Zum Inhalt

Sah der Sturz von Rossi nicht irgendwie komisch aus?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• doctorvoll Online
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben:
Tutti hat geschrieben:Ich bestreite nicht, dass Rossi auchmal Fahrfehler macht. Das ist nur natürlich, gerade auf diesem Niveau :shock:.

Aber mich erschrickt die Tatsache, dass 8sec langsamer fahren den Reifen SO abkühlt, dass er bei einer relativ(!) geringen Schräglage nen Highsider produziert.
MotoGP hat technisch wie fahrerisch nichts mit dem Rumgerutsche zu tun was wir machen. Zum vergleich ist es so, das wir Drachen steigen lassen, und die MotoGP-Buben fliegen zum Mond.
...hey moment mal- jetz wirst persönlich :lol: lass das nicht unseren SBK WM 2012 lesen........ :lol: :lol:

....der Vergleich is gut!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • marcog85 Offline
  • Motorrad: ZXR 400
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von marcog85 »

Pa#4 hat geschrieben:Wenn diese Aktion über eine viertel Runde ging, wären das hochgerechnet auf eine volle Runde ca. 30 sek. und dies ist schon gewaltig langsam.

Seine schnellste Zeit war 1:49 + die 30 sek. fiktiv dazu sind ca. 2:20 und das ist schon sehr langsam!
Deine Rechnung bedeutet aber auch, dass der Reifen innerhalb des Viertel einer langsamen Runde - also innerhalb von ~35 Sekunden - soooo extrem ausgekühlt ist, wie er ausgekühlt zu sein scheint.
Und das bei etwa 50 Grad Streckentemperatur... :shock:
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

marcog85 hat geschrieben:
Pa#4 hat geschrieben:Wenn diese Aktion über eine viertel Runde ging, wären das hochgerechnet auf eine volle Runde ca. 30 sek. und dies ist schon gewaltig langsam.

Seine schnellste Zeit war 1:49 + die 30 sek. fiktiv dazu sind ca. 2:20 und das ist schon sehr langsam!
Deine Rechnung bedeutet aber auch, dass der Reifen innerhalb des Viertel einer langsamen Runde - also innerhalb von ~35 Sekunden - soooo extrem ausgekühlt ist, wie er ausgekühlt zu sein scheint.
Und das bei etwa 50 Grad Streckentemperatur... :shock:
Vor einem Start fahren die auch erstmal einige Sekunden langsam in die Startaufstellung und warten dann dort einige Sekunden. Soviel weniger ist das doch auch nicht. Warum können die dann voll in die erste Kurve reinhalten?

Wo ist der Denkfehler? :?
  • Bodo2009 Offline
Beitrag von Bodo2009 »

mb-race hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:keine Vorhautverengung
Naja das wissen wir nun noch nicht zu 100% :lol: :lol: :lol: :lol:
er schon : Uccio :twisted: :twisted:
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Leute, hängt Euch nicht an ein paar Sekunden auf. Rossi hat es mit einem Fahrfehler erwischt. Irgendwas muß er falsch gemacht haben, denn alleine wegen dem Reifen flog er nicht ab.
Und vor allem:

Er ist nicht tot, sondern nur gestürzt. Manche machen da echt ein Drama draus...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Ich finde das Rossi schon oft unter Druck stand aber dafür wenig Fehler gemacht hat . Gar keine zu machen ist unmöglich

Da hat Stoner schon etwas öfter Nerven gezeigt . Aber egal

Er hat einen offenen Schienbeinbruch , liegt in Florenz im Krankenhaus und ist schon 2 mal operiert worden . Der Heilungsprozess verläuft gut
Er selbst ,DER DOKTOR, möchte Ende August wieder aufsteigen . Die Ärzte sind etwas skeptischer .
Schade eine lange Serie ist zu Ende . So viele Rennen am Stück bestritten

Aber ich bin mir sicher er kommt wieder :twisted:
Gruss L
  • Pubert Offline
Beitrag von Pubert »

Tutti hat geschrieben: Vor einem Start fahren die auch erstmal einige Sekunden langsam in die Startaufstellung und warten dann dort einige Sekunden. Soviel weniger ist das doch auch nicht. Warum können die dann voll in die erste Kurve reinhalten?

Wo ist der Denkfehler? :?
Nirgendwo.
Es ist einfach eine Ausrede - weil ausschließlich ein Fahrfehler vom Doktor kann es ja nie und nimmer gewesen sein :twisted:
(Habe nichts gegen Rossi - echt nicht)
  • Marcel00 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Beitrag von Marcel00 »

Roland hat geschrieben:
Klar mein ich das, weil ich es so von Bridgestone gehört habe. Auch wenn Rossi sehr viel erfahrung hat, passieren ihm auch mal Fehler. Vor allem wenn er unter Druck steht.
Ja das Rossi auch mal Fehler macht ist klar und das sowas eher passiert wenn ein Fahrer unter Druck steht auch, aber wiso stand er dann in einem Freien Training in dem es doch noch um nichts geht außer ne gute Einstellung fürs Bike zu finden unter Druck der ihn in so einen Fehler reitet?
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Roland hat geschrieben:Leute, hängt Euch nicht an ein paar Sekunden auf. Rossi hat es mit einem Fahrfehler erwischt. Irgendwas muß er falsch gemacht haben, denn alleine wegen dem Reifen flog er nicht ab.
Und vor allem:

Er ist nicht tot, sondern nur gestürzt. Manche machen da echt ein Drama draus...
Ja eben ... es war ein Fahrfehler oder technischer Defekt.
Das mit dem kalten Reifen hört sich für mich eher wie ne Ausrede an ... ich glaube nicht, dass der Reifen, aus oben genannten Gründen, sooo extrem zu kalt war.

Aber ich bin ja auch ein langsamer Hobby Fahrer, der sich aber für genaue Gründe interessiert und es auch hinterfragt, wenn es mir unlogisch erscheint. ;-)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Marcel00 hat geschrieben: Ja das Rossi auch mal Fehler macht ist klar und das sowas eher passiert wenn ein Fahrer unter Druck steht auch, aber wiso stand er dann in einem Freien Training in dem es doch noch um nichts geht außer ne gute Einstellung fürs Bike zu finden unter Druck der ihn in so einen Fehler reitet?
Rossi stand nicht speziell in dem Training unter Druck, sondern überhaupt schon die ganze Saison. Er war schon angeschlagen mit seiner Schulter, mal davon abgesehen wie weit ihn das tatsächlich behinderte, aber das wesentliche ist/war, das Lorenzo schon in Jerez das bessere Setting fürs Rennen hatte. Rossi fuhr am Montag beim Test mit Lorenzo's Setting und war auf Anhieb schneller als mit seinem eigenen.

In Jerez von Lorenzo geschlagen, in LeMans eine Watschn kassiert und dann der Mugello Heim-GP, das ist mit dem Wissen einen Teamkollegen zu haben der evtl sein Bike besser abstimmen als man selbst schon fast fatal, und erzeugt deshalb Druck. Somit stand Vale unter Zugzwang, deshalb ist auch ein freies Training wichtig um die MotoGP möglichst perfekt aufs Rennen einzustellen.
Meine Vermutung geht dahin, das Vale sich mit der Datenaustauschunterbindung während eines GP's selbst ein Ei gelegt hat.
Nach dem erfolgreichen Qatar Rennen hat Rossi gesagt das sie sich in Jerez zu sicher waren. Das war möglicherweise noch ein Fehler.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten