ZX10R Aussetzer
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
ZX10R Aussetzer
Habe an meiner 10R jg. 04 ab und zu das Problem, dass beim Beschleunigen aus Kurven die Gasannahme verzögert ist, bzw es sich anfühlt wie Aussetzer. Das Problem taucht beim Beschleunigen aus langsameren Kurven auf. Seltsamerweise aber nicht immer. Es kann 2 oder 3 Turns ok sein, beim nächsten Turn ist das Problem dann plötzlich da.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Bin für Hinweise dankbar, bevor das Teil zum Stundenfriedhof mutiert.
Besten Dank im Voraus.
Gruss
Brasletti
Habe an meiner 10R jg. 04 ab und zu das Problem, dass beim Beschleunigen aus Kurven die Gasannahme verzögert ist, bzw es sich anfühlt wie Aussetzer. Das Problem taucht beim Beschleunigen aus langsameren Kurven auf. Seltsamerweise aber nicht immer. Es kann 2 oder 3 Turns ok sein, beim nächsten Turn ist das Problem dann plötzlich da.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Bin für Hinweise dankbar, bevor das Teil zum Stundenfriedhof mutiert.
Besten Dank im Voraus.
Gruss
Brasletti
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
-
- Tommyschuck Offline
- Martin31 Offline
Das Problem mit den großen Füßen kommt mir bekannt vor.
Welchen Automaten hast du?Beim NRG könnte es auch sein das er zu empfindlich eingestellt ist und durch Vibrationen schon auslöst.

Welchen Automaten hast du?Beim NRG könnte es auch sein das er zu empfindlich eingestellt ist und durch Vibrationen schon auslöst.
Motorradtuning und mehr.
http://www.suzuki-racing-helbig.de
HJC Contact Händler
Ammerschläger P4 Leistungsprüfstand
IBPM 2023 #31
http://www.suzuki-racing-helbig.de
HJC Contact Händler
Ammerschläger P4 Leistungsprüfstand
IBPM 2023 #31
-
- Kilo_gixxer Offline
Ich vermute ein Problem mit der Kraftstoffzufuhr:
- Benzinleitung prüfen
- Kontakte der Benzinpumpe
- Bezinpumpe selbst
Wenn die Pumpe sporadisch nicht die ausreichende Leistung bringt, dann kann das so passieren wie beschrieben - und man bekommt keine Fehlermeldung.
Alternativ:
Falschluft im Ansaugtrakt. Auch das kann sporadisch auftreten.
Gibt auch keine Fehlermeldung.
Ausserdem: Ich hatte schon mal eine Wackelkontakt an einer Einspritzdüse. Das hat sich auch so geäussert.
Dann kommt aber in der Regel die FI-LED.
In jedem Fall Mist weil 1000 Möglichkeiten. Scheiss-Fehler...
- Benzinleitung prüfen
- Kontakte der Benzinpumpe
- Bezinpumpe selbst
Wenn die Pumpe sporadisch nicht die ausreichende Leistung bringt, dann kann das so passieren wie beschrieben - und man bekommt keine Fehlermeldung.
Alternativ:
Falschluft im Ansaugtrakt. Auch das kann sporadisch auftreten.
Gibt auch keine Fehlermeldung.
Ausserdem: Ich hatte schon mal eine Wackelkontakt an einer Einspritzdüse. Das hat sich auch so geäussert.
Dann kommt aber in der Regel die FI-LED.
In jedem Fall Mist weil 1000 Möglichkeiten. Scheiss-Fehler...
Danke für all die Ratschläge. Da bin ich aber ehrlich gesagt komplett am Anschlag.
Konnte einen Termin beim Kawa Händler vereinbaren. Ich glaube es ist schlauer wenn sich der Fachmann drum kümmert.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfeversuche.
Ich werde den Grund für die Störung dann posten. (Natürlich nur wenn es nicht ein Produkt meiner Unfähigkeit war
)
Gruss
Brasletti.
Konnte einen Termin beim Kawa Händler vereinbaren. Ich glaube es ist schlauer wenn sich der Fachmann drum kümmert.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfeversuche.
Ich werde den Grund für die Störung dann posten. (Natürlich nur wenn es nicht ein Produkt meiner Unfähigkeit war

Gruss
Brasletti.
- Pt-Race Offline
na hast du den seiten ständer schalter noch dranne
den das haben diese modelle oft gehabt genau diesen fehler

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..