Sturz am Freitag beim Festival Italia. Wer hats gesehen?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- MagicMattes Offline
Sturz am Freitag beim Festival Italia. Wer hats gesehen?
vergangenen Freitag beim Festival Italia habe ich meine GSX-R leider unfreiwillig geschrottet.
Leider habe ich bisher keine Ahnung wie es dazu kommen konnte.
Das ganze ist im Turn 5 der Gruppe Rot 2 um 15:45 Uhr passiert und zwar Ausgang Hasseröder. Ich war der Instruktor mit der GSX-R in Haifischlackierung.
Zum Unfallhergang kann ich selbst leider nicht viel Berichten. Ich weiß das mein Hinterrad weggerutscht ist. Das nächste woran ich mich erinnere ist der Aufschlag auf dem Asphalt. Da der Aufprall für mich gefühlt extrem hart war, glaube ich fast schon an einen Highsider. Allerdings war es erst die 3 oder 4 Runde und ich war noch gar nicht wirklich schnell unterwegs.
Nach dem Turn haben sich so einige Leute bei mir gemeldet und gesagt das sie genau dort zuvor auch einen Rutscher hatten.
Vielleicht sind ja genau die Leute auch hier im Forum vertreten und können mir den Unfallhergang aus ihrer Sicht schildern.
Schon mal vielen Dank
Matthias
vergangenen Freitag beim Festival Italia habe ich meine GSX-R leider unfreiwillig geschrottet.
Leider habe ich bisher keine Ahnung wie es dazu kommen konnte.
Das ganze ist im Turn 5 der Gruppe Rot 2 um 15:45 Uhr passiert und zwar Ausgang Hasseröder. Ich war der Instruktor mit der GSX-R in Haifischlackierung.
Zum Unfallhergang kann ich selbst leider nicht viel Berichten. Ich weiß das mein Hinterrad weggerutscht ist. Das nächste woran ich mich erinnere ist der Aufschlag auf dem Asphalt. Da der Aufprall für mich gefühlt extrem hart war, glaube ich fast schon an einen Highsider. Allerdings war es erst die 3 oder 4 Runde und ich war noch gar nicht wirklich schnell unterwegs.
Nach dem Turn haben sich so einige Leute bei mir gemeldet und gesagt das sie genau dort zuvor auch einen Rutscher hatten.
Vielleicht sind ja genau die Leute auch hier im Forum vertreten und können mir den Unfallhergang aus ihrer Sicht schildern.
Schon mal vielen Dank
Matthias
Resistence ist futile....
- mr_spinalzo Offline
sorry, aber ich muss grade mal lachenMagicMattes hat geschrieben:.... Ich war der Instruktor ...

PS. ich hoffe dir ist nichts passiert ( und der schaden am moped ist gering )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Hi Mattes,
ich war auch das ganze Wochenende incl. Donnerstag und Freitag sowie zu den Rennen auf der Strecke unterwegs.
An deiner Stelle hatte ich keinerlei Probleme mit einem Rutscher, ich konnte auch nie sehen das dort irgend etwas lag.
Mit bedauern habe ich deinen Kernschrott gesehen, du hast das Mopped wahrlich in die Luft gesprengt.
Viele Leute sagten du hättest einen Highsider gehabt, so sah das auch aus hinterher.
Aber dir gehts sonst gut?
MFG
Ecotec
ich war auch das ganze Wochenende incl. Donnerstag und Freitag sowie zu den Rennen auf der Strecke unterwegs.
An deiner Stelle hatte ich keinerlei Probleme mit einem Rutscher, ich konnte auch nie sehen das dort irgend etwas lag.
Mit bedauern habe ich deinen Kernschrott gesehen, du hast das Mopped wahrlich in die Luft gesprengt.

Viele Leute sagten du hättest einen Highsider gehabt, so sah das auch aus hinterher.
Aber dir gehts sonst gut?
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
-
- MagicMattes Offline
Kernschrott?
Ja mir geht es soweit gut. Ich habe einen blauen Fleck am Fuß. Das ist alles.
Der Abflug war tatsächlich heftig. An meiner Mopete ist so ziemlich alles im Ar.... Naja der Motor läuft noch. Aber das wars dann auch.
Daher auch meine Frage hier. Ich kann den Highsider einfach nicht nachvollziehen, da meine letzte gezeitete Runde in diesem Turn eine 1,45 war. Also meiner Meinung nach nix wo akute Sturzgefahr besteht.
Lg
Matthias
Der Abflug war tatsächlich heftig. An meiner Mopete ist so ziemlich alles im Ar.... Naja der Motor läuft noch. Aber das wars dann auch.
Daher auch meine Frage hier. Ich kann den Highsider einfach nicht nachvollziehen, da meine letzte gezeitete Runde in diesem Turn eine 1,45 war. Also meiner Meinung nach nix wo akute Sturzgefahr besteht.
Lg
Matthias
Resistence ist futile....
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Akute Sturzgefahr besteht bei dem einen bei 1:55 und bei anderen erst bei 1:33.MagicMattes hat geschrieben:da meine letzte gezeitete Runde in diesem Turn eine 1,45 war. Also meiner Meinung nach nix wo akute Sturzgefahr besteht.
Wenn du sonst locker konstant unter 1:40 fährst solltest bei 1:45 tatsächlich nicht umfallen.
- schinnerhannes Offline
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Gerade bei langsameren Fahrten ist man schnell in Sturgefahr. Der Meinung bin ich zumindest.
Auskühlende Reifen, unkonzentriert, und und und.
Bin selbst am Pan schonmal deshalb in die Botanik!
Bin selbst am Pan schonmal deshalb in die Botanik!
- schinnerhannes Offline
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Das sehe ich auch so.Chris hat geschrieben:Gerade bei langsameren Fahrten ist man schnell in Sturgefahr. Der Meinung bin ich zumindest.
Und dann passiert es schnell, dass du z.B. durch einen kurzen Ruck beim Gasanlegen plötzlich abfliegst.
Sofern du sicher bist dass kein Dritter beteiligt war, hak es ab. Gelegen haben wird dort vermutlich nix. Überleg mal wieviele Leute da jede Minute langfahren.
Gute Besserung (für den blauen Fleck

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Das würd ich nicht so pauschal sagen... Ich hab in Oschersleben schon Frösche und Hasen auf der Ideallinie liegen sehen...Martin hat geschrieben:... Gelegen haben wird dort vermutlich nix. Überleg mal wieviele Leute da jede Minute langfahren.Chris hat geschrieben:Gerade bei langsameren Fahrten ist man schnell in Sturgefahr. Der Meinung bin ich zumindest.

Abhaken und weitermachen ist aber ein guter Tipp....

Hau rein,
34