Gabelumbau,aber von wem?????
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Das mag ja sein Johnny, wenn du bereit bist, für ein bisschen besseres Ansprechverhalten fast das Doppelte herzugeben (Vgl. 300 Franken vs 300 juros plus Mwst - entspricht zwischen 550 und 570 Franken)...
Mir wars das jedenfalls nicht wert.
Mir wars das jedenfalls nicht wert.
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
Wie Maeddie schon schrieb, langt ne kleine Überarbeitung. Ich hab Lucas SRQ und Dot 5.1 drin. Ist schon ein gehöriger Unterschied zu original.Nasenbohrer hat geschrieben: achja, sag ihm, es wird auf jedenfall eine andere gabel. und zwar hauptsaechlich wegen den bremsen. die 2kolbenbremsen sind das hinterletzte und kommt mir nicht nochmal ran.
Servus,
also ich kann jetzt keine Vergleiche anbieten, aber ich habe mein 1000er K1 Fahrwerk auch bei www.franzracing.de machen lassen und kann nichts negatives berichten.
Ich glaub ich habe damals für die Überarbeitung der Gabel und des Federbeins 450 - 500 € bezahlt, wozu ich dazu sagen muss das es schon 2-3 Jahre her ist und ich nicht gerade der schmalste bin, soll heißen es konnte bei meinem Gewicht die original Feder bleiben
also ich kann jetzt keine Vergleiche anbieten, aber ich habe mein 1000er K1 Fahrwerk auch bei www.franzracing.de machen lassen und kann nichts negatives berichten.
Ich glaub ich habe damals für die Überarbeitung der Gabel und des Federbeins 450 - 500 € bezahlt, wozu ich dazu sagen muss das es schon 2-3 Jahre her ist und ich nicht gerade der schmalste bin, soll heißen es konnte bei meinem Gewicht die original Feder bleiben

^JK hat geschrieben:Hallo,
Ich habe auch schon negatives vom HH-Racetech gehört.Bei Frs (Franz-Racing) hatte ich die Gabel von meiner K3 machen lassen,die hatte sehr gut funktioniert!
Mfg Jeff
Ich habe mit Franz (FRS) einmal gute und einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Eine Gabel-Überabeitung war prima, eine einfache Gabelwartung ging schief, dannach war die Gabel unfahrbar. Hat er dann wieder in Orndung gebracht, war aber schon etwas geschockt.
Wirst bei allen Tunern sowohl positive als auch negative Erfahrungen finden können....
-
- Prinzessin Horst Offline
So, nun muß ich auch mal meinen Senf dazugeben...
Habe eben mit den Jungs von GL Suspension telefoniert. Ein richtig guter Gabelumbau kostet bei GL 390 EUR. Damit hätte man dann eine Gabel drin, wie sie Michi Schulten in der IDM auch fährt, der ja auch von GL betreut wird.
Mit der Gabel gibts dann keine Ausreden mehr...

Habe eben mit den Jungs von GL Suspension telefoniert. Ein richtig guter Gabelumbau kostet bei GL 390 EUR. Damit hätte man dann eine Gabel drin, wie sie Michi Schulten in der IDM auch fährt, der ja auch von GL betreut wird.
Mit der Gabel gibts dann keine Ausreden mehr...

Yep, ich kenn auch einige Pillemänner, die von den GL-Fahrwerken massiv begeistert sind. Hab selber bislang immer alles bei HH machen lassen und war meinerseits auch immer sehr zufrieden.
-
- Prinzessin Horst Offline
es gibt auch diese teure Ausbaustufe. Nur bringt sie nicht so arg viel mehr.
Michi Schulten hat auch nur die Ausbaustufe für 390 EUR und übers Fahrwerk hat er sicher nicht geklagt...
PS: Bremskolben kosten 80 EUR
es gibt auch diese teure Ausbaustufe. Nur bringt sie nicht so arg viel mehr.
Michi Schulten hat auch nur die Ausbaustufe für 390 EUR und übers Fahrwerk hat er sicher nicht geklagt...

PS: Bremskolben kosten 80 EUR