PC 37 HRC Kabelbaum+Seuergerät
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
PC 37 HRC Kabelbaum+Seuergerät
Ich weis, daß die Kit ECU von der CBR 600RR 03/04 nicht mit der von 05/06 kompatibel ist. Meine Frage wäre: Ist der Kit Kabelbaum der selbe? weis das jemand?
Gruß Rainer
Ich weis, daß die Kit ECU von der CBR 600RR 03/04 nicht mit der von 05/06 kompatibel ist. Meine Frage wäre: Ist der Kit Kabelbaum der selbe? weis das jemand?
Gruß Rainer
Alles was Du besizt, sind nur Leihgaben. Irgendwann nimmt alles ein anderer.
Weil mir in Hockenheim das Seriensteuergerät meiner 600er PC37 -03 kaputgegangen ist, will ich das ganze Serienzeug raushauen, dazu habe ich mir einen Kit Kabelbaum samt ECU ersteigert. Der ist von 2005. Nun habe ich erfahren, daß das Steuergerät der 2005er wegen der Einspritzdüsen nicht in der 2003er läft.
Ein 2003er Steuergerät bekomme ich nun auch von jemand anderen. Nun meine Frage. Sind die Stecker am Kabelbaum gleich belegt, so daß ich nur anstecken brauche?. Im falle, daß ich das 03er nicht an den 05er anstecken kann und ich das 05er verwenden muß, müsste ich mir dann eine 05er Einspritzbank reinbauen?
Gruß Rainer
Ein 2003er Steuergerät bekomme ich nun auch von jemand anderen. Nun meine Frage. Sind die Stecker am Kabelbaum gleich belegt, so daß ich nur anstecken brauche?. Im falle, daß ich das 03er nicht an den 05er anstecken kann und ich das 05er verwenden muß, müsste ich mir dann eine 05er Einspritzbank reinbauen?
Gruß Rainer
glaub ich nicht!
Aber nix wissen heißt ja auch nix.
Was ich vermute: es paßt solange Du die spätere Version (PC37b?) hast.
Das ist die mit dem automatischen Choker, die hat auch die neuen Düsen drinnen. Die sind kürzer, Minidinger par exellance.
Grundsätzlich dürfte das nix ausmachen, weil mit 12V werden auch die geschalteten.
Dümmer ist es nur wenn die Spritzraten nicht zusammenpassen, aber genau dafür paßt man das Kennfeld ja an (sofern der Motor startet).
Ganz dumm wird es wenn die ECU andere Spulenwerte (Induktivität) erwartet (hat sich sicherlich geändert) und gleich in den Fehlermodus geht.
Aber nix wissen heißt ja auch nix.
Was ich vermute: es paßt solange Du die spätere Version (PC37b?) hast.
Das ist die mit dem automatischen Choker, die hat auch die neuen Düsen drinnen. Die sind kürzer, Minidinger par exellance.
Grundsätzlich dürfte das nix ausmachen, weil mit 12V werden auch die geschalteten.
Dümmer ist es nur wenn die Spritzraten nicht zusammenpassen, aber genau dafür paßt man das Kennfeld ja an (sofern der Motor startet).
Ganz dumm wird es wenn die ECU andere Spulenwerte (Induktivität) erwartet (hat sich sicherlich geändert) und gleich in den Fehlermodus geht.
hab mit dem filth ne bazzaz von der 05er in die 03er eingebaut, da hat alles so gepasst, nur ein paar stecker waren etwas anders so, dass man die abknipsen und die kabel anlöten musste...
Abknipsen und dranrumlöten wollte ich eigentlich nicht. Ich wollte nur wissen ob der 04er HRC Kabelbaum die gleichen Stecker hat wie der 05er.
Und noch mehr Elecktronik will ich auch nicht, darum mache ich ja den HRC Kabelbaum ran, damit ich den ganzen Serienscheiß nicht mehr habe.
Gruß Rainer
Und noch mehr Elecktronik will ich auch nicht, darum mache ich ja den HRC Kabelbaum ran, damit ich den ganzen Serienscheiß nicht mehr habe.
Gruß Rainer
kannst ja die stecker die verschieden sind, vom org kabelbaum abmachen, und an den hrc drann löten, dann hast du zumindest am mopped nix verbastelt...