Sah der Sturz von Rossi nicht irgendwie komisch aus?
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Sah der Sturz von Rossi nicht irgendwie komisch aus?
Ich habe mir nun etwa 30 mal die Video-Aufzeichungen des Sturzes von Rossi angesehen. Was mir absolut komisch vorkommt ist die Phase der Kurvenfahrt in der er stürzt.
Entweder hat er den Reifen zu früh belastet und dieser war noch nicht so weit, oder es gab einen technischen Defekt. So würde ich das einschätzen. Gab es nicht soetwas ähnliches schon mal bei Lorenzo, irgendwas mit der TC? Ich finde es in jedem Fall recht komisch, nun bin ich auch kein MotoGP-Fahrer und kenne die Beschleunigungspunkte auch nicht wirklich in Mugello.
Ich finde es in jedem Fall komisch.
Gruß
Steph
Entweder hat er den Reifen zu früh belastet und dieser war noch nicht so weit, oder es gab einen technischen Defekt. So würde ich das einschätzen. Gab es nicht soetwas ähnliches schon mal bei Lorenzo, irgendwas mit der TC? Ich finde es in jedem Fall recht komisch, nun bin ich auch kein MotoGP-Fahrer und kenne die Beschleunigungspunkte auch nicht wirklich in Mugello.
Ich finde es in jedem Fall komisch.
Gruß
Steph
- marvin Offline
- Motorrad: RJ15
Aha, den Kommentar kannte ich nicht. Mir sah aber die Fahrt von Rossi zu dem Zeitpunkt sehr langsam aus.marvin hat geschrieben:Hofmann sagte, das er mit einem nagelneuen, harten Reifen rausgefahren ist, und gerade erst ne halbe Runde, oder so, hinter sich hatte und dann den Reifen zu früh zu stark belastet hat.
Gruß
Steph
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
- Iceman Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oscherleben
Hayden (hat den UNfall gesehen) vermutet, daß es Flüssigkeitsaustritt sein könnte, da Rossi auch sehr langsam war...
Quelle: Mótorsport total
http://www.motorsport-total.com/motorra ... 60605.html
Quelle: Mótorsport total
http://www.motorsport-total.com/motorra ... 60605.html
- Marcel00 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K8
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
- Sascha#314 Offline