Zum Inhalt

Contis ohne DOT?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Grotesk Offline

Contis ohne DOT?

Beitrag von Grotesk »

wollte mal nachfragen ob es stimmt das die conti slicks keine DOT nummer drauf stehen haben?

hier wird ja der 2010er jahrgang angepriesen was wenn es ein älterer ist, sind die nicht so der brüller?

habe vor sie in Rijeka zu benutzen mit einer 05er ZX10R lediglich vorne andere shims und federn sowie öl von öhlins. hinten alles standard. Außerdem habe ich mit einem kleineren Ritzel noch dem kurzen radstand des modells entgegen gewirkt so das der jetzt bisschen größer ist

vorne kommt der KR 106 drauf und hinten wollte ich jetzt eben nach den contis fragen.

wäre die endurance mischung halten die länger als der battlax slick?
  • knk Offline

Beitrag von knk »

also meine conti slicks haben keine DOT drauf stehen wunderte mich auch etwas ich bin mit ner zx10r bj 04 unterwegs und habe auch ein kleines ritzel. Hab jedoch nen komplettes Öhlinsfahrwerk verbaut. In OSL lief der Reifen super auch wenn er wohl alt war. An der Belastungsgrenze bewege ich mich auch noch nicht war mit dem Bike erst 1x los.

Hast du auf deiner ZX10r schon die neuen Metzeler Slicks gefahren? Die wollte ich nun zu Most mitnehmen.

lg
Stefan
  • Grotesk Offline

Beitrag von Grotesk »

ne letztes jahr die battlax bin aber nur ne 1,45 gefahren weil ich ein highsider auf der straße hatte...daher mit handicap.

jedoch bin ich da schon wild schlingernd aus der kurve wärend mein kumpel auf der susi mit den dunlop wie auf schienen davon gefahren ist
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

du kannst ruhig die ohne dot fahren mit denen bin ich im rijeka 1,33 gefahren :wink: und es sind keine alten reifen mann leute :!: :!:

was ist bei euch alt
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Franky Offline

Beitrag von Franky »

So viel ich weiß gibt es die Conti Slicks erst seit 2008 und ich bin diese auch in 2008 schon gefahren. Das geht gut damit. DOT haben die Slicks nicht.

Gruß

Franky
It's Tea Time
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

Richtig
Die DOT haben die erst ab 2010 .

Die Reifen ohne DOT sind nicht alt oder schlecht nur halt ohne DOT

Gruss Hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

und in Rijeka funktionieren die sehr gut!
Bin vorne Medium und hinten Endurance gefahren. Der limitierende Faktor war da auch erst wie immer der Fahrer. Rundenzeit 1.43, also keine Sorge :wink:
  • Grotesk Offline

Beitrag von Grotesk »

Pt-Race hat geschrieben:du kannst ruhig die ohne dot fahren mit denen bin ich im rijeka 1,33 gefahren :wink: und es sind keine alten reifen mann leute :!: :!:

was ist bei euch alt
wow 1,33 das ist richtig krass der rekord liegt bei 1,29 da fliegt man nur noch drüber

mein ziel wird es sein unter 1,40 zu kommen das müsste ich schon schaffen

gibt es noch irgendwelche tipps für die ZX10R oder für die streckenführung...es gibt paar unangenehme stellen in rijeka wie z.B. vor der rechts rauf dieses reinpressen da hab ich viel zeit liegen lassen....fährt ihr die berg auf rechts auf die gegengerade eigentlich vollgas rauf? da denk ich jedes mal an ein highsider...

achja ptrace denkst du mit der endurance mischung mach ich nichts falsch? wo anders soll der ja nicht auf temp kommen wenns kühl ist
Antworten