Argh ich bin blöd - UnityMedia
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
- Sascha#314 Offline
Naja wenn ich bei nem Rennveranstalter buche oder im Internet bestelle, und ich hab Vertrauen zu dem, kann ich bei der Buchung/Bestellung im Internet(!) angeben:
Lastschriftverfahren. Ich geb dem Name und Adresse sowie Kontodaten und dann wird das abgebucht, ohne das ich was unterschreibe. Muss also irgendwie gehen ...
Lastschriftverfahren. Ich geb dem Name und Adresse sowie Kontodaten und dann wird das abgebucht, ohne das ich was unterschreibe. Muss also irgendwie gehen ...
Ok, kann sein.Tutti hat geschrieben:Naja wenn ich bei nem Rennveranstalter buche oder im Internet bestelle, und ich hab Vertrauen zu dem, kann ich bei der Buchung/Bestellung im Internet(!) angeben:
Geht bei uns in der Schweiz zum Glück nicht.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
- GP503.de_Franz Offline
Abbuchen kann man praktisch immer wenn die Kontentaten und Namen bekannt sind. Der Kontoinhabe hat aber das Recht ohne Begründung innerhalb von 6 Wochen (unter gewissen Umständer noch viel länger) das Geld zurückbuchen zu lassen.
Ein reaele Risiko besteht somit nur durch die Verwechselungsgefahr bei erwarteten Einzügen.
Ein reaele Risiko besteht somit nur durch die Verwechselungsgefahr bei erwarteten Einzügen.
- der-bramfelder Offline
- Andreascook Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
also in D gibt es zwei Arten, einmal die Einzugsermächtigung. Diese kann ohne jegliche Unterschrift eingezogen werden wenn Kontodaten bekannt sind. Daher ist eben auch die Rückbuchung möglich.triple6 hat geschrieben:Ok, kann sein.
Geht bei uns in der Schweiz zum Glück nicht.
Manche Firmen lassen sich aber auch einen Abbuchungsauftrag unterschreiben. Hier muss die Unterschrift drunter sein. Im Grunde ist es der Auftrag an die eigene Bank die Kohle zu transferieren der nur den Umweg über den Händler macht. Quasi eine Überweisung und dadurch eben so schwierig zurückzuholen das Geld wie bei einer Überweisung, es sei denn man weisst nach das der Auftrag nicht von einem selbst kommt.
Da ruft die Bank im Zweifel auch schon einmal an ob alles mit rechten Dingen zugeht.
filth hat geschrieben:Ok, dann achte ich mal aufs Konto in den Tagen.
Insgesamt glaube ich schon, dass er aufgrund dieser speziellen Infos die er hatte von UM war, er hatte mir auch versucht noch ne zusätzliche HD Box oder was auch immer anzudrehen - allerdings wundert mich halt die Geschichte mit der KontoNr....
kabel deutschland hat sog. "medienberater" im feld. umgangssprachlich auch
klinkenputzer genannt. könnte ja sein, dass UM solche leute auch beschäftigt.
die haben die daten allerdings legal und arbeiten fürs unternehmen auf
provisionsbasis. das könnte den versuch mit der HD box erklären.
Könnte sein, das würde dann auch die HandyNr erklären und auch warum er meine Daten hatte. Ich beobachte mal in der nächsten Zeit was so passiert und gebe hier nochmal Info
Könnte mich erschießen, warum ich so blöd bin und die Kontodaten rausgebe, obwohl ich dat selbst weiß und keine 70 bin

Könnte mich erschießen, warum ich so blöd bin und die Kontodaten rausgebe, obwohl ich dat selbst weiß und keine 70 bin
Falls es getrennt abgebuct wird nicht gleich wundern.filth hat geschrieben:Wobei ich dann davon ausgehe, dass die Grundgebühr auf der Rechnung aufgeführt wird und zusammen mit dem Rest abgebucht wird.
Habe nur den Kabelanschluss bei UM und da werden Grundgebühr und 2 TV-Digitalpakete auch getrennt abgebucht.