:shock::shock:
Ich verstehe Euch alle nicht! Wir alle gehen auf die Renne und riskieren aus Spass und fürn nen Blumentopf unsere Gesundheit, ohne nachhaltig über eventuelle Folgen nachdenken zu wollen.
Und jetzt zeigen wir auf unsere Kameraden, weil einer ohne Schutzkleidung
fährt und eventuelle Folgen ignoriert?
Sind wir jetzt schon Politiker die von Geldsparen reden reden reden und sich dabei
die Taschen vollstopfen. Ich mag solche Leute nicht leiden.
Ich glaube und weiss dass noch niemand sich sein Kombi angezogen hat um ein paar Brötchen zu holen.
Aber wenn jemand denkt er kann eine Tour oder schnell mal ne Autobahnfahrt mit Flip Flops und T-Shirt machen, dann sollte dies verboten werden. Warum??? Das könnt ihr euch selber beantworten.
Auf das Thema Rennstrecke, klar bewegen wir uns in einem Grenzbereich aber wir sind angemessen angezogen. Ich glaube nicht das irgendeiner minderwertige Sicherheitsausrüstung an hat auf der Renne. Weil er sich bewusst ist, was wäre wenn, und weil die meisten von uns aufgehört haben auf der Strasse zu fahren, weils einfach gefährlich ist.
Es kommen immer wieder zu mir ins Farsicherheitstraining Motorradfahrer( egal was für ein Alter) mit ihren schönsten Bikes - Miniblinker, Fegenaufkleber, Xenonlichter, hochwertige Auspuffanlage, andere Fussrasten alles vom feinsten Umbaukosten min. 1500€ - dann schau ich mir den Kunden an und sehe dann zu meinem Schreck:
Billigen Aldi-Helm, billigen Kombi vom Discounter L... Oder P...., Handschuhe nicht der Rede wert ( da sind meine Schweisshandsuhe ja sicherer) ich vergass für Stiefel hatte er kein Geld mehr hat sein CowboyStiefel an.
Zu diesem Augenblick merken diejenigen das was nicht stimmt und bekomme ohne das ich was gesagt habe immer zwei verschiedene Antworten :
" Eigentlich kann ich fahren" und "Ich fahre nicht schnell "
Und spätestens dann fange ich an meine Predig zu halten.
Und dann werden sie ganz klein, weil es dann bewusst wird, was eigentlich die ganzen Fahrschulen machen müssten bevor sie überhaupt den Führerschein absolvieren. Und das, kann ich nur sagen, das ist ein grosses Problem bei uns. Alle Motorradfahrer werden ungewiss auf die Strassen losgelassen.
Mein Beitarg zu diesem Thema
Machs Jut
MFT-PIERRI
Motorradfahrtraining/Rennstreckentraining
DRIVE SAFE AND HAVE FUN http://www.mft-pierri.com
eine Schutzausrüstung schützt vor Unheil nicht.
Auch auf der Rennstrecke.Wobei der gegebene Sicherheitsaspekt schon erheblich ist nur ist es doch so, das die Unfallhäufigkeit (Renne) mit Klinikaufenthalt trotz Schutzausrüstung immer noch häufiger ist wie die Unfälle auf der Strasse ohne Kombi. Wir aber nehmen uns raus über andere zu urteilen und wollen den Moralapostel raushängen lassen.
Ich wage zu behaupten das der Mopedfahrer auf der AB soviel Verstand hatte seine Fahrweise entsprechend anzupassen.(Schlussfolgerung aus Beschreibung des Motorrades).
@Jörg#33
Man weiß halt nicht den Grund warum der dort so gefahren ist.
(Moped von Inspektion geholt oder was weiß ich). Liegt halt ein Stück Autobahn zwischen den Dörfern und fährt halt das Dingen heim in der Hitze.
Da kommt ein netter Kollege vorbei gefahren und beschreibt in unseren heiligen Forum diesen pösen Buben mit den Moped ohne Ritterrüstung. Wobei er hat ja Recht,aber mir sind ja alle keine Heiligen