Was denken sich die Leute eigentlich dabei??????
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

-
- MagicMattes Offline
Was denken sich die Leute eigentlich dabei??????
mein Aufreger des Tages hat sich heute wie folgt abgespielt.
Heute morgen gehen 10 Uhr fahre ich gemütlich mit 160 kmh die A57 Richtung Köln entlang. Irgendwann überhole ich eine wirkich sehr toll hergerichtete Gsx-r.
Aber was zur Hölle sitzt da drauf. Ich beschreibe mal von unten nach oben an:
Turnschuhe, dann Short, dann ein tolles blaues T-Shirt und natürlich ein ordentlicher Helm. Handschuhe fehlanzeige.
So aber der Oberknaller und Aufreger kommt jetzt. Über dem T-Shirt trug der Kerl einen Rückenprotektor.
Jetzt erklärt mir bitte mal einer. Was zur Hölle denken sich solche Leute. Ich meine glauben die wirklich der Rückenprotektor würde bei einem Sturz an Ort und Stelle verbleiben? Oder ist das jetzt Mode und sieht furchtbar Cool aus, so mit nem Protektor am Rücken durch die Gegend zu Fahren.
Für diese Leute habe ich noch nicht einmal Mitleid wenn denen ein LKW die Vorfahrt nicht. Nicht nur der Helm solche zur Pflichtausstattung gehören!!!!
Gruß
Matthias
mein Aufreger des Tages hat sich heute wie folgt abgespielt.
Heute morgen gehen 10 Uhr fahre ich gemütlich mit 160 kmh die A57 Richtung Köln entlang. Irgendwann überhole ich eine wirkich sehr toll hergerichtete Gsx-r.
Aber was zur Hölle sitzt da drauf. Ich beschreibe mal von unten nach oben an:
Turnschuhe, dann Short, dann ein tolles blaues T-Shirt und natürlich ein ordentlicher Helm. Handschuhe fehlanzeige.
So aber der Oberknaller und Aufreger kommt jetzt. Über dem T-Shirt trug der Kerl einen Rückenprotektor.
Jetzt erklärt mir bitte mal einer. Was zur Hölle denken sich solche Leute. Ich meine glauben die wirklich der Rückenprotektor würde bei einem Sturz an Ort und Stelle verbleiben? Oder ist das jetzt Mode und sieht furchtbar Cool aus, so mit nem Protektor am Rücken durch die Gegend zu Fahren.
Für diese Leute habe ich noch nicht einmal Mitleid wenn denen ein LKW die Vorfahrt nicht. Nicht nur der Helm solche zur Pflichtausstattung gehören!!!!
Gruß
Matthias
Resistence ist futile....
-
- MagicMattes Offline
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
- OLLI4321 Offline
- Motorrad: KTM 990 SM-R
Nicht Faulheit und Hitze sondern schlicht und einfach DUMMHEITWalnussbaer hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass 2000,- € für Sicherheitsausrüstung zu viel sein wird. Das Zeug liegt sicherlich zu Hause und es ist Faulheit und Hitze, die ihn drauf verzichten lassen.

Gruß
der OLLI
Denken ist wie googlen - nur krasser
der OLLI
Denken ist wie googlen - nur krasser
- Tead Offline
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Motorrad: GSXR 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
leider seh ich das auch oft im Fahrerlager und wie die dann noch rum ballern 

Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
-
- mj Offline
- Lieblingsstrecke: Barcelona
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Aber: Wenn ich mit dem Roller durch die Stadt fahre hab ich bei dem Wetter auch keine Lederkombi an
Und den Rückenprotektor (und zwar einen, der auch ohne Lederkombi halbwegs hält) trag ich dann auch - denn Schürfwunden am ganzen Körper sind eh schon Mist, aber zumindest erhöht das die Chance für eine intakte Wirbelsäule ein kleines wenig. Schürfwunden & Brüche sind doof, heilen aber - kaputte Wirbelsäulen (bzw. der Nervenstrang darin) nicht....
Aber: Wenn ich mit dem Roller durch die Stadt fahre hab ich bei dem Wetter auch keine Lederkombi an

Und den Rückenprotektor (und zwar einen, der auch ohne Lederkombi halbwegs hält) trag ich dann auch - denn Schürfwunden am ganzen Körper sind eh schon Mist, aber zumindest erhöht das die Chance für eine intakte Wirbelsäule ein kleines wenig. Schürfwunden & Brüche sind doof, heilen aber - kaputte Wirbelsäulen (bzw. der Nervenstrang darin) nicht....