Nein wird von dir selber festgelegt indem du deine Karte nach wahl gibst.Tutti hat geschrieben:Ich dachte das Verfahren wird von der "Maschine" festgelegt. Aber ich hab davon auch keine Ahnung.
EC VISA Master oder oder
Gruss
Nein wird von dir selber festgelegt indem du deine Karte nach wahl gibst.Tutti hat geschrieben:Ich dachte das Verfahren wird von der "Maschine" festgelegt. Aber ich hab davon auch keine Ahnung.
Ok, bei den Kreditkarten brauche ich fast immer die Unterschrift. Aber bei der EC-Karte brauche ich mal die PIN, mal die Unterschrift. Wer legt das denn fest?hans rdk hat geschrieben:Nein wird von dir selber festgelegt indem du deine Karte nach wahl gibst.Tutti hat geschrieben:Ich dachte das Verfahren wird von der "Maschine" festgelegt. Aber ich hab davon auch keine Ahnung.
EC VISA Master oder oder
Gruss
Hallo DOM99,Nur das sie die Lastschriftmethode auch noch mit Sicherheitsaspekten beworben haben, fand ich dreist.
Da legen wir scheinbar die Prioritäten unterschiedlich. Wenn ich bezahle, weiß ich auch warum. Zurückbuchenlassen mußte ich noch nie etwas. Viel wichtiger finde ich die Sicherheit mit der PIN. Wenn man sich die nicht direkt auf die Karte schreibt oder einen Zettel im Geldbeutel hat, kommt auch kein Finder/Dieb an die Nummer. Wenn alle Verkäufer nur PIN akzeptieren würden, hätte ich also im Falle des Verlustes der Karte die maximale Sicherheit, daß keiner mit meiner Karte Schindluder treibt. Keine PIN = kein Mißbrauch!!! Nur da man ja teilweise auch hohe Beträge mit Lastschrift zahlen kann, ist die Sicherheit nur begrenzt!GP503.de_Franz hat geschrieben:Hallo DOM99,Nur das sie die Lastschriftmethode auch noch mit Sicherheitsaspekten beworben haben, fand ich dreist.
da hat Dein Tankwart nicht unrecht. Für den Kunden ist das Lastschriftverfahren vorteilhafter. Er hat immer die Möglichkeit innerhalb von 6 Wochen das Geld zurück buchen zu lassen und die Gegenseite muss im Streitfall ihre Ansprüche beweisen.
Wird Deine EC Karte gestohlen und der Dieb kommt wie auch immer an die PIN, so wir dir pauschal unverstellt du seist nicht sorgsam genug mit der den Geheimzahl umgegangen und somit selbst für den Schaden haftbar.