Zum Inhalt

Gruppeneinteilungen wo passt es?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Chris hat geschrieben:
Paul23 hat geschrieben:Da müssen sie auch selber irgendwie darauf reagieren - ProSpeed macht das :wink: da hilft das Reden nicht, da musste nur fahren und der Uffkleber kommt von alleine :P
Meine Herren, manchmal wunder ich mich schon über Unfähigkeit. Nicht reagieren/reden aber meckern. :roll:

....so isses Chris.
Den ersten Turn ausfallen lassen, den zweiten zum Anleren des GPS nutzen (und auch da geht schon ne vernünftige Zeit)...im dritten nach den Kumpels gucken, im 4ten Tank leer,im 5ten Pinkeln müssen.......wie soll sich ein Veranstalter jemals drauf einstellen können??????

....ich schreib mich immer in der schnellsten gruppe ein, wurde noch nie zurückgestuft und auch nicht aufgehalten.......ich versteh die Problematik nicht.
Ich war dieses jahr mit Actionbike, Mo Inteam, KM und anderen unterwegs aber son Problem is nie aufgetaucht.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de

Beitrag von kurvenkratzer_81 »

Da ich ja nicht so der RACER bin habe ich mich sauber angestellt und eben mit
-GettingStarted
-Instruktorfahrten
-lagsame Gruppe

angefangen habe und mich nun in die mittlere Gruppe gesteigert habe. Jedoch war es so, das ich in der gruppe mittel auf fahrer gestoßen bin die sich weder an linien halten oder was in der gruppe mittel zu suchen hatten.
Ich dachte in der mittleren Gruppe sind keine Anfänger???
Es macht einfach kein spass, wenn man sich korrekt verhält und sich in mittel einstuft, wo ich ja auch im moment noch hingehöre, und dann dort Leuts fahren die eigentlich noch für langsam zu langsam sind. Es Ärgert einen wenn man dafür an dem WE 500 steine ausgibt und sich nicht verbessern kann weil da solch Terroristenfahrer einen blockieren.
Andererseits will auch ich nicht im weg stehen und teile mich eben etsprechend ein.
Ich lass mich nicht erziehen, aber belehren.
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

einfach ueberholen und fertig
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

luxgixxer hat geschrieben:einfach ueberholen und fertig
puh, einfach gesagt. das letzte mal in zolder war's wild - ich war in der langsamen gruppe (gab nur langsam und schnell) um ne freundin zu ziehen.

als ich dann meine runden alleine gefahren bin, hab ich mir auch desoefteren an den kopf gepackt.
an sich alles halb so wild, da ich eher defensiv ueberhole. aber das gewusel zwischendurch war schon grenzwertig.

naja, dafuer war's die langsame gruppe.

wenn ich allerdings deine zeiten fahren wuerde, kaeme ich auch nasebohrend aussen an jedem vorbei und muesste micht nicht anstrengen ;)
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • bladerunner Offline

Beitrag von bladerunner »

Da hast du schon recht, aber in den langsameren Gruppen fahren sie einfach gerne im Pulk. 5-7 Moppeds. Wenn du dann mal richtig auf Zeiten aus bist und du immer wieder auf solche aufläufst, nervt das einfach.
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06

Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
  • Erdnuss Offline

Beitrag von Erdnuss »

Klingt in der Theorie gut :wink:
Praktisch fahren manche so beschissene Linien, dass du da kein sicheres Überholen verantworten kannst, vor allem, wenn es 1000er sind und mit einer 600er rum orgelst. Da bleiben die zum Überholen nur die Bremspunkte und die Kurven. Und das ist bei Fahrern, die ihre Linien permanent verändern und unvorhersehbare Sachen machen nicht ganz leicht, wenn der Überholvorgang 100% sichere sein soll.
Ich persönlich habe beim letzten Event in die schnellste Gruppe gewechselt und das hat sehr gut gepasst. Daher werde ich die Schiene weiter fahren und mal sehen, ob ich mich bewähren kann. Wenn nicht muss ich mich wieder runter stufen lassen...
Ich muss allerdings von meinen Erfahrungen aus auch sagen, dass vor allem in der zweit schnellsten Gruppe bei insgesamt vier Gruppen sehr häuif Leute sind, die dort nicht hingehören. Aber da wären wir wieder beim Thema gesunde Selbsteinschätzung. ICh denke da kann man Bücher drüber schreiben. DIe Transpondergeschichte, wie es einige Anbieter machen klingt super. Ich bin leider noch nicht mit einem dieser Anbieter gefahren. Wird nachgeholt ;-)
  • marvin Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von marvin »

Das mit dem Wechseln nach Transponderzeiten ist eigentlich schon sehr gut.

Allerdings führt es natürlich auch dazu, das die Leute gerade in den ersten Turns unbedingt schnelle Runden fahren wollen, um in die entsprechende Gruppe zu kommen.
Das ist aber nicht so unproblematisch, weil die Gruppen zu Beginn noch nicht homogen sind.
Man muss dann auch später immer mal wieder schauen, ob es in den Gruppen Ausreisser in die eine oder andere Richtung gibt, und diese dann umgruppieren.
27.-29.03.2018: Lédenon
Antworten