http://www.youtube.com/watch?v=oswJ6OUbpiQSaviour hat geschrieben: hab gehört, dass die beim getting started eher im landstrassentempo über die strecke fahren...
Fragen zu Speer Racing "GettingStarted" Zolder + R
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- kurvenkratzer_81 Offline
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Vielleicht ein Metzeler K3, oder Conti Race Attack Street, so ein "zwitterreifen" wäre auf jeden fall eine bessere Alternative als der MPR2.
Und "landstrassentempo" ist das nicht unbedingt, andererseits muss man auch sagen es ist eben ein "GettingStarted" und nicht gruppe weiß.
Ich habe es auch gemacht und fand es super, klar hätte es bisschen schneller sein können, aber darum ging es nicht.
Und "landstrassentempo" ist das nicht unbedingt, andererseits muss man auch sagen es ist eben ein "GettingStarted" und nicht gruppe weiß.
Ich habe es auch gemacht und fand es super, klar hätte es bisschen schneller sein können, aber darum ging es nicht.
Ich lass mich nicht erziehen, aber belehren.
- schumacheru Offline
- Beiträge: 734
- Registriert: Dienstag 5. Juni 2007, 16:24
Du hörst zu viel auf Geschwätz von Leuten, die sich an ihre eigenen Anfänge nicht mehr erinnern können.
Daher könntest Du Dir ja eigentlich auch mein Geschwätz zu Herzen nehmen:
1. Es ist NICHT peinlich, mit einem Pilot Power 2CT erstmals auf die Rennstrecke zu gehen und zu testen, ob einem Rennstreckefahren Spaß macht.
2. Es ist NICHT so, dass einem mit ner VFR dieser Reifen um die Ohren fliegt, sobald man ordentlich Gas gibt. Der hält schon mal drei Tage aus wenn man mit Luftdruck und Fahrwerk nicht zu viel rumfuchtelt.
3. Viele, die ständig erzählen, ein Straßenreifen auf der Rennstrecke "schmiert", wissen gar nicht was das ist und wie es sich anfühlt.
4. Der Pilot Road ist wahrscheinlich wirklich keine gute Wahl.
5. Der Pilot Power ist bei Regen für einen Rennstreckenanfänger der mit Abstand beste Straßenreifen und erlaubt Dir das geniale Gefühl, "draußen" zu sein und zu fahren während andere warten müssen bis es wieder trocken wird oder wie dolle Reifen wechseln.
6. Schraub bitte wenigstens das Kennzeichen und die Spiegel ab. Senke den Luftdruck ein klein wenig ab und fahr einfach.
7. Fall nicht runter, hab Spaß, komm wieder, werd schneller, kauf Rennreifen. In dieser Reihenfolge.
So hab ich das jedenfalls gemacht und es hat eigentlich ganz gut funktioniert.
Viele Grüße
Uli
Daher könntest Du Dir ja eigentlich auch mein Geschwätz zu Herzen nehmen:
1. Es ist NICHT peinlich, mit einem Pilot Power 2CT erstmals auf die Rennstrecke zu gehen und zu testen, ob einem Rennstreckefahren Spaß macht.
2. Es ist NICHT so, dass einem mit ner VFR dieser Reifen um die Ohren fliegt, sobald man ordentlich Gas gibt. Der hält schon mal drei Tage aus wenn man mit Luftdruck und Fahrwerk nicht zu viel rumfuchtelt.
3. Viele, die ständig erzählen, ein Straßenreifen auf der Rennstrecke "schmiert", wissen gar nicht was das ist und wie es sich anfühlt.
4. Der Pilot Road ist wahrscheinlich wirklich keine gute Wahl.
5. Der Pilot Power ist bei Regen für einen Rennstreckenanfänger der mit Abstand beste Straßenreifen und erlaubt Dir das geniale Gefühl, "draußen" zu sein und zu fahren während andere warten müssen bis es wieder trocken wird oder wie dolle Reifen wechseln.
6. Schraub bitte wenigstens das Kennzeichen und die Spiegel ab. Senke den Luftdruck ein klein wenig ab und fahr einfach.
7. Fall nicht runter, hab Spaß, komm wieder, werd schneller, kauf Rennreifen. In dieser Reihenfolge.
So hab ich das jedenfalls gemacht und es hat eigentlich ganz gut funktioniert.
Viele Grüße
Uli

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- Marc#7 Offline
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schumacheru hat geschrieben: 3. Viele, die ständig erzählen, ein Straßenreifen auf der Rennstrecke "schmiert", wissen gar nicht was das ist und wie es sich anfühlt.



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- Prinzessin Horst Offline
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Die anderen vielen wissen es aberschumacheru hat geschrieben: 3. Viele, die ständig erzählen, ein Straßenreifen auf der Rennstrecke "schmiert", wissen gar nicht was das ist und wie es sich anfühlt.

Straßenereifen kann man schon verwenden. Aber man muss halt wissen wofür. Viele nehmen die z.B. für die Dauerprüfung bspw. bei den 1000km Hockenheim. Dort wo es einfach nur darum geht, Runden abzuspulen. Nicht um irgendwelche Bestzeiten in den Asphalt zu brennen. Ein Großteil ist dort dieses Jahr zulassungsfähige Reifen gefahren!
Aber es muss halt wie immer jeder selbst entscheiden.
Den Pilot Road bin ich auch noch nicht gefahren, nur den Pilot Power. Der fängt Mitter der 2. Runde an zu rutschen. Sehr kontrolliert zwar, aber schnell ist dann halt was anderes.
Aber es muss halt wie immer jeder selbst entscheiden.
Den Pilot Road bin ich auch noch nicht gefahren, nur den Pilot Power. Der fängt Mitter der 2. Runde an zu rutschen. Sehr kontrolliert zwar, aber schnell ist dann halt was anderes.
- tiffernine Offline
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Du vergisst aber nicht dass der Kollege das erste Mal auf der Rennstrecke fährt. Getting started ist kein Programm, das einen MPP 2 CT ans Limit bringt.Skyver hat geschrieben: Den Pilot Road bin ich auch noch nicht gefahren, nur den Pilot Power. Der fängt Mitter der 2. Runde an zu rutschen. Sehr kontrolliert zwar, aber schnell ist dann halt was anderes.
Ich bin meine ersten Rennstrecken Ausflüge auf MPP gefahren und der Reifen war mehr als ok. Den Pilot road würde ich im Hochsommer eher nicht verwenden.
Ciao
Alfred
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- Prinzessin Horst Offline
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Das Programm nicht, manch ein Fahrer schon.tiffernine hat geschrieben: Du vergisst aber nicht dass der Kollege das erste Mal auf der Rennstrecke fährt. Getting started ist kein Programm, das einen MPP 2 CT ans Limit bringt.
Was der Instruktor sagt (empfiehlt) und was der Fahrer draus macht, ist nicht immer eins.
Gut, wenn man einen Reifen hat, der etwas mehr falsche Belastung verträgt.
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