Hallo,
hatte das gleiche Problem bei meiner PC37 mit Sebimoto Verkleidung. Verkleidung hatte rechts zum Kat nur 1 mm Luft und ist nach zwei Wochenenden am Ring zerbröselt. Habe die Verkleidung wieder mit Harz und einem Stück Glasfassermatte repariert, schön gespachtelt und abschließend noch lackiert. Das der Aufwand nicht umsonst war wurde ein ca. 20 x 15 cm großes Stück Hitzeschutzmatte eingeklebt. Beim Anbau hat sich aber gezeigt, dass durch den Einsatz der Hitzeschutzmatte keine Luft mehr zwischen Kat und Verkleidung war. Am nächsten Renn Wochenende hat sich nach dem ersten Turn schnell gezeigt, dass der Arbeitsaufwand umsonst war! Der Lack hat sich von Gelb in braun verwandelt! Im letzten Winter habe ich meiner kleinen eine Akrapovic Komplettanlage gegönnt und somit auch das Problem mit der Verkleidung gelöst. Nach erneutem spachteln, schleifen, lackieren habe ich nach einem neuem Hitzeschutz gesucht und habe ihn in unserer heimischen Speiskammer gefunden. Ich habe eine handelsübliche Alu- Grillschalle einmal gefaltet, flach geklopft und anschließend mit hitzebeständigem Silikon in die Verkleidung geklebt. Nach dem montieren der Verkleidung hatte ich dank des Akrapovic Krümmer ohne Kat ca. 7 mm Luft dazwischen und seitdem auch keine Probleme mit Überhitzung der Verkleidung.
Gruß Hans
Hitzeschutzmatten
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- PhilippFR Offline
Sobald die Matte anliegt funktioniert die Hitzereflektion nicht mehr, da hilft meist nur freilegen 

Na gut Jungs, erstmal danke für Eure Tips.
Ich glaube langsam ich kommen nicht um einen chirurgischen Eingriff herum. Der Krümer liegt unter leichter Spannung auf und bei den Temperaturen müßte der geeignete Isolator erst erfunden werden.

Ich glaube langsam ich kommen nicht um einen chirurgischen Eingriff herum. Der Krümer liegt unter leichter Spannung auf und bei den Temperaturen müßte der geeignete Isolator erst erfunden werden.

Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)