
GSX-R 1000 K4 - Probleme Benzinzufuhr / Leistungsausfall
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Sascha#314 Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
- Wohnort: Siegen
- Kontaktdaten:
So, habe das WE zum Ausprobieren nutzen können. Der Kipptest bei laufendem Motor ergab kein "Ansprechen" des Sensors. Nach Demontieren und Drehen des Sensors (ca.90°!!) wurde abgeschaltet.
Habe dann gemäß HB Widerstand und Spannung gemessen; Widerstand entpricht Sollwert=19.7kOhm, Spannung ist konstant 5.2V, soll 0.4 -1.4V in Nulllage bzw. 3.7-4.4V in Schräglage haben. Habe mir jetzt einen Ersatzsensor gekauft, kann ich (leider) nur auf der Renne ausprobieren, obs am Sensor liegt. Der Entlüftungsschlauch vom Tank hat auch keinen Knick o.ä. Also weiterraten....Der Suzi Händler (um die Ecke) hat nach Rücksprache mit einem (Renn)Techniker die kippsensor Vermutung bestätigt.
Habe dann gemäß HB Widerstand und Spannung gemessen; Widerstand entpricht Sollwert=19.7kOhm, Spannung ist konstant 5.2V, soll 0.4 -1.4V in Nulllage bzw. 3.7-4.4V in Schräglage haben. Habe mir jetzt einen Ersatzsensor gekauft, kann ich (leider) nur auf der Renne ausprobieren, obs am Sensor liegt. Der Entlüftungsschlauch vom Tank hat auch keinen Knick o.ä. Also weiterraten....Der Suzi Händler (um die Ecke) hat nach Rücksprache mit einem (Renn)Techniker die kippsensor Vermutung bestätigt.