Zum Inhalt

Stealth GPS Laptimer

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Gixxerheizer Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K1
  • Lieblingsstrecke: OSL, Ledenon

Stealth GPS Laptimer

Beitrag von Gixxerheizer »

Hi Forum,

hab mir oben besagten Laptimer bestellt. Wie lang ist das Kabel für den Empfänger? Wo habt ihr den hin gebastelt? Langt das Kabel bis zum Heck?

Auf der Homepage von Starlane steht, dass man den Empfänger per Knopfdruck das Signal gibt, damit dieser erkennt das man über eine fiktive Start/Ziel fährt. Macht ihr das Teil schon in der Boxengasse an oder beim einfahren in die Strecke?

Vielen Dank und Gruß
  • tino768 Offline

Beitrag von tino768 »

Hab den auch, aber da gibts kein Kabel für den Empfänger! Du schließt den Laptimer mit dem mitgelieferten Kabel an die Batterie an. Laptimer in der Kanzel angebracht, entweder mit Schraube odedr Klett, und fertsch.
Beim Aufzünden auf der Renne wird auf der ersten Runde der Laptimer eingelernt und die Zwischenpunkte und Start/Ziel eingegeben und wieder fertsch.

... und hier eine deutsche Anleitung!
http://www.athon-gps.de/category/downloads/anleitungen/

Gruss Erik
Wenn nicht jetzt, wann dann!

Beitrag von Der Bulle von Tölz »

Hi,
Hab beim letzten Mal am NBR Start/Ziel in der Boxengasse eingegeben (Mopped neben der Mauer).
Hat auch funktioniert.
Ist halt manchmal blöd wenn das Quali läuft und man muß auf dem Ding rumdrücken.. Da hab ich dann auf die Zwischenzeiten verzichtet. Die kann man ja auch nachträglich setzen.
Gruß
  • Jörg Offline

Beitrag von Jörg »

tino768 hat geschrieben:Hab den auch, aber da gibts kein Kabel für den Empfänger!
Nicht ganz, der GPS Laptimer ohne Datenaufzeichnung hat einen externen GPS-Empfänger. Ich hab den auf dem Tacho unter der Scheibe, da auf der Gabelbrücke der Laptimer ist. So komm ich gut ran, um den Knopf zu drücken. Wenn Du den auf den Höcker packen willst, musst Du eine Verlängerung basteln, da das Kabel zu kurz ist. Ausprobiert hab ichs aber nicht.

Gruß Jörg
  • Gixxerheizer Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K1
  • Lieblingsstrecke: OSL, Ledenon

Beitrag von Gixxerheizer »

Vielen Dank für die Antworten, hab das Teil heute bekommen. Kommt leider erst am 14.7 in OSL zum Einsatz!
Wenn man des Teil dann ma hat, ist´s recht plausibel und ja das Kabel langt nie bis zum Heck für´n Empfänger.
Gruß
Antworten