Zum Inhalt

-- neue Modelle 2011 --

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Jörg#33 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt ob Suzuki eine neue scharfe siebenfufzischer baut ...
ooh ja.... das wär...

ups.... das wär ja ziemlich blöd. Weil ich hab jez grad mal mein neues Moped. 2011 kommt bei mir nix Neues, das ist sicher.

Also wenn da was granatiges auf dem 750er-Sektor kommt, dann muss ich mich fahrerisch einfach mal um ein paar sekunden verbessern auf 2011 :D

Aber bei mir geht das ja zum Glück noch - bin ja noch Anfänger 8)
  • Cowboy1984 Offline
  • Motorrad: Yamaha rj15
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Cowboy1984 »

Man kann sich ein Motorrad auch schlecht reden wenn man nicht mit klar kommt oder es nicht mag....

Aber die BMW hat eingeschlagen wie ne Bombe und ich finde mit recht...

Wäre sie wirklich schlecht, wäre sie wohl in der Presse in der Luft zerissen worden...aber das gegenteil war der fall...

Ich mag sachen aus Deutschland und Österreich.
  • Marcel00 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Beitrag von Marcel00 »

Jörg#33 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt ob Suzuki eine neue scharfe siebenfufzischer baut ...
Würde mich auch intersesieren, hab aber wie Dinner auch erst ne neue 750er die erstmal ne ganze weile im Einsatz sein wird. Zudem hab ich ja noch einiges mehr bei mir rauszuholen als z.B. Dinner :D
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
  • Krulle Offline

Beitrag von Krulle »

Cowboy1984 hat geschrieben:Man kann sich ein Motorrad auch schlecht reden wenn man nicht mit klar kommt oder es nicht mag....

Aber die BMW hat eingeschlagen wie ne Bombe und ich finde mit recht...

Wäre sie wirklich schlecht, wäre sie wohl in der Presse in der Luft zerissen worden...aber das gegenteil war der fall...

Ich mag sachen aus Deutschland und Österreich.
kommt immer drauf an, wieviel einfluss die hersteller haben.

soviel wirbel wie um das ding gemacht wird, inkl. der lieferzeiten, sehe ich relativ wenige auf der straße rumfahren und habe diesbezüglich auch schon ein paar geschichten gehört :roll:
aber btt.
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Ich habe übrigens seit Jahren keinen "Test" mehr in irgendeinem Magazin gelesen. Von daher hab ich von Heften keinen Hype wahrgenommen.

Und ich bin auch kein BMW-Fan und kein Verfechter deutscher Ingenieurs-Kunst.

Ich sehe einfach nur die zuvor genannten Zeiten auf dem Zettel, kenne die Leute, welche die Zeiten gefahren sind - und komme zu dem Schluss: Diese BMW muss gut sein.
  • Marcel00 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Beitrag von Marcel00 »

Also ich hab schon recht viele auf der Straße gesehen, aber meist voll bummelig unterwegs und mit nem haufen Taschen dran =D. In Renntrainings waren auch schon ein paar dabei, nur irgendwie sehr langsam was aber eher am Fahrer gelegen haben muss wenn ich ihn auf der Para mit 50PS weniger außenrum überhole und ich selbst nur knapp unter 2min fahre.

Was Dinner beschreibt ist wohl einleuchtend und eine Tatsache
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

Ich habe die BMW auch nicht schlechtreden wollen, jedoch ist der vermeintliche Vorsprung, den sie angeblich haben soll, meiner Meinung nach, nicht so wie immer propagiert. Es gibt mit Sicherheit einige die glücklich sind oder auch noch werden und auch schneller damit geworden sind, jedoch sollte man nicht aus den Augen verlieren, man findet mit jedem neuen Motorrad die eine oder andere Sekunde. Leider bekommt man auch nur immer "vor Ort" mit, wenns mal Ausfälle gibt, davon zu lesen gibts aber nichts. Wenn eine Yamaha, Honda, Kawa oder Suzuki soviele Motorenprobleme oder Ausfälle hätte, wäre jede einzelne Marke von der Presse zerissen worden. Wenn man die 1000km von 2009 und 2010 sieht, dann ist auch zB vergleichsweise Borni mit der 1000er im Vergleich zur 600er nur 1 sek schneller gewesen.
  • Welpe Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Pann

Beitrag von Welpe »

Da teile ich die Spannung mit dir, Rautenmann....
Ne 155kg 3/4 mit 160 PS wär echt geil 8)
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!
  • kawerny Offline
  • Motorrad: Triumph Daytona 600
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von kawerny »

Wünsche mir eine 600er Kawa mit Big Bang.
Gruß
kawerny
---------------
Nachlassende Reaktion verschiebt den Bremspunkt
----------------
HR-Racing 2020 in der Supersportklasse, und GEC
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

Welpe hat geschrieben:
Da teile ich die Spannung mit dir, Rautenmann....
Ne 155kg 3/4 mit 160 PS wär echt geil 8)
Oh jaaaa, das wäre geil. Dann schick ich meine alte Lady in den Ruhestand und kauf mir für viele Taler die paar sekündchen, die mir auf Dinner fehlen 8) 8)

Im ernst, Zeit wirds für ne Modellpflege. Heimlich träume ich ja immer noch von einem GSXR-Cup mit der 3/4 im Rahmen der IDM.... wie in den guten alten Tagen :P :P :P Ich glaube da würde ich auf der Stelle auf meine alten Tage unvernünftig werden :wink:

Thomas
Zuletzt geändert von tommi am Dienstag 6. Juli 2010, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten