Zum Inhalt

Auf welchen Rennstrecken sind Trainings mit Sozius erlaubt??

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• chris87 Offline
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Auf welchen Rennstrecken sind Trainings mit Sozius erlaubt??

Beitrag von chris87 »

Nabend zusammen,

hätte da mal eine Frage an Euch, gibts es Rennstrecken, bzw. welche bei denen man Renntrainings mit Sozia fahren darf?

Salzburgring soll angeblich möglich sein...aber der liegt so gut wie außer Reichweite und ist für mich uninteressant.

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte 8)

Viele Grüße,

Chris
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Das ist doch nicht rennstrecken- sondern veranstalterabhängig. Aber mal ehrlich...lass doch solchen Quatsch.
  • Tom996Ffm Offline
  • Motorrad: RJ11

Beitrag von Tom996Ffm »

:shock: :?: Sachen gibts... :lol:

Aber vielleicht hilft dir das: Als wir letzens mit EYBIS.com aufm Hocken waren, haben die nach Abschluss des Trainings (nach dem die letzte Gruppe den letzten Turn absolviert hatte) einen "Family Lap" gemacht.

Da durften dann die Sozi auch mit aufm Mopped sitzen, damit die halt eben auch mal sehen konnten, wo der schräge Vogel da so zwischen erster kurve nach Start Ziel und Motodrom als so lang heizt. Bei der Fahrerbesprechung hatten se allerdings was gesagt von 25km/h max.

Grundsätzlich sieht aber soweit ich weiß kein Reglement den Rennbetrieb mit Sozias vor. Warum willst das also trainieren?

(Scheiße, klär mich auf, sonst brauch ich nen Doktor, der mir das Zwerchfell amputiert ... Muahahaha *rofl)
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
  • chris87 Offline

Beitrag von chris87 »

Trainieren nicht wirklich..da ich nicht mehr auf der Strasse fahre und das meiner Freundin doch derartig fehlt, hat sie mir kurzfristig einen "Gutschein" geschenkt mit einem Renntraining "zu zweit"...

Muss aber dazu sagen, dass ich eigentlich mit Sozia immer gleich "schnell" unterwegs war als ohne aber das tut nichts weiter zur Sache, habe von einem Bekannten gehört dass es gehen soll der war mit damaligen neuen R1 letztes Jahr am Hocken wo das angeblich möglich sei, hab aber mal gegoogelt und nichts dazu gefunden...deswegen dachte ich frag ich mal Euch.
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

racergixxer750 hat geschrieben:Trainieren nicht wirklich..da ich nicht mehr auf der Strasse fahre und das meiner Freundin doch derartig fehlt, hat sie mir kurzfristig einen "Gutschein" geschenkt mit einem Renntraining "zu zweit"...

Muss aber dazu sagen, dass ich eigentlich mit Sozia immer gleich "schnell" unterwegs war als ohne aber das tut nichts weiter zur Sache, habe von einem Bekannten gehört dass es gehen soll der war mit damaligen neuen R1 letztes Jahr am Hocken wo das angeblich möglich sei, hab aber mal gegoogelt und nichts dazu gefunden...deswegen dachte ich frag ich mal Euch.
Das klingt nach Terroristenfahrten ... :shock: Die arme Frau :oops:
  • chris87 Offline

Beitrag von chris87 »

#73 hat geschrieben:
racergixxer750 hat geschrieben:Trainieren nicht wirklich..da ich nicht mehr auf der Strasse fahre und das meiner Freundin doch derartig fehlt, hat sie mir kurzfristig einen "Gutschein" geschenkt mit einem Renntraining "zu zweit"...

Arme Frau...??!!! :P ...Naja der hats super gefallen, die hatte meistens mehr Schräglage als ich :twisted: gibt auch Bilder davon aber wie gesagt das tut erstmal nichts zur Sache, will ja nicht rumprollen...das haben wir bzw. ich net mehr nötig... :lol:

Im Prinzip gehts mir einfach darum dass ich mit Ihr fahren will, weil das auf der Strasse einfach für mich zu gefährlich geworden ist und ich den Kopf nicht mehr frei habe...
Zuletzt geändert von chris87 am Freitag 11. Juni 2010, 21:02, insgesamt 4-mal geändert.
  • DD-66 Offline

Beitrag von DD-66 »

Damals in Poznan ging das auch mal (aber nur mit viel Augenzudrücken vom Veranstalter) nach dem Training.

Es gibt aber doch diese Doppelsitzerducatidesmosedici (welch ein Wort!!!) die ein Profi fährt. Das wäre doch bestimmt ne Alternative, oder?
HELL WAS FULL...
...SO I CAME BACK!

DPHH RACING-TEAM
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

racergixxer750 hat geschrieben:
#73 hat geschrieben:

Arme Frau...??!!! :P ...Naja der hats super gefallen, die hatte meistens mehr Schräglage als ich :twisted: gibt auch Bilder davon aber wie gesagt das tut erstmal nichts zur Sache, will ja nicht rumprollen...das haben wir bzw. ich net mehr nötig... :lol:

Im Prinzip gehts mir einfach darum dass ich mit Ihr fahren will, weil das auf der Strasse einfach für mich zu gefährlich geworden ist und ich den Kopf nicht mehr frei habe...
Dann schau halt mal hier http://www.hockenheimring.net/touristenfahrten nach. Da steht auch irgendwas von Teilnahmebedingungen. Bin mal gespannt ...
  • SLIDER Offline

Beitrag von SLIDER »

Bei der Veranstalltung von Eybis/SUZUKI-Days sind ausser der Family Lap
auch 2 Mopeds mit Sozia/Sozius unterwegs gewesen und das in mehreren Turns.
Ob das Instruktoren waren :?: keine Ahnung.
Zuletzt geändert von SLIDER am Freitag 11. Juni 2010, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Tom996Ffm Offline
  • Motorrad: RJ11

Beitrag von Tom996Ffm »

Eine Terroristenfahrt ist halt auch kein Renntraining.

Auf'm Hocken geht das nach Termin und auf der Mordschleife eigentlich immer (auf der Homepage schauen). Da musst dann auch nicht unbedingt schnell sein, um genug Adrenalin einzufahren.

Die lassen bald alles drauf was zahlt und mind. 2 Räder an der Karre hat.
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
Antworten