Ok, ich tu´s!
Ich hab Pascal bequatscht gegen seine ursprüngliche Überzeugung Rennen zu fahren, ich hab ihm was von "Wer keine Rennen fährt und nur Trainingsturns fährt, der ist auch kein Racer!" erzählt und jetzt kneif ich selber? Nee, geht nicht. Gar nicht!
Pascal und ich tragen uns an der Wand in die jeweiligen Listen für unsere Rennen ein. Mit der 2:44,00 würde ich sicher auch nicht ganz hinten stehen...
Eigentlich bin ich ganz ruhig.
Erstaunlich!
Hmm...
Wir gehen zurück zum Zelt und beschliessen den letzten Turn vor dem Rennen ausfallen zu lassen. Logo...
Wir legen uns auf die Liegen. Mittlerweile ist es richtig schön sonnig und sehr warm geworden...
Ich liege und das Kopfkino geht an. Pascal hat die Ruhe weg und nickt ein...
Ich nicht. Harry schläft nicht vor Rennen, Harry macht sich selber mental fertig. War immer so. Was heisst immer? Das hier wird mein drittes Rennen. Die anderen beiden waren in meinem geliebten Ledenon. Aber diese Strecke hier, die liebe ich auch! Die hat also jetzt auch ein Rennen verdient...
6 Runden? Dazu ein Inlap, eine Warmuplap und eine Auslaufrunde. Macht 9 Runden. 9 Runden auf dieser 6 km langen Strecke. Scheisse, 9 Runden? Das wäre ja wie ein 10 Runden Rennen in Ledenon?! Aber da war ich doch nach 6-7 Runden auch immer tot! Was mache ich da? Ich halte doch nicht mal mehr einen 20 min Turn durch. Scheisse, Harry, du Vollhonk! Schön wieder die Fresse aufgerissen und den dicken Max gemacht, was?
"Ich fahre hier ein Rennen!" (Harry trommelt sich mit den Fäusten auf die Brust) " Ich habe Feuer gemacht!"
Du Arschloch! Reiss doch dein Maul nicht immer so weit auf wenn du eh nix drauf hast! Aber schon klar,willst ja wieder auf den Putz hauen können wenn du heim kommst...Hirni!
"Aber ich war doch immer so glücklich nach meinen Rennen!" sagt der kleine Engel auf meiner linken Schulter...
"Ja, du Intelligenzlegastheniker, die waren aber auch nur auf Kinderkursen!" sagt der hässliche Kackfrosch auf meiner rechten...
Da musste ich aber jetzt durch! Kneifen geht ja gar nicht.
Ich erhebe mich von der Liege weil ich mich nicht im Liegen vollkotzen will! Ein kleiner Rest an Würde muss ja doch noch bleiben...
Heinz sagt über Lautsprecher, dass in 10 min die Boxengasse für das Rookierennen für 2 min geöffnet sein wird!
Ja, ich werd jetzt schön im Stehen kotzen, mir locker den Helm überziehen, dann vor Angst weinen weil es keiner mehr sieht und in den Sonnenuntergang fahren...
Das hier ist übrigens keine schriftstellerische Übertreibung! Sowas geht wirklich in mir vor wenn ich mich in ein Rennen begebe und damit in eine Welt, die ich nicht wirklich zu 100 % kontrollieren kann! Ich bin ein Kontrollfreak und hasse es ausgeliefert zu sein!
Kombi zu, Helm auf, Pascal entfernt die Heizdecken, ich nicke ihm zu und fahre los...
Ich fahre aus der Boxengasse auf die Strecke raus, verliere die Angst und falle in eine Konzentration,die, so glaube ich, für mich sehr gesund ist...
[img]http://img85.imageshack.us/img85/8731/20100617pbk3309klein.jpg[/img]
Locker und entspannt fahre ich die erste Runde. Wenn du 103 Kilo schwer bist und streng auf die Fuffzick zugehst, musst du dir deine Kräfte halt einteilen...grins
Weil am Schlowackenring ja alles geil ist,sind auch die Motorradstartlinien mit Zahlen versehen. Ich finde die 14! 3 oder vier Fahrer sollten noch hinter mir stehen. Ich denke kurz an meinen Raketenstart mit der Superduke in Ledenon als ich auf dem Hinterrad 3 Startreihen gut gemacht habe...
Wir werden in die Warmuplap geschickt. Jetzt zwar etwas flotter fahren aber trotzdem keinen Stress aufkommen lassen. Die 50...ihr wisst schon...
Ich überlege ob ich wie mit der Duke auf 5.000 Touren drehen soll ehe ich die Kupplung kommen lasse.
Arschlecken!
Ich sehe das Video wo so ein Vollhonk sein Mopped aufs Hinterrad bringt, den Lenker loslässt und seinem Mopped hinterher sieht. Nee, ich hab hier 180 PS unter meinem Gemächt...
Ampel rot, Ampel aus!
Alle fahren an mir vorbei. Und wenn ich sage alle, dann meine ich auch alle.
Du bist der Held, Harry! Die Leute mögen Menschen über die man lachen kann!
ABER DAS MUSST DOCH NICHT AUSGERECHNET DU SEIN, DU INTELLIGENZÖDLÄNDER!!!
Ein Bild vom Start. Ich bin der ganz links...manche würden auch "hinten" dazu sagen...
[img]http://img94.imageshack.us/img94/7084/20100617pbk3433klein.jpg[/img]
Gott sei Dank gibt es Leute die noch mehr unter fataler Blödheit leiden als ich! Während ich mich so ärgere wie sehr ich den Start verpennt habe, wundere ich mich plötzlich warum die beiden vor mir sich aufrichten und bremsen! Rennabbruch? Hä? Wo, was, wie?
Da wird mir klar, dass die beiden zwar schneller weg kamen als ich aber sie haben ihren Verstand in der Startaufstellung gelassen!
Wenn du die Start/Ziel mit 270 Sachen runter feuerst, kommt irgendwann eine weisse Linie ungefähr auf Höhe der 200m Marke, an der du spätestens in die Eisen musst!
Wie gesagt, wenn du mit 270 da runter kommst...
An dieser Linie haben die beiden, wie gelernt geankert. Nur, dass man jetzt hier höchstens 170 km/h drauf hat. Ich grinse kurz,lasse Gas stehen und bin schonmal nicht mehr letzter!
Ich nehme die Rechts ganz gut und gehe sehr früh wieder ans Gas. Bis zum ersten Sprunghügel bin ich direkt am Heck des nächsten Piloten. Ich will erst innen, also rechts vorbei. Dann macht er womit zu rechnen war. Genau auf der Kuppe zieht er selber nach rechts. Ich lupfe kurz Gas und überhole ihn in der ultraschnellen Rechts dann aussenrum. Cool! Hat mir gefallen...
Vor mir entfernt sich der Pulk. Ist kein Wunder denn die Jungs waren allesamt mindestens 7 sec schneller im Training als ich.
[img]http://img42.imageshack.us/img42/4992/20100617pbk3541klein.jpg[/img]
Ich kriege im ganzen Rennen keine vernünftige und fehlerfreie Runde hin. Ich verschalte mich und einmal denke ich sogar mein Mopped ist im Arsch. Auf der Start/Ziel und auch auf der Gegengeraden, greife ich um, um den Gasgriff wirklich bis Anschlag aufziehen zu können. Einmal will ich bei der harten Bremsung Ende der Geraden vom fünften ind den vierten Gang runterschalten. Ich schliesse das Gas und lasse die Kupplung kommen. Ein fürchterliches Geräusch brüllt unter mir! Was is´n jetzt?? Ich will schon ausrollen lassen als mir auffällt, dass ich ja umgegriffen hatte, also jetzt immernoch gut Gas anlag als ich die Kupplung kommen liess! Ich lasse den Gasgriff komplett los und jetzt kuppelt es auch wieder richtig ein.
Wunder mich warum mich keiner überholt! Bei dem Mist, den ich hier veranstalte...
Ab und zu bin ich sicher, ein Motorengeräusch hinter mir zu hören. Das lässt mich noch früher Gas aufziehen und noch später bremsen. Ich will ihn nicht mehr vorbei lassen! Ab und an wieder ein kleiner Verschalter aber er kommt trotzdem nicht vorbei...
[img]http://img823.imageshack.us/img823/2231/20100617pbk3648klein.jpg[/img]
Ich kämpfe. Aber dabei verkrampfe ich auch ein bisschen. Ich weiss wiedermal nicht wieviele Runden schon rum sind. Dieser Kurs verlangt einem auf einer 1000er wirklich ne Menge ab. Am anstrengendsten sind die beiden Bremsungen jeweils Ender der beiden Geraden!
Ich werde müde. Rutsche ab und an bissl von der Raste und habe Mühe meinen Blick scharf zu halten.
So, das müsste jetzt aber die 6. Runde sein. Halt durch Dicker! Bald bist du durch und dann darfst du stolz nach Hause fahren.
Gegengerade, der 4. und letzte Hügel. Ich reiss ihr den Arsch im 3. Gang auf. Das Vorderrad wird leicht. Vierter und Fünfter Gang. Das 200m Schild. Warte! Warte! JETZT!!! Ich ankere voll und mein Heck tänzelt. Egal, ist die letzte Bremsung gewesen und du hast ihn nicht mehr vorbei gelassen. Die endlose letzte Rechts. Gute Linie. Ich kann nicht mehr! Die Ziellinie ist direkt anfangs der Start/Ziel, gleich hinter dem Linksknick der voll geht!
Ja! Bingo!
Hey!!!!!!!!!!!!!!!! Wo ist der Idiot mit der Flagge???
Och nööööö!! Noch ne scheiss Runde!
Ich steh kurz vorm Infarkt! Verschalte mich vor lauter Enttäuschung und kriege den Fünften gar nicht rein.
Ich reiss mich am Riemen! Schweiss läuft mir nicht nur in die Augen sondern auch die Kimme runter. Ich fahre nicht mehr durch die Kurven, ich wanke nur noch...
[img]http://img266.imageshack.us/img266/188/20100617pbk3740klein.jpg[/img]
Jetzt aber! Wiederdie letzte Bremsung, die letzte Kurve. Und da ist er! Mein Lieblingsschlowacke für heute. Kunstvoll wedelt er die Flagge, die auch die Rossis dieser Welt genauso gerne sehen wie die Harrys! Nurdie Harrys hätten sie gern bissl früher...
Ich traue es mich kaum zu sagen aber ich hatte Mühe die Auslaufrunde durchzustehen. Würde das Abkürzen hier nicht Geldstrafe kosten, wäre ich nicht nochmal komplett rum! Kein Scheiss, ich war fix und alle!
Aber glücklich!!!
Im Fahrerlage seh ich dann, dass ich trotz aller Fehler und Wackler doch noch eine 2:43 gefahren bin. Wahnsinn! Ich glaube wirklich, eine 35 wird möglich sein wenn ich in ein paar Monaten nochmal wieder käme...
Übrigens, im Rennen war gar keiner hinter mir. Der nächste kam mit 9 sec Abstand ins Ziel.
Die Heimfahrt, noch am selben Abend, war wieder mörderisch lang. Wir mussten uns gegenseitig 2x beim Fahren abwechseln um nicht am Steuer einzuschlafen...
Mein Fazit:
Ich muss wirklich anfangen was für die Fitness zu tun. Wie und wann weiss ich aber noch nicht. Ich arbeite seit anfang des Jahres 6-7 Tage die Woche in Schichten. Aber irgendwie wird es gehen müssen.
Der Slovakiaring ist eine Kultstätte für Aufzünder. Die geilste Strecke überhaupt und eine Top Anlage!
Mit GH Moto jederzeit und gerne wieder! Ist vor allem für Racer, die viele Rennen und viel Fahrzeit wollen erste Wahl! Heinz und Sonja sind sehr nett und hilfsbereit! Alles ist professionell organisiert und es gibt keine versteckte Kosten! Das war top...
Ich hoffe, ich konnte euch ein bissl Freude machen mit dem Bericht! Werde ihn in Kürze zusammenhängend auf meine Homepage stellen!
Bis denne mal wieder...