Der Katastrophalischste Fred aller Zeiten!
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

nachdem ich das illustre treiben der bp 'experten' einige zeit halbherzig gelauscht habe, bin ich ir da nicht mehr so sicherTutti hat geschrieben: Danke das ist der fehlende Hinweis gewesen! Ich hab mir schon gedacht, dass ich nen Denkfehler habe, weil die Experten sicherlich mehr Ahnung davon haben als ich.

aber ohne fachwissen (danke obi, war interessant zu lesen) oder genaue kenntnis, werd ich mich ausser sarkastischen kommentaren raushalten; )
Benzin
Gib mir Benzin
Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
Gib mir Benzin
Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
Na was meinst du was da unten ist? Eine große Höhle voll mit Öl oder Gas?So oder so ähnlich denken es die Meisten.Tutti hat geschrieben:@Obi
Ich wußte nicht, dass man dort eine gewisse "Trägerstruktur" hat, die den Druck in Gebiete aufteilen kann ...
Leider völliger Quatsch. Es gibt so etwas, karstige Schichte die völlig zerklüftet sind. Ich hatte mal eine Stelle, da ist der Strang in 3400m Tiefe einfach 3m ohne Widerstand durchgerutscht, das war eine Höhle. Ist aber fast ausschließlich im Kalkstein so. Diese Hohlräume sind nicht leer sondern Wasser gefühlt. Erwischt man viele von diesen großen oder kleinen Klüften und pumpt den Kram (sehr Heiß ~3°C/100m = 100-120°C) nach oben, hat man eine Geothermiebohrung. Habe ich z.B. in Unterhaching gebohrt.
Öl und Gas ist hingegen sehr oft in Sedimentgesteinen, wie Sandstein zu finden. Wenn dieser dann nach oben noch abgeschlossen ist (Cap Rock - oft Tonsteinformationen) dann steigt der Kram auf und kann oben nicht weg. Das Treibmedium für die Kohlenwasserstoffe ist übrigens Wasser.
Deshalb ist der normale Formationsdruck auch direkt mit der Teufe proportional: 4000m Tiefe ~400bar, 2000m ~200bar.
Es gibt aber auch Anomalien, sowohl für die Temperaturen als auch für die Drücke.
Wenn die Lagerstätte durch Gebirgsbildung bzw. Plattentektonik später in ihrer Höhe verschoben wurde, aber der Druck eingeschlossen wurde, kann man zum Beispiel in 3000m Tiefe auch auf 400bar stossen. Das stellt einen dann vor technische Schwierigkeiten

das aber in der nächsten Sendung...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 48,00.html
Was unternimmt BP eigentlich?
Das Bohrverbot, das Ohbama angewiesen hat, wurde aufgehoben.
Es gab wohl mehrere Klagen von diversen Firmen.
Der U.S Prasiedent ist eine Mariontte der Wirtschaft, das wird nun
einmal mehr deutlich sichtbar.
Warum kommt kein Druck von der Britischen Regierung auf BP.
Was ist BP?:
http://de.wikipedia.org/wiki/BP_%28Konzern%29
.
.
.
.
.
.
.
Wo ist Cheffe?:
.
.
.
Segeln...
.
.
.
.
.
.

Was unternimmt BP eigentlich?
Das Bohrverbot, das Ohbama angewiesen hat, wurde aufgehoben.
Es gab wohl mehrere Klagen von diversen Firmen.
Der U.S Prasiedent ist eine Mariontte der Wirtschaft, das wird nun
einmal mehr deutlich sichtbar.
Warum kommt kein Druck von der Britischen Regierung auf BP.
Was ist BP?:
http://de.wikipedia.org/wiki/BP_%28Konzern%29
.
.
.
.
.
.
.
Wo ist Cheffe?:
.
.
.
Segeln...
.
.
.
.
.
.

Ich lenke, also bin ich.
aus gegebenen Anlass mache ich einfach mal den Roland und zitiere mich selbst:
Obi hat geschrieben:Ich spinn mal weiter:Backe83 hat geschrieben:Ach ist das geil, jetzt gehts schon um die Worte "BP wird Übernahmekandidat"...
- der Schaden wird von US Behörden irrsinnig hoch eingestuft
- die Strafe wird astronomisch sein
- ich sehe als Kandidaten nur Shell und Exxon. Shell ist zu vorsichtig sich die Island Monkeys zu schnappen
- also Exxon.
- Wenn das über die Bühne ist, wird die Strafe in langfristig tilgbare Darlehen gewandelt und schon ist alles schön!
Da nehmen sich George und Barack nicht vielDas ist ein Elfmeter vom Feinsten!