleme Benzinzufuhr / Leistungsausfall
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
GSX-R 1000 K4 - Probleme Benzinzufuhr / Leistungsausfall
Bei hoher Leistung (fast Vollgas, 4. oder 5. Gang) in Schräglage - meist Linkskurve - kommt es plötzlich zu einem Leistungsloch infolge Benzinmangels (?Vermutung?)!
Das hat mich nun (zu oft) knapp vom Moped gerissen. In dem Moment ist es so, als würde ich komplett vom Gas gehen (Motoraus).
Ich habe bereits eine andere Benzinpumpe eingebaut - Problem nicht behoben. Bitte verzweifelt um Hilfestellung. Danke!
Bei hoher Leistung (fast Vollgas, 4. oder 5. Gang) in Schräglage - meist Linkskurve - kommt es plötzlich zu einem Leistungsloch infolge Benzinmangels (?Vermutung?)!
Das hat mich nun (zu oft) knapp vom Moped gerissen. In dem Moment ist es so, als würde ich komplett vom Gas gehen (Motoraus).
Ich habe bereits eine andere Benzinpumpe eingebaut - Problem nicht behoben. Bitte verzweifelt um Hilfestellung. Danke!
sturzsensor blöde eingebaut ?
- PhilippFR Offline
Wenn der Motor aus geht, würde ich auch auf den Schräglagensensor tippen. Das Vergnügen hatte ich dieses Jahr auch schon 

Entlüftungsschlauch scheint okay, da kein Knick o.ä. festzustellen ist. Außerdem scheint kein Unterdruck vorhanden zu sein, da kein "Entspannungsgeräusch" beim Öffnen auftritt.
Schräglagensensor? Interessant! Wo sitzt der? Wozu dient der?
Müsste dann nicht auch bei geringerer Geschwindigkeit/Leistung (hohe Schräglage) erst recht das "Leistungsloch" auftreten?
Danke schon mal für eure Tipps!!
Schräglagensensor? Interessant! Wo sitzt der? Wozu dient der?
Müsste dann nicht auch bei geringerer Geschwindigkeit/Leistung (hohe Schräglage) erst recht das "Leistungsloch" auftreten?
Danke schon mal für eure Tipps!!
Der Schraeglagen sensor dient dazu dass das Mopped ausgeht im Falle eines Sturzes. Dieser Sensor funktioniert ab einer gewissen Schraeglage und hat nichts mit Drehzahl oder sonstigemn zu tun.
Ich weiss aber jetzt leider nicht mehr wo der bei deinem Mopped sitzt. Entweder im Heck oder unterm Tank. Ist ein kleines schwarzes Kaestchen mit der Aufschrift "UP" und einem Richtungspfeil der in eingebautem Zustand auch nach oben zeigen muss
Ich weiss aber jetzt leider nicht mehr wo der bei deinem Mopped sitzt. Entweder im Heck oder unterm Tank. Ist ein kleines schwarzes Kaestchen mit der Aufschrift "UP" und einem Richtungspfeil der in eingebautem Zustand auch nach oben zeigen muss
- kalle Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Valencia
Wenns der Sturzsensor ist dann reicht es das Mopped mit laufendem Motor langsam immer tiefer in Schraeglage zu legen . Dann siehst du ob der vielleicht zu frueh einsetzt