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Temperatur K1 GSX-R

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Beitrag von schinnerhannes »

he gixxerh.

verstehst Du da nicht was falsch???????

wenn der Kühlerdeckel kaputt ist muß da nix raus siffen ...... - der hält einfach den Druck nicht mehr.
Im Kühlsystem entsteht ein Überdruck u. Wasser kocht unter Druck erst bei bis zu 115 Grad C.

also tausche den Kühlerdeckel gg. einen neuen aus, entlüfte gescheit über die Schraube am Thermostatgehäuse - wirst sehen das funzt.

gruß
immer locker durch die Hose atmen ;-)
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Beitrag von Gixxerheizer »

Okay wusste ich nicht :oops: danke. Werde danach schauen :wink:
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Beitrag von -Meyer Kurt- »

schinnerhannes hat geschrieben:he gixxerh.

verstehst Du da nicht was falsch???????

wenn der Kühlerdeckel kaputt ist muß da nix raus siffen ...... - der hält einfach den Druck nicht mehr.
Im Kühlsystem entsteht ein Überdruck u. Wasser kocht unter Druck erst bei bis zu 115 Grad C.

also tausche den Kühlerdeckel gg. einen neuen aus, entlüfte gescheit über die Schraube am Thermostatgehäuse - wirst sehen das funzt.

gruß
Moi Hännesssssssche, was du net alles wast. :lol: :lol:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

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Beitrag von bt012ss »

Jo Meyer, viel weißer.

Und testen kann man das indem man den Schlauch zum Ausgleichsbehälter direkt unter dem Kühlerdeckel abzieht.
Wenn da zu früh, weit unter 100 Grad das Kühlmittel rausläuft dann isser kapott :lol:
Gruß Karl
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Beitrag von schinnerhannes »

he kurti -- he karl

:fag: :fag: ach - scha - nuh

gruß u. iwwerhaubd
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Beitrag von Gixxerheizer »

Hi Jungs,

also das mit dem Zewa reicht für´n Ausbau vom Thermostat kann ich nicht bestätigen, da kam genug Suppe raus :shock:
Also Thermostat hab ich getestet, im Topf ohne Thermometer, aber als das Wasser kochte war es vollständig geöffnet.

Da ich kein Thermometer hatte kann ich natürlich nicht sagen ob es richtig funzt. Aber kurz vorm Kochen war es Max. 1-2mm geöffnet.
Jedenfalls hab ich dann au mal den Kühlerdeckel unter die Lupe genommen.

Hab von nem Kumpel den Deckel genommen (Auto, aber selbes Prinzip richtig?) und der hat sich genauso drücken lassen wie meiner :?
Werde mir den Kühlerdeckel und das Thermostat trotzdem ma neu bestellen bei Suzi, sind Pfennigartikel von dem her.

Luft im System glaube ich wie gesagt nicht, da se mir ja im ersten Renntraining hoch gegangen ist und ich davor nix an dem Kühlsystem gemacht habe.

Gruß
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Beitrag von Gixxerheizer »

Naja hab´s Thermostat nochma getestet und es ging erst beim kochenden Wasser auf. Also wird´s das wohl sein, was meint ihr??
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Beitrag von schinnerhannes »

ja mann o mann !!!!!!!!

wie kann man einen auto-kühlerdeckel mit einem für's motorrad vergleichen. sachen gibt's die gibt's gar nicht.

las das thermostat doch draußen - braucht kein mensch - oder fährste auch im winter? mußt nur den Gummiring mit dem Thermostatgehäuse wieder einbauen.
Kühlerdeckel würd ich auf jeden Fall auch erneuern. Kleine Ursache - gruße Wirkung !!!

gruß
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Beitrag von Lutze »

schinnerhannes hat geschrieben:wie kann man einen auto-kühlerdeckel mit einem für's motorrad vergleichen. sachen gibt's die gibt's gar nicht.
Also bei Honda sind die teils identisch mit denen vom Motorrad, teils mit höherem Druck was ja eher ein Vorteil ist. Darum kauf einfach einen neuen bei ISA-Racing mit etwas höherem Druck.

Thermostat würde ich auch draußen lassen, dazu entweder das Thermostat selbst "zerstören" oder durch eine passende Scheibe ersetzen damit der Gummi auch richtig dichtet, bei Honda gabs die von HRC, ob bei Schmusuki weiß ich nicht.
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Beitrag von Gixxerheizer »

Hey Schinnerhannes,

nicht die Augen verdrehen, wenn ich Kfz- oder Zweiradmechaniker wäre würde ich euch nicht fragen oder?

:wink:

Hey Lutze coole Seite danke. Werde mir zudem noch nen Zusatzkühler anbauen(hab einen von ner Aprillia RS 50).
Dann sollte sich das erledigt haben.

Greetz und danke für eure Geduld :wink: :lol:
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