Zum Inhalt

Mir reichts!!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• luxgixxer Offline

Mir reichts!!

Beitrag von luxgixxer »

Wer jetzt auf irgendwelche literarischen Erguesse gehofft hat den muss ich leider entaeuschen. Wer kein Gejammer und Rumgeheule lesen will der kann auch wieder weiterklicken. Wer nicht bereit ist mich wenigstens ein bisschen zu bedauern der braucht auch nicht mehr weiterzulesen..

Irgendwie muss ich meinem Frust jetzt mal Luft machen. Nach der Horrorsaison 2009 (obwohl ich fand sie eigentlich doch schoen) mussten ein paar Aenderungen her. Da wir 2009 meistens an der Technik gescheitert sind beschloss ich das es diesmal anders sein wuerde. Mein Kumpel legte sich einen neuen Anhaenger zu und ich einen neuen Bus. So sollten die Abenteuer auf Hin und Rueckreise dieses Jahr ausbleiben. Damit das Aufzuenden nicht getruebt wird beschloss ich mein Ross in kundige Haende zu geben und ihm eine Frischzellenkur zu verpassen. Gesagt getan und so stand der Saison 2010 nichts mehr Wege.

Doch ich hatte die Rechnung wieder ohne die Wiesel gemacht.
Anreise nach Oschersleben zum DRC Anhaengerachse kaputt, Rad verloren und nochmal Glueck gehabt dass es zu keinem Unfall gekommen ist. Nach dem Abschleppen durch ADAC dann Sturz in Oschersleben am 1. von 5 Tagen. Nachdem das Bike 2 Tage lang mehr schlecht als recht zusammengeflickt wurde duempelte ich im Hinterfeld des DRC laufs rum. Spass hat es definitiv nicht gemacht.

In Schleiz sollte alles anders kommen. Nachdem unser Haenger einen Tag vor der Abreise repariert war und meinem Bike auch wieder auf die Beine geholfen worden war ging es nach Schleiz. Anreise top. Aufzuenden top. Doch irgendetwas war schon wieder. Nachdem ich in Schleiz schon mit BT003 ne 1.32 gefahren war musste es diesmal schneller gehen. Doch schon bei 1.34 war Schluss. Das Bike wackelte mit dem Arsch wie Jennifer Lopez beim Treppensteigen. So lief es dann auch das ganze Wochenende da alles Fahrwerkschrauben nichts brachte. Ich duempelte halt wieder auf dem vorletzten Platz rum und nachdem ich einen kapitalen Highsider gerade noch abfangen konnte beschloss ich das Rennen nach 6 Runden zu beenden. Spass sieht anders aus.

Zuhause wurde das Federbein mal zum Check zum Oehlinshaendler gebracht und siehe da. Wahrscheinlich ausgeloest durch den Sturz in Oschersleben sass ein Shim nicht mehr an der Stelle wo er sollte. Das Federbein konnte garnicht funktionieren…

Also neuen Mutes nach Hockenheim zum Abendtraining um mich in wenig auf den DRC-Lauf am Wochenende vorzubereiten. Nach dem 3. Turn kam ich rein. Zog die Reifenwaermer auf und fing gerade an Spass an der Sache zu haben als mein Blick auf die linke Verkleidungsseite fiel. Alles oelverschmiert !! Bei naeherem Betrachten stellte ich fest dass mein Motor an jeder nur erdenklichen Stelle auf der linken Seite Oel verlor. 2 Tage vorm DRC-Lauf ! Wortlos schob ich das Mopped in den Haenger und fuhr nachhause. Dort angekommen schob ich das Motorrad in die Garage und zog die Plane drueber.

Fuer dieses Jahr reichts mir ! Ich bin kein Rennfahrer sondern ein Aufzuender ! Fuer einen Rennfahrer ist es Arbeit der wird fuer so en Scheiss bezahlt. Aufzuenden soll Spass machen ! Den hatte ich dieses Jahr definitiv nicht. Und somit ziehe ich die Konsequenzen und haenge die Kombi an den Nagel. Zumindest dieses Jahr.. Comeback nicht ausgeschlossen.. 

So und jetzt koennt ihr mich ruhig ein bisschen bedauern….
  • Frindl66 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Frindl66 »

Also ich kann´s nachempfinden, denn das ist ja alles so schon teuer genug und wenn man dann bei dem Aufwand nicht richtig aufzünden kann-ist schon sch....!

:( !

Kopf hoch und Blick geradeaus!

Wird schon wieder!Alles Gute und wenn´s dieses Jahr nix mehr wird-viel Erfolg für 2011!!! :D !
...wieder bissl dabei...

Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66 8)
http://www.reifen-center-schoen.de
  • sulley Offline

Beitrag von sulley »

Mein Beileid hast du auch!
Auch wenn die Wiesel-Storys für uns ja lustig zu lesen sind, ist das alles schon ziemlich viel Ärger und verstehen kann ich dann auch, wenn man die Nase erstmal voll hat.

Auf deinen Bus bin ich aber definitiv neidig! 8)
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Oh Mann,

Du hast echt die Seuche an den Hacken, aber ich denke nach spätestesn 6 Wochen wirst Du das Öl von der Karre schmieren, den Fehler finden und wieder Aufzynden.

Vielleicht ahben die Wiesel ja bis dahin ein neues Opfer gefunden und kümmern sich nicht mehr um Dich :wink:
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Dass an meinem Bus den ich seit 4 Monaten habe schon der Abgaskruemmer die Klimaanlage und ein Bremssattel kaputtgeganegn sind habe ich nicht erwaehnt...
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Kopf hoch. Tu dir die Ruhe an, bereite in aller Ruhe das Motorrad vor, erwarte nicht zu viel, denn irgendwas passiert eigentlich immer.
All das, was du oben schreibst, habe ich ähnlich auch schon erlebt. Einschließlich Reifenplatzer am Wohnwagen um knapp 22 Uhr 10 km vor Hockenheim ohne geeigneten Wagenheber am Donnerstag Abend vor einem IDM-Rennen.

Oder Motorschaden am Transporter nach 930 km, 50 km vor Brünn. Im Auto damals neben sämtlichem Geraffel meine hochschwangere Frau...

Oder Sturz im ersten turn meines ersten IDM-Auftakttrainings in Hockenheim 2001 im Nassen auf Öl mit mehrfachem Überschlag der R6, die anschließend oben auf den Reifenstapeln ziemlich bis verdammt verbeult liegenblieb. Ich glaube 2 Wochen vor dem ersten Rennen.
Ach ja, auf der Hinfahrt ist uns am Transporter ein Kühlschlauch geplatzt. Versuch mal mitten in der Walachei samstags um 7 Uhr morgens passenden Ersatz zu bekommen...

Trotzdem habe ich es irgendwie immer wieder gebogen und nicht aufgegeben. Auch das macht einen Racer aus.

Gönn dir eine kurze Auszeit, dann siehst du das alles wieder positiv. Und in 1-2 Jahren lachst du drüber!

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von Kanister 79 »

sorry aber that´s racing. :?
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Ich kenn den Scheiss, wenn auch lange nicht so schlimm wie bei dir:

Es ist einfach nur frustrierend und macht kein Spaß mehr. Die Nerven liegen blank und man wartet nur auf den nächsten Nackenschlag.

Mein Tipp: Mach Pause, gib das Bike ab und reparier es nicht selbst (das erinnert nur daran...), oder verkauf es gar und hol dir was neues.

Dann fang 2011 oder 2012 neu an!
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

Was für ein Scheiss :!:

Ich bedauere Dich wirklich. Hätte auch keinen Bock mehr. Mache eine Pause :wink:

Die Lust kommt wieder 8)
  • harry1 Offline

Beitrag von harry1 »

HI, Kopf hoch...
und ich hatte gedacht mich hats schon blöd erwischt...
Am Pan (siehe Bericht CHAOSTAGE) hab ich oft den Satz höhren müssen:
"Nur nicht aufgeben... denn wer aufgibt hat schon verloren"

Also ich drück dir die Daumen das du die "LUST" wieder findest!!!
Harry
Antworten