Zum Inhalt

NBR 04.07 Dunn Abendtraining

Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!

Moderatoren: as, Chris

• East Offline

Beitrag von East »

Pat#80 hat geschrieben:
Daniel84 hat geschrieben: Übrigens:
Mailing an die Teilnehmer ist raus. Falls einer die Mail nicht bekommen hat bei mir melden.
Schade, dass es nur für Zolder gilt. Abe ansonsten eine nette Geste. Daumen hoch.

Mal ne ganz andere Frage: Wisst ihr wer Fotos gemacht hat (ausser Franks Photo Shop und direkt über Dunn)?
Bilder gibt es noch hier, allerdings nich viele, da ja abgebrochen wurde :(

http://www.sportingpicture.com/veransta ... 10%29.html
Bilder von Renntrainings auf www.sportingpicture.com
  • Ralf426 Offline

Beitrag von Ralf426 »

also chris (hondianer)muss ganz erlich sagen nicht nur meckern sondern dazu beitragen das so etwas nicht noch einmal passiert.bin selbst als instruktor bei dunn unterwegs.ich habe dir meine meinung in der box zukommen lassen...kein mensch ist fehlerfrei...aber bitte nicht alles auf andere abschieben ...ich könnte jetzt hier auch ne menge erzählen was auf deiner seite schief gelaufen ist...nur zur anmerkung,ich weis das bei dir leute als instruktor draussen waren die das zum 1.sten mal gemacht haben...jeder fängt mal an,aber lass dir deine fehler auch mal durch den kopf gehen...nur gemeinsam mit einander nicht gegen einander...ich bin ausgebildeter instruktor und bin jahrelang in verschiedenen rennklassen gefahren..so etwas habe ich auch noch nicht erlebt...aber vielleicht sollten sich die teilnehmer mal ein paar minuten hinsetzen und ihr benehmen auf der rennstrecke überdenken...es tut mir auch leid für alle gestürzten und verletzten ...hoffe man wird schnell wieder fit...
gruss ralle
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von Taurus »

Joe hat geschrieben:Nur mal so nebenbei:

Wie zieht sich ein (Klein-)Kind an der Rennstrecke Verbrennungen 2. und 3. Grades zu?????
Die Frage schwirrte schon die ganze Zeit in meinem Kopf rum. Als 2-facher Vater blutet einem echt das Herz, wenn man sowas liest!
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Jo der Kleine tut mir echt leid.
Aber ich denke an der Stelle ist auch ganz klar die elterliche Aufsichtspflicht gefragt!

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • boecki Offline

Beitrag von boecki »

Taurus hat geschrieben:
Joe hat geschrieben:Nur mal so nebenbei:

Wie zieht sich ein (Klein-)Kind an der Rennstrecke Verbrennungen 2. und 3. Grades zu?????
Die Frage schwirrte schon die ganze Zeit in meinem Kopf rum. Als 2-facher Vater blutet einem echt das Herz, wenn man sowas liest!
es war eine Verbrühung auf der Brust in Grösse einer Männerhand, irgendwie ein Heißgetränk vom Tisch gefallen/wackeliger Tisch. Der Heli-Einsatz war nötig, da nicht auszuschließen war ob der Kreislauf das verkraftet usw. Die Verbrühung an sich war von der Grösse her nicht lebens-bedrohend, deutlich unter 10% der Körperfläche.

Gleich mit "elterlicher Aufsichtspflicht" zu kommen, halte ich für nicht angebracht. Ist halt ein Unfall, wie er bei einer Verkettung von unglücklichen Umständen eben vorkommen kann.

Oder trinken alle Eltern kleiner Kinder ihren Kaffee kalt? :roll:
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Verbrennung 3 Grades vom Kaffe? :shock:
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Ich hatte geschrieben
auch ganz klar die elterliche Aufsichtspflicht gefragt
und nicht das sie verletzt worden ist!

Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, das Eltern ihre kleinen Kinder nicht im Fahrerlager ohne Aufsicht rumlaufen zu lassen haben. Steht nicht umsonst wie der Hundepassus in vielen AGB´s.
Da kann nicht auch noch der Veranstalter in die Pflicht genommen werden.

Ansonsten ist zwar egal, aber der Kleine ist wohl gegen einen heissen Schalldämpfer gelaufen.

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Ralf426 Offline

Beitrag von Ralf426 »

hallo moik ,genau so habe ich das auch gehört ,das die kleine sich am heissen auspuff verbrannt hat..alles tamm tamm hin und her..bin nur froh wenn die kleine keinen bleibenden schaden davon trägt !!! ausgerechnet so ein kleines hilfloses kind...
  • 66-06 Offline

Beitrag von 66-06 »

Mal gewinnt man, mal verliert man.
Fahrtechnisch habe ich klar verloren, menschlich habe ich gewonnen, einen herrlichen Tag unter Bekloppten.

Es wäre schade, wenn ein an sich gutes Konzept, Einsteiger/Straßenfahrer, Fortgeschrittene und Profis an einem Tag für alle Teile zufriedenstellend auf die Strecke zu bringen scheitern würde.

Sicherlich sind die Emotionen an diesem Tag situationsbedingt hochgekocht.

Doch jetzt ist einige Zeit vergangen und ich denke, die Beteiligten sollten sich zusammen setzen, sachlich analysieren und das Konzept verbessern.

Gruß
Krissi :wink:
  • Pat#80 Offline

Beitrag von Pat#80 »

East hat geschrieben:
Pat#80 hat geschrieben:
Daniel84 hat geschrieben: Übrigens:
Mailing an die Teilnehmer ist raus. Falls einer die Mail nicht bekommen hat bei mir melden.
Schade, dass es nur für Zolder gilt. Abe ansonsten eine nette Geste. Daumen hoch.

Mal ne ganz andere Frage: Wisst ihr wer Fotos gemacht hat (ausser Franks Photo Shop und direkt über Dunn)?
Bilder gibt es noch hier, allerdings nich viele, da ja abgebrochen wurde :(

http://www.sportingpicture.com/veransta ... 10%29.html
Danke Dir.
Antworten