Danke an alle!!!!
Ich möchte euch noch eine Schmetterlingsgeschichte vorstellen, die mir am WE von einer Frau geschickt wurde, die ich eigentlich gar nicht kenne. Ich finde sie sehr bewegend und werde versuchen, sie noch im Buch unterzubringen, gemeinsam mit ein paar anderen Geschichten, die mir zugeflogen sind...

Wenn ihr auch noch so eine Story auf Lager habt, dann schickt sie mir bitte...
"Schmetterling Andy
Ich wollte meinem Bruder nur nach vielen Jahren des „einander-nicht-Sehens“ zum Geburtstag gratulieren und rief meine Schwester an, um seine Handy Nummer zu bekommen….
Sie hatte keine guten Nachrichten für mich, denn sie sagte mir, dass sie gerade versucht hat, mit ihm zu sprechen, aber er sehr schwach ist und mit Krebs in einer Klinik liegt. Er hatte einen Tumor im Kopf und Lungenkrebs.
Wir hatten uns zwar aus familiären Gründen (welche hier nicht aufzuführen sind, weil sie sonst den Rahmen sprengen würden) aus den Augen verloren, aber nie aus dem Herzen. Ich habe mich dazu entschieden, ihm eine sms zu schicken. Er hat sich sehr darüber gefreut und fortan schrieben wir uns per sms. Ich versuchte ihn aufzubauen und legte alle meine Kraft in jede sms, um ihm Mut zu machen. Ich hoffte immer auf einen Anruf von ihm, weil wir ausgemacht haben, dass er mich anrufen würde, wenn er dazu in der Lage wäre.
Ich hatte mein Handy immer an (selbst bei der Arbeit), bis der Tag kam, an dem ich vergessen hatte, es mitzunehmen… Und das war der Tag, an dem er anrief. Ich versuchte sofort zurückzurufen, aber er hatte sein Handy aus. In seiner letzten sms an mich stand: „Ich werde dafür kämpfen, dass wir uns wiedersehen können, und das mit aller Kraft!“
Meine zukünftigen Nachrichten blieben unbeantwortet. Ich machte mir zunächst keine Gedanken, weil manchmal dauerte die Antwort auch etwas. Zu dieser Zeit machte sich ein Zitronenfalter bei mir auf der Arbeit „breit“. Sowas von frech und einfach unglaublich. Ich bin Floristin und musste morgens den Laden ausräumen und immer (jeden Morgen!) war dieser Zitronenfalter da. Meine Kolleginnen machten sich schon lustig und fragten nach ein paar Tagen, ob mein „Kumpel“ wieder da wäre ;o). Es wurde intensiver, und nach einer Weile holte dieser Zitronenfalter mich morgens vor der Haustür ab und begleitete mich zur Arbeit. Ich habe schon angefangen, an mir zu zweifeln und habe überlegt, ob es wohl an meinem Parfum liegen würde…. Und ich bekam immer noch keine Antwort von meinem Bruder.
Ich schrieb ihm weiterhin aufmunternde Nachrichten, jetzt aber auch mit der Bitte, sich wirklich zurück zu melden, denn so langsam machte ich mir Sorgen. Manche mögen sich fragen, warum ich nicht einfach hingefahren bin. Das wollte ich auch. Sofort, als ich hörte, dass er so schwer krank ist und erst recht nach seiner letzten sms. Aber mein Bruder wollte es nicht. Er wollte nicht, dass ich ihn so sehe - und das habe ich respektiert. Er ist mein großer Bruder und auf den hört man!
Es kam der Anruf von meiner Mutter. Sie hatte den verhassten weißen Brief mit schwarzer Umrandung im Briefkasten. Der auch noch (wegen der kaputten familiären Situation) auf so vielen Umwegen kam, dass die Beerdigung von meinem Bruder schon gewesen war.
Für mich brach alles zusammen. Viele Sachen gingen mir auf einmal im Kopf herum. Warum hab ich nur auf ihn gehört und bin nicht hingefahren? Ich konnte noch nicht mal am Grab Abschied nehmen und mein Gott! - ich habe die ganze Zeit meinem Bruder Nachrichten geschickt, obwohl er schon tot war und ich es nicht wusste...
Ich werde nie vergessen, als ich mit verheulten Augen aus dem Fenster schaute und eigentlich Richtung Himmel schimpfen wollte - und vor dem Fenster der Zitronenfalter saß! Das war ein Moment, der einfach unbeschreiblich war. Wir schauten uns sehr, sehr lange an und auf einmal ging mir ein Licht auf! Ich überlegte fieberhaft - und ja, der Zeitpunkt, als der Zitronenfalter auftauchte, passte! Das konnte nur mein Bruder sein! Aber konnte das denn sein??
Er begleitete mich ganze 3 Jahre! Von 2005 bis 2008. Natürlich nicht im Winter, aber Du glaubst nicht, was er sich hat alles einfallen lassen ;o). Egal wo ich ging oder war - irgendwie kam immer ein Bild von einem Zitronenfalter in mein Auge.
2008 war ich an einem Punkt, wo ich eine sehr emotionale und schwerwiegende Entscheidung treffen musste und mir ging es wirklich nicht gut, weil ich nicht wusste, was ich machen sollte. Es gibt Menschen, die das nicht glauben würden und deswegen habe ich es auch noch niemandem erzählt, aber da saß er dann. Mein Bruder saß auf meinem Bett und hat mit mir geredet. Er sagte mir, welchen Weg ich gehen müsste, dass er jetzt seinen Weg weiter gehen muss und er alle Kraft aufgewendet hat, dass wir uns wiedersehen! Er hat sich von mir verabschiedet und mir gesagt, dass ich nicht auf den Zitronenfalter warten solle, der würde nicht mehr kommen. Ich habe das zweite Mal bitterlich um ihn geweint, bin aber diesmal mit einem guten Gefühl da rausgekommen.
Ich habe ihn gefragt, warum es ein Zitronenfalter gewesen ist. Er lächelte mich an und sagte: “Süße, wie sieht denn dein Tattoo aus und was ist deine Lieblingsfarbe?“ Und bevor ich antworten konnte, sagte er: „Wie hätte ich dich denn als Delphin begleiten sollen?“
Mein Bruder wusste zu Lebzeiten nicht, dass ich mir einen Delphin und einen Schmetterling hatte tätowieren lassen.
Es hört sich wirklich unglaublich an, das weiß ich, aber es ist genau so passiert. Ich habe seit dem Tag keinen Zitronenfalter mehr gesehen, noch nicht mal aus „Zufall“..."
-----------------------------------------------
Sie fliegen...~~~~~~~~~~~~~
Keep the faith,
34