Zum Inhalt

Handlingunterschied GSXR 600/750 K0-3 zu K4/5

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1355
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Handlingunterschied GSXR 600/750 K0-3 zu K4/5

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

ich gehe mal davon aus, dass sie die 6er und 7 1/2 einer modelreihe sich vom handling her nicht zu sehr unterscheiden...

mein plan ist meine zx7r nicht mehr auf der renne zu quälen und ende des jahres, oder anfang nächstes ne gixx zu holen. eigentlich 7 1/2 k0-3... oder kilo, bin mir da noch nicht ganz schlüssig.
ist ja auch preislich ziemlich attraktiv so ne 7 1/2 und vor kilo hab ich nen bissl bammel^^

meine freundin hat ne 6er k4 mit der ich heute wieder unterwegs war und die fährt sich gegenüber meiner dicken wie nen fahrrad... :D
macht richtig spass, wie die sich bei richtungswechseln hin und herschmeißen lässt...

ist die ältere baureihe(also k0-3) ähnlich vom handling, oder deutlich störrischer??? ich geh jetzt von den 7 1/2 aus, weil die mich interessiert.
auf dem papier sind die unterschiede ja nicht wirklich gravierend...
3kg ist die k4 leichter und hat 7ps mehr.
radstand ist gleich, sitzhöhe bei der k3 5mm mehr
lenkkopfwinkel der selbe, nachlauf hat die K4 1mm weniger...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Benutzeravatar
  • Paul23 Offline
  • Beiträge: 2107
  • Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 18:42
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Paul23 »

Schon mal von einer Probefahrt gehört? 8)
...in Ren(n)te...
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 3033
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Ich habe vorletztes Jahr in Cartagena die Kilo K1 gefahren und danach direkt meine 3/4 K4. Ist jetzt vieleicht nicht direkt vergleichbar, aber die Kilo war schon mit deutlich mehr Einsatz zu bewegen, was das Einlenken und Umlegen angeht. Ich bin der Meinung, dass die K4-K5 Baujahre deutlich agiler sind.

Thomas

PS: meine 750K4 ist zu haben............ 8)
  • Benutzeravatar
  • nilz Offline
  • Beiträge: 1355
  • Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: HDL bei OC

Kontaktdaten:

Beitrag von nilz »

Paul23 hat geschrieben:Schon mal von einer Probefahrt gehört? 8)
wovon sprichst du??? :roll:

also die gebrauchtmoped_händler hier machen ne probefahrt nur bei voriger unterschrift auf dem kauffertrag... :shock:
hab zwar nen bekannten mit ner 7 1/2 k3, aber dem ist die heilig, da lässt er keinen ran. und schon gar nicht wenn er den zweck der fahrt kennen würde^^ so von wegen schräglage und umwerfen bei höheren geschwindigkeiten...

@ tommy: sowas hab ich befürchtet... :(
(hast pn)
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
Antworten