Ursache unterschiedliche Kettenspannung 999S
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Ursache unterschiedliche Kettenspannung 999S
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Hallo zusammen,
ich habe eine unterschiedliche Kettenspannung bei meiner 999S festgestellt. Kann man durch Messen festellen, ob die Kette noch i.O. ist ? Eigentlich hat sie noch keine Laufleistung runter, wo man mit dem Wechsel des kompletten Kettenkit rechen müsste. Das Kettenrad ist sichtbar eingelaufen. Mein Gedanke wäre, zunächst nur das Kettenrad zu wechseln, wenn die Kette noch o.k. wäre. Oder kann es sein (bei penibler Pflege), dass sich eine Kette bei 13 tkm (1000 km RS) schon unterschiedlich gelängt hat ? Und zweite Frage, wo bekomme ich ein Kettenblatt mit 38 Zähnen her ?
Gruß aus Brandenburg
ich habe eine unterschiedliche Kettenspannung bei meiner 999S festgestellt. Kann man durch Messen festellen, ob die Kette noch i.O. ist ? Eigentlich hat sie noch keine Laufleistung runter, wo man mit dem Wechsel des kompletten Kettenkit rechen müsste. Das Kettenrad ist sichtbar eingelaufen. Mein Gedanke wäre, zunächst nur das Kettenrad zu wechseln, wenn die Kette noch o.k. wäre. Oder kann es sein (bei penibler Pflege), dass sich eine Kette bei 13 tkm (1000 km RS) schon unterschiedlich gelängt hat ? Und zweite Frage, wo bekomme ich ein Kettenblatt mit 38 Zähnen her ?
Gruß aus Brandenburg
Mach den Kettensatz neu!
Ich würde da keine Experimente machen.
Wenn sich die Kette verabschiedet hast Du einen richtigen Schaden...
Ich würde da keine Experimente machen.
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- Lutze Offline
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Re: Ursache unterschiedliche Kettenspannung 999S
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klar kann das sein, entweder wenn man zu penibel gepflegt hat, Kette immer zu straff oder wenn die Qualität der Kette schlecht war.Polydor hat geschrieben: Oder kann es sein (bei penibler Pflege), dass sich eine Kette bei 13 tkm (1000 km RS) schon unterschiedlich gelängt hat ?
Kettenrad gibts bei Onlinehändler im Foruem oder bei Wieres.com
Ups, war doppelt
Zuletzt geändert von Polydor am Montag 12. Juli 2010, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Besten Dank für die Antworten.
Mir ging es auch nicht darum am falschen Ende zu sparen und dann wird wohl ein neuer Kettensatz reinkommen, wenn der einheitliche Tenor so ist. Die Kette sieht so noch super aus, kein rasseln, Fett hält ewig usw. Und normalerweise halten die bei mir 10 tkm länger. Ich hatte aber bisher auch noch keine Ducati 999S.
Gruß aus Brandenburg
Mir ging es auch nicht darum am falschen Ende zu sparen und dann wird wohl ein neuer Kettensatz reinkommen, wenn der einheitliche Tenor so ist. Die Kette sieht so noch super aus, kein rasseln, Fett hält ewig usw. Und normalerweise halten die bei mir 10 tkm länger. Ich hatte aber bisher auch noch keine Ducati 999S.
Gruß aus Brandenburg
- Ausreden-König Offline
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