Meine war 2 mal dabei, beide male bin ich am lezten tag abgeflogen...
beim ersten mal hat mich der Topf ausgehebelt, war nicht schlimm, das moped war nach 1,5 Std. pünktlich zum Warm-Up zusammengeflickt
zweites mal gabs einen High-Side bei ca. 120km/h mit Schulterverletzung und Krankenhausbesuch, verband usw.
früher wo wir uns nicht kannten gabs auch schon mal Oberschenkelbruch und Titanspitzen und schrauben...
Darüber wird nicht diskutiert, sie hat mich schon so kennen gelernt, war schon mein zweites moped, sie mag das was im Fahrerlager abläuft, macht sich sorgen wenn mein moped alleine ohne mich ankommt - macht sich natürlich sorgen und sieht blas aus - aber darüber wird nicht geredet und sie freut sich wenn ich auch mit aua aber zufrieden nach haus oder ins KH fahre - und das beste daran ist - sie möchte nicht selber fahren, bei Langstrecken gibts keinen mensch der schneller transponder wechseln kann und finanziert sogar ab und zu teilweise oder das ganze
3 Tage Most - habe ich zum Geburtstag bekommen, und dann habe ich mich am dritten tag per High-Side lang gemacht
Zuletzt geändert von Paul23 am Samstag 3. Juli 2010, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
meine frau mag nicht so besonders mein hobby. Sie mag den Motorsport, ja alles was auf 4 Räder unterwegs ist. Ich fahre noch auf der Strasse, das will SIe garnicht. Rennstrecke findet Sie ok, allerding immer "zu teuer". Tja, hab auch viel verantwortung und 2 Kids.
Aber was soll ich machen, ich träumte davon Motorrad zu fahren seit dem ich mit 7 in Italien das erste mal auf einem Poket Bike unterwegs war, ich kann es nicht lassen zu fahren..
Mattes,
was genau ist eigentlich dein Hobby?
Fährst du eine Meisterschaft mit oder nur ab und zu Trainings?
Bei mir ist das so, dass die Toleranz gegenüber meinem Sport sehr gestiegen ist (bei Freundin und Eltern) seit ich in einer Meisterschaft "ernsthaft" mitfahre, d.h. kein Rennen verpasse und vorne mitfahre und Pokale hole und zu Meisterfeiern eingeladen werde usw...
Seit dem wird es als mein Sport, der mir sehr wichtig ist, wahrgenommen.
Als ich 2007 nur ab und zu mal ein Rennen hier und da mitgefahren bin hat Laura auch gefragt, ob das jetzt sein muss...
Wenn ich jetzt zu Laura sagen würde: "Ach, ich glaub ich fahr das nächste Rennen nicht mit." - dann würde sie das erstmal nicht glauben (zurecht) und wenn doch, dann würd sie mir wohl in den Arsch treten und sagen:
"Spinnst du?! Du bist mit Jürgen punktgleich! Jetzt brennst du den mal schön her, damit du vor ihm in der Tabelle bist!!!"
Laura kennt inzwischen das halbe Seriensport-Fahrerlager. Sie weiß, was ich für Reifen fahre, auf welcher Strecke ich welche Zeit fahre usw... kurzum: sie ist so richtig mit dabei. Und das ist auch gut so...
Nun ich muß zugeben ich fahre keine Meisterschaft mit. Lediglich Trainings davon aber mindestens eines im Monat.
Ich hatte mich zwar schon das ein oder andere Mal mit einer Rennserie befasst, konnte mich aber doch nie durchringen. In der Regel muß ich halt allein (also mit Frau) zu den Trainings eiern. Was die Sache ja nicht günstiger macht. Man braucht halt doch irgendwie jemand der solche Entscheidungen dann mitträgt und vielleicht auch fährt. Eine zeitlang wollte ich mit meinem Bruder mal die 1000 km Hockenheim fahren, aber der traut sich nicht weil er glaubt er sei zulangsam und bei gleicher Aufteilung wären wohl 500km zu viel für ihn.
Naja irgendeine Ausrede findet man wohl immer. Ich bin schon das ein oder andere Training mit Abschlußrennen gefahren und das Feeling war jedes Mal der Hammer.
Kenne aber leider auch niemanden ausm Kölner/Düsseldorfer Raum, der einen mitschleifen könnte. Hier im Forum war ich ja bisher auch nicht sonderlich aktiv.