ich konnte dieses jahr leider nur 2 mal bei renntrainings an den start gehen. leider auch wegen geldproblemen...ich habe mir auch schon gedanken gemacht über sponsoren aber hab nur ablehnungen bekommen..
ich fahre seit letzten jahr eine suzuki gsx-r 600 k6
dieses jahr war ich 2 mal auf den lausitzring
mit für mich einer guten zeit. (1:54.1) noch ausbaufähig
Kurvenjunkie hat geschrieben:Und warum haben wir dann nur einen einzigen Fahrer in der SBK-WM und keinen in der MotoGP???
Sind die deutschen Fahrer nicht konkurrenzfähig, mangelt es an Sponsoren oder fehlen einfach nur internationale Kontakte?
Was hat das mit der Menge der Nachwuchsserien zu tun?
Es fehlt nicht an Serien, sondern an Förderung der Fahrer IN den Serien.
Im Gegenteil, es dürfen gar nicht mehr werden, sonst fährt ja "jeder" vorne.
Oder noch anderes gefragt, was nützt eine Serie, die
-abseits von Publikum und
-abseits derjenigen, die in höheren Klassen fördern, sponsern und
-abseits der Veranstaltungen wo die Journalisten wenigstens ohne zusätzlichen Aufwand einen Blick auf den Nachwuchs werfen können
ausgetragen wird?
Früher musste man teils sogar Qualifikationsbedingungen erfüllen um in den Serien unterzukommen. heute sind sie nicht mal unbedingt voll.
Also warum noch mehr verteilen und damit das Niveau verwässern?
Die Serien sind ok, nur die Förderung fehlt. Und genau da will der Pfälzer ansetzen! Wenn das Schule machen würde, gäbs auch guten Nachwuchs bis in die WM.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Tobilienchen hat geschrieben:hi, bin 20 jahre und versuche so viel zeit wie möglich auf der renne zu verbringen.
mir fehlt es leider an unterstützung da meine eltern beruflich viel zu tun haben und so muss ich meistens alleine fahren gehen.
Sorry, du bist zu alt.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
ich konnte dieses jahr leider nur 2 mal bei renntrainings an den start gehen. leider auch wegen geldproblemen...ich habe mir auch schon gedanken gemacht über sponsoren aber hab nur ablehnungen bekommen..
ich fahre seit letzten jahr eine suzuki gsx-r 600 k6
dieses jahr war ich 2 mal auf den lausitzring
mit für mich einer guten zeit. (1:54.1) noch ausbaufähig
gruß felix
Felix aus BZ???
Wenn ja, warum fährst nicht einfach a bissl bei uns mit?
Da spart man sich ne Menge an Kohle schon alleine für die Anreise und die Unterkunft/Box etc.
Wenn Du der bist, für den ich Dich jetzt halte, dann meld Dich doch mal bei uns.
Greetz
Ok, bei einem Blick in die Zynderdatenbank muss ich dir zustimmen.
Wenn man heute im Junior-Cup ganz vorne mitfahren will, muss man in einem Team sein. Und diese Teams verlangen pro Saison zwischen 30.000 und 35.000 Euros. Momentan ist es auch so, dass nur diese Teams die Kontakte für den weiteren Weg mit guten Karten in der IDM haben.
Somit würde ich mal sagen, dass "bezahlbar" etwas anderes ist.
Skyver hat geschrieben:Also ich bin auch 24 Nur, falls du niemanden zwischen 10-17 findest
Hab mal meinen kleinen Bruder(17) mit zur Renne genommen. Der war auch total begeistert. Hab lange drüber nachgedacht, ihn auch mal mit meiner Maschine einen Tag irgendwo fahren zu lassen. Wir haben mittlerweile die gleiche Größe in der Kleidung. Letztenendes habe ich die Kohle aber selbst verzündet, war sicherer (Schnauze an die üblichen Verdächtigen hier! )
Muss ich was dazu sagen Alex?????
Rücktritt vom Rücktritt, da kein würdiger Nachfolger in Sicht