Nein... Mäddie ist's... guckst Du auch -- > http://www.mad-d.chAprilianer hat geschrieben:du etwa??? oder wer?
Power Commander VS Alpha Commander
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- terminator Offline
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- Junkie Offline
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der alpha ist ähnlich dem pcV
- Gurky Offline
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Fairerweise muss man dem Automapping aber auch anlasten, das nur die erlebten Fahrsituationen auch gelernt werden können.
D.h. es müssen erst einige Fahrzustände durchfahren werden um die Daten bearbeiten zu können.
Persönlich schätze ich das aber als Schritt in die richtige Zukunft ein.
D.h. es müssen erst einige Fahrzustände durchfahren werden um die Daten bearbeiten zu können.
Persönlich schätze ich das aber als Schritt in die richtige Zukunft ein.

- doctorvoll Offline
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.....wie meinst du das denn bitte??????Gurky hat geschrieben:Fairerweise muss man dem Automapping aber auch anlasten, das nur die erlebten Fahrsituationen auch gelernt werden können.
D.h. es müssen erst einige Fahrzustände durchfahren werden um die Daten bearbeiten zu können.
Persönlich schätze ich das aber als Schritt in die richtige Zukunft ein.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
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Was Gurky meint stimmt schon.
Mann muß bei z.B. 5000 Umdrehungen und 100% Drosselklappenstellung erstmal fahren das der AFR Tuner dort auch messen und ändern kann.
Mann muß bei z.B. 5000 Umdrehungen und 100% Drosselklappenstellung erstmal fahren das der AFR Tuner dort auch messen und ändern kann.
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- Aprilianer Offline
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ahh... die Seite hab ich auch gefunden und schon mal bisschen gestöbert.terminator hat geschrieben:Nein... Mäddie ist's... guckst Du auch -- > http://www.mad-d.chAprilianer hat geschrieben:du etwa??? oder wer?

Aprilianer hat geschrieben:. mein bruder hat in seiner Buell auch ein racekit aus den USA drin,was sich selbst anlernt. Ist eigentlich ne coole Sache


- R O L A N D Offline
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Ich denke, dass kann man zum Glück relativ gelassen sehen. Fahrsituationen die ich mit meinem Motorrad nicht produziere brauche ich auch nicht. Komme ich mal in irgend einer Situation in solch einen Steuerungsbereich, dann ist natürlich das Serienmapping als Grundlage vorhanden und das Automappingsystem egal von wem regelt dann ja sofort nach.Gurky hat geschrieben:Fairerweise muss man dem Automapping aber auch anlasten, das nur die erlebten Fahrsituationen auch gelernt werden können.
D.h. es müssen erst einige Fahrzustände durchfahren werden um die Daten bearbeiten zu können.
Alternativ steht ein System mit einem fest eingestellten Prüfstandsmapping vor der unlösbaren Aufgabe, ganz andere Wetterbedingungen o.ä. vorzufinden. Und je nach dem stelle ich mir die dann ja dauerhaft bestehenden Abweichungen umfangreicher vor, als das bei (einmaligen) Rückgriff auf das Serienmapping der Fall ist.
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...
against rain on track...
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- Lutze Offline
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Das wiederum hängt vom benutzten Selfmappingsystem ab.Nicht jedes schreibt automatisch und immer die Map neu.R O L A N D hat geschrieben:Komme ich mal in irgend einer Situation in solch einen Steuerungsbereich, dann ist natürlich das Serienmapping als Grundlage vorhanden und das Automappingsystem egal von wem regelt dann ja sofort nach.
Nein diese Situation ist auch nicht unlösbar. Die Serienecu hat ja noch so 2-3 Sensoren die dafür sorgen das entsprechend nachgeregelt wird. Es ging ja bisher auch jahrelang ohne selfmapping und die Motoren liefen auch.R O L A N D hat geschrieben:Alternativ steht ein System mit einem fest eingestellten Prüfstandsmapping vor der unlösbaren Aufgabe, ganz andere Wetterbedingungen o.ä. vorzufinden. Und je nach dem stelle ich mir die dann ja dauerhaft bestehenden Abweichungen umfangreicher vor, als das bei (einmaligen) Rückgriff auf das Serienmapping der Fall ist.
Beides hat Vor und Nachteile.