Bazzaz QS aussetzer
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Halbschwede Offline
- Motorrad: S1000rr 2023
- Lieblingsstrecke: Portimao
Habe seit über ein jahr ein Bazzaz an meine k9 1000
seit einige wochen habe ich problem mit 5. und 6. gang. der schaltet nicht immer. trots dass ich mein fuss ganz wegnehme vor der schaltung damit ich kein druck aus zufall ausübe
Aber es passiert nicht jedes mal.
Erst habe ich gedacht dass ich vielleicht zu wenig zeit eingestellt habe, deswegen habe ich beide 4. und 5. und 6. gang auf 70 ms gestellt.
Hat leider nicht den gewünschten resultat gebracht. Es passiert nie in 2. oder. 3. oder 4. gang. nur in 5. und 6.
bisher habe ich folgende tips erhalten
der schalter hat verspätung, was das heissen soll habe ich keine ahnung
Manchmal funktioniert er aber gut, der gang geht rein ohne dass ich von vollgas gehen muss. Aber nur manchmal.
Hat jemand tips?
seit einige wochen habe ich problem mit 5. und 6. gang. der schaltet nicht immer. trots dass ich mein fuss ganz wegnehme vor der schaltung damit ich kein druck aus zufall ausübe
Aber es passiert nicht jedes mal.
Erst habe ich gedacht dass ich vielleicht zu wenig zeit eingestellt habe, deswegen habe ich beide 4. und 5. und 6. gang auf 70 ms gestellt.
Hat leider nicht den gewünschten resultat gebracht. Es passiert nie in 2. oder. 3. oder 4. gang. nur in 5. und 6.
bisher habe ich folgende tips erhalten
der schalter hat verspätung, was das heissen soll habe ich keine ahnung
Manchmal funktioniert er aber gut, der gang geht rein ohne dass ich von vollgas gehen muss. Aber nur manchmal.
Hat jemand tips?

februari: Aragon, Valencia, Castelloli mit BiPro
april: Hungaro, Slovakiaring, Pannoniaring
may: Brno, Hungaro Pann, Slovakia
Juni: Slovakiaring, Hungaro, Brno, Pann
- mr_spinalzo Offline
- Halbschwede Offline
danke füe den tippsmr_spinalzo hat geschrieben:hast du die übersetzung krass geändert ?
mach mal eine gang cali. mit der aktuellen software
( evtl. denkt bazzaz du bist schon im 6.gang )
die übersetzung ich benutze ist schon brutal: -2 und +4
aber dass ist schon lange so
gang calibration? ist es einfach?

- mr_spinalzo Offline
- Halbschwede Offline
hoffentlich auf ständer und nicht im fahrenmr_spinalzo hat geschrieben:du must den laptop ran hängen und in jedem gang den cali. butten drücken.
dabei müssen jeweils mind. 3.000rpm anliegen.

aber ist eigentlich komisch , beim suzuki nimmt er nicht signal von der gang sensor?

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
ne muss er nicht, Suzuki hat Gangsensoren.mr_spinalzo hat geschrieben:du must den laptop ran hängen und in jedem gang den cali. butten drücken.
Du kannst die Kalibrierwerte aber in der Software kontrollieren und weichen sie stark ab dann neu kalibrieren. Da es nur manchmal nicht funktioniert, nehme ich mal an das du nicht kürzlich ein gpack verbaut hast.
Kalibrierung besser bei laufenden Motor kontrollieren und durchführen(Leerlauf reicht). Normal reicht auch einfach Zündung an wenn Probleme sind aber besser mit laufenden Motor.
Den Gangsensor einmal demontieren und die Kontaktstifte und die Feder kontrollieren gibt es auch einzeln als Ersatz beim Suzukihändler. Ansonsten Kontakte säbern und Feder mal etwas dehnen das sie mehr Spannung hat.
- Halbschwede Offline
dankeLutze hat geschrieben:ne muss er nicht, Suzuki hat Gangsensoren.mr_spinalzo hat geschrieben:du must den laptop ran hängen und in jedem gang den cali. butten drücken.
Du kannst die Kalibrierwerte aber in der Software kontrollieren und weichen sie stark ab dann neu kalibrieren. Da es nur manchmal nicht funktioniert, nehme ich mal an das du nicht kürzlich ein gpack verbaut hast.
Kalibrierung besser bei laufenden Motor kontrollieren und durchführen(Leerlauf reicht). Normal reicht auch einfach Zündung an wenn Probleme sind aber besser mit laufenden Motor.
Den Gangsensor einmal demontieren und die Kontaktstifte und die Feder kontrollieren gibt es auch einzeln als Ersatz beim Suzukihändler. Ansonsten Kontakte säbern und Feder mal etwas dehnen das sie mehr Spannung hat.
werde alles durchgehen

- mr_spinalzo Offline