Nachdem ich 2008 im Zeittraining von einem übereifrigen polnischen Cup-Fahrer abgeschossen worden bin, war für meine Frau eigentlich das schlimmste das Sie keine Telefonnumern und Kontaktdaten vom Veranstalter hatte um Rückmeldungen zu bekommen.
Lag in Most auf der Intensiv mit Schlüßelbein zertrümmert, Lunge angerissen und zwei Rippen gebrochen. Konnte zu Anfang also auch nicht viel machen (bei den Drogen die die mir da eingehämmert haben).
Seitdem hat meine Frau alle Kontaktdaten und kommt sogar am letzten Juli WE mit nach OSL, incl. Kinder.
Sie macht selber gerade den Motorradführerschein und wir wissen alle. Stürzen gehört dazu. So oder so.
oh, hier hatte ich ja gar nich mehr reingeschaut...
MagicMattes hat geschrieben:Nun ich muß zugeben ich fahre keine Meisterschaft mit. Lediglich Trainings davon aber mindestens eines im Monat.
du musst da nix "zugeben".
Ich wollte damit nur sagen, dass das Umfeld des Fahrers das Hobby evtl. noch mehr akzeptiert, wenn man es wie nen richtigen Wettkampfsport betreibt. Zumindest bei mir wars halt so. wie schon beschrieben.
Aber naja... ich hab mich bisher auch noch nie verletzt. Also kann ich eigentlich bei dem Thema zum Glücknoch nicht mitreden...
Seid froh wenn Ihr noch stürzen könnt. In 10 Jahren haben die Moppeds eine "Track-Position" Erkennung, da wird dann automatisch am besten Bremspunkt gebremst, pefekt beschleunigt etc. Ihr müsst euch nur noch festhalten
Man kann aber sicher einen Cheat-Code eingeben um die Daten zu ändern... dumm nur wenn man sich geirrt hat und es einem dann mitten auf S/Z die Bremse reinhaut
Oder man liegt zwischendurch mal mit Bluesceen im Kies
Ingo hat geschrieben:hm, viele verständnisvolle Damen,(und Herren)
bei mir ist es auch eine (junge) Dame, die mir die rückkehr
schwer macht, 2006 nach 10 jahren das erstemal nicht nach
einem training nach hause gekommen , hat die junge Dame sehr
mitgenommen (sie ist jahrgang 96),
"Papa , das machst du nicht mehr" ...selbst heute noch bekommt
sie große Augen, wenn ich über Moppedkauf nachdenke.
gruß Ingo
... man kann den kleinen Monstern nichts vormachen. Es ist bestimmt cool was Papa macht, jedoch wissen sie auch genau was passieren kann.
In der Zeit, wenn man auf der Rennstrecke ist, macht sich nicht nur das große, sondern auch das kleine Monster Sorgen und abends, nach der letzten Runde am Telefon, hört man im Hintergrund die Erleichterung der Siebenjährigen. Mit Familie wird das Angasen nicht einfacher und den Kopf im richtigen Augenblick frei zu bekommen, wird auch immer schwieriger.
Trotzdem möchte ich bewußt auf beide Dinge nicht verzichten und das akzeptieren zum Glück meine beiden Damen.
Mit "kleinen Monstern" sollte es aber auch selbstverständlich sein dass man das "4 fun" in der Vordergrund stellt und versucht möglichst nicht auf die Nase zu fallen.
Natürlich kann immer was passieren, aber das Material sollte anständig vorbereitet sein und man muss ja nicht immer voll reinhalten. Zumal man ja auch nicht jünger wird
Also ICH würde ehrlich drauf verzichten wenn ich nicht ziemlich sattelfest (und langsam) wäre
Hier mal die Meinung von einer dieser Ehefrauen.
Meinen Mann (Brandy) hab ich kennengelernt, als er schon Motorrad fuhr.
Allerdings nur auf der Strasse !!
So kam es dann dazu das ich zu einer leidenschaftlichen Sozius-Fahrerinn wurde.
Ich wollte dann immer mal wieder den Führerschein machen aber es kam nie dazu.
Mir selbst macht schnelles Fahren mehr Spass, als so ein rumgegurke.
Irgendwann fing er dann an, auf der Rennstrecke seine Runden zu drehen!
Erst war ich nicht begeistert!!
Habe mir die Sache dann mal selbst angesehen und war begeistert vom Ablauf einer solchen Veranstaltung.
Schließlich war ich es, die ihm zu einer zweiten Maschine riet.
So richtig nachvollziehen was da in einem vorgeht,wenn man auf der Rennstrecke fährt, kann ich erst seid ca. 2 Wochen.
Ich bin mit dem Renntaxi (SOZIUS) in Oschersleben ein 25min Turn mitgefahren.
Wollte zwar erst kurzfristig absagen, denn mein Mann kam das ERST mal mit dem Hänger zurück in die Box.
Ein rutscher nix schlimmes, aber ich hab ihm quasi dabei zugesehen und das ist schon blöd.....
Bin aber froh das ich das Fahren nicht abgesagt habe,denn das war das geilste was ich je gemacht hab...Daumen hoch.
Harry mein Fahrer hat gut am Kabel gezogen und ich bin nach 25 min völlig fertig angestiegen, mit Dauergrinsen!!! Und der Aussage, dass möglichst schnell zu wiederholen.
Genossen hab ich das mein Mann mir zugesehen hat und sich dabei fast in die Hosen gemacht hat. Da hat er gemerkt das das nicht ohne ist.
Ich glaube wir verstehn den anderen jetzt besser.........!