Daniel84 hat geschrieben:Naja ich weiß jetzt wenigstens, dass meine Bremse seit Dienstag irgendwie den Druckpunkt am Hockenheimring verloren hat. Mann war das Ding auf einmal matchig
Daniel84 hat geschrieben:Naja ich weiß jetzt wenigstens, dass meine Bremse seit Dienstag irgendwie den Druckpunkt am Hockenheimring verloren hat. Mann war das Ding auf einmal matchig
Pat#80 hat geschrieben:(...)
Was mir zum Beispiel helfen würde ist die Zeitnahme. Dies würde auch den Folgeveranstaltern die Möglichkeit geben die Gruppen richtig zu mischen. Denn eine homogene Gruppe bietet auch weniger Überraschungen.
Meine (Anfänger-)Meinung.
Das macht Speer ja ziemlich resolut & gut, kann man aber wohl wegen der Kosten für die Transponderausstattung nicht bei jedem kleineren 1Tages-Event erwarten...
Pat#80 hat geschrieben:(...)
Was mir zum Beispiel helfen würde ist die Zeitnahme. Dies würde auch den Folgeveranstaltern die Möglichkeit geben die Gruppen richtig zu mischen. Denn eine homogene Gruppe bietet auch weniger Überraschungen.
Meine (Anfänger-)Meinung.
Das macht Speer ja ziemlich resolut & gut, kann man aber wohl wegen der Kosten für die Transponderausstattung nicht bei jedem kleineren 1Tages-Event erwarten...
Aber besser, viel viel besser ist das...
Gruss,
André
Das ist gut zu wissen. Bin mit Speer bisher nicht gefahren.
Pat#80 hat geschrieben:
Das ist gut zu wissen. Bin mit Speer bisher nicht gefahren.
War gerade vor ein paar Wochen 3 Tage mit denen in Oschersleben, da war das klasse. Man hat gleich nach dem ersten oder zweiten Turn angefangen, die Leute neu zu sortieren und hat so sehr homogene Gruppen sicherstellen können.
Pat#80 hat geschrieben:Was mir zum Beispiel helfen würde ist die Zeitnahme. Dies würde auch den Folgeveranstaltern die Möglichkeit geben die Gruppen richtig zu mischen. Denn eine homogene Gruppe bietet auch weniger Überraschungen
Hi Pat,
mit der Aussage wiedersprichst du dir selber, wenn du dich gestern Abend angemeldet hast.
Bei einem Training mit 2 Gruppen und nur 3 Turns kann kein Veranstalter ordentlich sortieren und reagieren.
Ich fahre auch öfters mal auf der Renne und ich überlege mir vorher aufgrund der Ausschreibung, ob der Event was für mich ist. Wenn ich z.B. zum MSC Porz fahre, kann ich kein gut organisiertes, ordentlich eingeteiltes Training erwarten. Dies ist nur ein bekanntes Beispiel. Keine MSC Porz Diskusion hier - jeder wie er will.
Genauso trifft das auf den Charakter einer Veranstaltung wie der gestrigen zu. Über sowas macht man sich vorher Gedanken.
Wenn man was anderes möchte, mit mehr Turns, besserer Sortierung usw..., muss man halt auch mehr zahlen.
Was das rennstreckentaugliche Material angeht... ich kenne die AGB`s bei Dunn nicht, gehe aber mal davon aus, das da wie bei anderen klar definiert ist, wie, wer, womit auf die Strecke kommt.
Wer auf die Renne will sollte genug Grütze im Kopp haben um zu wissen mit welchem Material er dort zu fahren hat.
Davon ganz abgesehen... WENN ein Veranstalter eine techische Abnahme offiziell macht, kann das im Fall des Falles rechtliche Konsequenzen für ihn haben.
Allerdings gebe ich dir in dem Punkt vollkommen recht. Heutzutage ist immer eine Db Messung Pflicht. Und dabei sollte jeder Veranstalter einen Blick auf die Kiste werfen, gegebenenfalls dann sogar aussortieren.
Wir bei den großen Drei auch so gemacht.
Das rein an dem Typ des Fahrzeugs fest zu machen funzt auch nicht immer. Wenn der Dübel sich auf besagte GS setzt, ist er immer noch schneller als 90 % des Feldes. Allerdings gibt es natürlich auch hier Grenzen die nicht überschritten werden sollten.
Das hört sich aber nicht gut an Ich hoffe die Verletzten kommen alle wieder in Ordnung.
Leider kann man sich als Veranstalter wohl die Teilnehmer nicht aussuchen. Ob die übertreiben oder nicht, lässt sich vorher wohl nicht wirklich bestimmen. Und wie willst du das bitte dann auch ändern?
2. Turn - Da kann man eh noch nicht richtig sortiert haben, selbst wenn man Transponder und alles hat!
Mein Eindruck war aber bisher auch, dass bei Speer sehr wenig Stürze im Verhältnis sind.
Umso peinlicher, dass mein einziger Sturz auf der Rennstrecke bisher bei Speer passiert ist .
Tutti hat geschrieben: Und wie willst du das bitte dann auch ändern?
2. Turn - Da kann man eh noch nicht richtig sortiert haben, selbst wenn man Transponder und alles hat!
Auch ohne Transponder kann man da gut anfangen um zu sortieren - glaub mir, das geht gut. Speer machts´u.a. vor. Spätestens nach Turn 3 ist alles erledigt, wenn man weiss wie und die entsprechende Hilfe hat.
Aber wenn eh nur 3 Turns gefahren werden, dann bringt´s natürlich nichts.
Aber nochmal - da muss man sich beim buchen vorher drüber im klaren sein, das es so sein kann, wie es geschehen ist.