Auf welchen Rennstrecken sind Trainings mit Sozius erlaubt??
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Tom996Ffm Offline
- Motorrad: RJ11
Also im Rahmen eines regulären Renntrainings halte ich das auch schlicht für abwegig.
Wenn einer auf ner Touri-Fahrt das machen will... Schlimmer als "Nordschleife für alle" kanns eh net sein.
Wenn einer auf ner Touri-Fahrt das machen will... Schlimmer als "Nordschleife für alle" kanns eh net sein.
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
- Gurky Offline
tom 996,
ich biete seit einiger Zeit genau solche "Soziusrace-fahrten" an
Diese führe ich meist in den "Sportfahrergruppen" durch
regelmäßig ist es so, daß ich mit einer(m) "guten" Beifahrer(in) fast alle Teilnehmer - obwohl sie alleine auf ihrem Moped sitzen - in diesen Gruppen überholen kann
nur so viel dazu: Lausitzring vor 2 Wochen eine 1,57.2 min mit Sozia
fährste die Zeit alleine??
gruß
ich biete seit einiger Zeit genau solche "Soziusrace-fahrten" an

Diese führe ich meist in den "Sportfahrergruppen" durch

regelmäßig ist es so, daß ich mit einer(m) "guten" Beifahrer(in) fast alle Teilnehmer - obwohl sie alleine auf ihrem Moped sitzen - in diesen Gruppen überholen kann

nur so viel dazu: Lausitzring vor 2 Wochen eine 1,57.2 min mit Sozia

gruß
immer locker durch die Hose atmen 

- spyderguy Offline
- Motorrad: RSV4 Fatcory aprc
- Lieblingsstrecke: Aragon
Nicht schlecht abgehängt...
http://www.gaskrank.tv/tv/rennstrecken/ ... -11562.htm
Denke mal in dem Fall gehört das Video hierher
Man sollte allerdings für die "Rennserie" Mindestgewichte vorschreiben, - bevor jetzt einige die "Tochter" auf Diät setzen

http://www.gaskrank.tv/tv/rennstrecken/ ... -11562.htm
Denke mal in dem Fall gehört das Video hierher

Man sollte allerdings für die "Rennserie" Mindestgewichte vorschreiben, - bevor jetzt einige die "Tochter" auf Diät setzen

Aragon-Video aus 2011 = http://youtu.be/ilH3-wJ1tg0?hd=1
- Ausreden-König Offline
- Tom996Ffm Offline
Leider war ich noch nicht aufm Lausitzring, werds aber bei Gelegenheit sehr gern ausprobieren (im 1-Mann-Betriebschinnerhannes hat geschrieben:tom 996,
ich biete seit einiger Zeit genau solche "Soziusrace-fahrten" an![]()
![]()
Diese führe ich meist in den "Sportfahrergruppen" durch![]()
![]()
![]()
regelmäßig ist es so, daß ich mit einer(m) "guten" Beifahrer(in) fast alle Teilnehmer - obwohl sie alleine auf ihrem Moped sitzen - in diesen Gruppen überholen kann![]()
![]()
nur so viel dazu: Lausitzring vor 2 Wochen eine 1,57.2 min mit Sozia![]()
gruß

Dass das Spaß machen kann kann ich mir ja vorstellen (sonst gäbs auch kein Renntaxi), aber auf die Frage des Fred-Erstellers hin war ich doch erst mal irritiert, weil sich mir da das Ziel nicht so ganz erschließt. Schließlich wurde nach "Renntrainings mit Sozias" gefragt.
Deshalb find ich es auch weiterhin abwegig, selbst wenn es wie du sagst scheinbar tatsächlich einen Markt dafür zu geben scheint.
Wäre es zB ein Sicherheitstraining hätte es wieder nachvollziehbarer.
Termine 2014:
- schinnerhannes Offline
wenn die Soziusfahrerei professionell gemacht wird ist das schon okay
gebe Dir schon recht das nicht jeder dazu gemacht ist die Verantwortung für einen "Mitfahrer" auf der Rennstrecke zu übernehmen
bei manchen stelle ich sogar die Verantwortung sich selbst gegenüber in frage
gruß

bei manchen stelle ich sogar die Verantwortung sich selbst gegenüber in frage

gruß
immer locker durch die Hose atmen 

- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
- Tom996Ffm Offline
ich wollt grad editieren: Das trifft die Sache mit professionelles Renntaxi vs. Pärchenzünden.
Wobei auch hier jeder einen Haftungsausschluss haben wird und wenn se 18 sind meint man, sie sollten das schon selber entscheiden können.
Wenn es aber so sein sollte, dass ein soziusbetriebenes Mopped möglicherweise unsicherer zu betreiben ist, weil nicht nur eine potenzielle Schwachstelle sondern gleich zwei auf dem Gefährt sitzen, die auch noch unabhängig voneinander agieren... Dann wird das auch zu einem höheren Risiko für die anderen.
Soll eine Gruppe gemacht werden und gut ist.
Edit: Hier hab ich was gefunden, wo Renn- und Sicherheitstrainings angeboten werden und das Sicherheitstraining explizit auch im Soziusbetrieb (Tourentraining): http://www.motorradrenntraining-berlin. ... e/157.html
Wobei auch hier jeder einen Haftungsausschluss haben wird und wenn se 18 sind meint man, sie sollten das schon selber entscheiden können.
Wenn es aber so sein sollte, dass ein soziusbetriebenes Mopped möglicherweise unsicherer zu betreiben ist, weil nicht nur eine potenzielle Schwachstelle sondern gleich zwei auf dem Gefährt sitzen, die auch noch unabhängig voneinander agieren... Dann wird das auch zu einem höheren Risiko für die anderen.
Soll eine Gruppe gemacht werden und gut ist.
Edit: Hier hab ich was gefunden, wo Renn- und Sicherheitstrainings angeboten werden und das Sicherheitstraining explizit auch im Soziusbetrieb (Tourentraining): http://www.motorradrenntraining-berlin. ... e/157.html
Zuletzt geändert von Tom996Ffm am Samstag 12. Juni 2010, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2014:
slovakiaracergixxer750 hat geschrieben:Auf welchen Strecken ist das dann?coke hat geschrieben:pezibär freitags 2 mal 20min schnupperrunde...da kann man zu zweit fahren
hungaro
most
mugello
brünn
hungaro
jerez
http://pezibaer.nwy.at/de/index1.htm