
Wie fahren im Regen????
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über die es sich lohnt zu sprechen!
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- Marcel00 Offline
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Stimmt, oft ist bei Regen freies Fahren angesagt und es heißt: Wer das Material hat und sich traut kann fahren so viel er will =). Hab mir jetzt auch mal Regenreifen bestellt und hätte gar nicht mehr so viel dagegen wenn es mal regnet 

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- tommi Offline
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- HaWe Köhle Offline
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- Der Bulle von Tölz Offline
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- Karlsson Offline
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- Lutze Offline
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Ich bin auch schon mal in Most ein Regenrennen mit meinem Trockensetup gefahren und war nicht sooo langsam.
Muß man halt probieren.
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- Prinzessin Horst Offline
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In Most (alter Belag) mußte man nicht viel am Fahrwerk schrauben.
Da ging einiges im Regen.
Noch krasser ist es in Rijeka.
Dort kann man getrost mit dem Trockensetup fahren, denn wenn es nass ist sind die Zeiten nur ca 4-5 Sekunden langsamer als im Trockenen.
Da ging einiges im Regen.
Noch krasser ist es in Rijeka.
Dort kann man getrost mit dem Trockensetup fahren, denn wenn es nass ist sind die Zeiten nur ca 4-5 Sekunden langsamer als im Trockenen.
- Martin Offline
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wichtig ist halt, dass das Fahrwerk sanfter anspricht. Jeder Ruck im Fahrwerk zerrt an den Reifen.
Deswegen auch von mir die Frage: Warum Druckstufe lassen? Und warum sollte das vorne und hinten gleich sein? Ist mir jedenfalls neu.
Warum Federvorspannung ändern? Was verändert man denn damit??
Und trotz Regenreifen ist der Grad zwischen fahren und fallen im Regen deutlich geringer als im Trockenen. Alleine schon bedingt durch die ständig wechselnden Bedingungen auf dem Asphalt. An der einen Stelle steht mehr Wasser, an der anderen weniger. An noch anderen Stellen ist der Asphalt nur "dunkel", da steht gar kein Wasser. Dazu kleine und große Pfützen. Die auch noch verschieden tief sind.
Beim Fahren langsam rantasten. Jedes Stück Asphalt vor den Rädern permanent neu bewerten. JEDE Runde! Weich fahren.
Weit in die Kurve bremsen geht, aber nicht zu hart und zu spät.
Der Grip am Vorderrad ist im Regen noch wichtiger als im Trockenen.
Wenn möglich, den ersten Versuch auf nur nasser Strecke machen, also wenn von oben nix nachkommt und die Verhältnisse damit eher besserwerdend und nicht so unberechenbar sind.
Unter DEN Verhältnissen macht Regenfahren richtig Spaß!
Gruß, Martin
Deswegen auch von mir die Frage: Warum Druckstufe lassen? Und warum sollte das vorne und hinten gleich sein? Ist mir jedenfalls neu.
Warum Federvorspannung ändern? Was verändert man denn damit??
Und trotz Regenreifen ist der Grad zwischen fahren und fallen im Regen deutlich geringer als im Trockenen. Alleine schon bedingt durch die ständig wechselnden Bedingungen auf dem Asphalt. An der einen Stelle steht mehr Wasser, an der anderen weniger. An noch anderen Stellen ist der Asphalt nur "dunkel", da steht gar kein Wasser. Dazu kleine und große Pfützen. Die auch noch verschieden tief sind.
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ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
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